Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 17. November 2015, 17:37

TheSchubert666 hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:Heute Abend Motörhead+Saxon+Girlschool Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf :yeah: :yeah: :yeah:

Ich hoffe, der alte Haudegen hält bis Samstag, 21.11.2015 0:00 Uhr durch.
Ach was sage ich: wird schon klappen! :yeah:

Egoist :angry2: , ich bin erst am 25.11.2015 dran und außerdem darf unser Held ruhig 100 Jahre alt werden. Ein paar Wort zu den Gigs würden erfreuen!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon tik » 17. November 2015, 18:51

Killmister hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:Heute Abend Motörhead+Saxon+Girlschool Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf :yeah: :yeah: :yeah:

Egoist :angry2: , ich bin erst am 25.11.2015 dran und außerdem darf unser Held ruhig 100 Jahre alt werden. Ein paar Wort zu den Gigs würden erfreuen!

Und bei mir ist es erst der 28.11.2015 :oh2:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 17. November 2015, 20:03

Metalfranze hat geschrieben:Gestern auf der Deathcrusher Tour durfte ich mal wieder richtig geilen Metal inhalieren.
Los gings mit Harod, belangloses Gegrunze, das zum Glück nur eine Viertelstunde dauerte.
Danach enterten :yeah: Voivod :yeah: die Bühne, ich hab die Band vorher leider noch nie zu Gesicht bekommen, und überzeugten mich mit Ihrem abwechslungsreichem Set vollkomen, besser geht nicht! :yeah:
Napalm Death waren mir danach diesmal etwas zu eintönig, macht nix ratschen muss man ja auch mal.
:yeah: Obituary :yeah: dagegen plätteten mich wieder einmal vollkommen, die Power dieser Band ist nicht von dieser Welt!
Der Headliner Carcass hatte nicht die Spur einer Chance das zu toppen und trieb mich mit übertriebenem Doublebass und erstmals an diesem Abend schlechtem Sound aus der Halle.

Das deckt sich mit meinem Eindruck vom Stuttgart Konzert.Hab auch Voivod zum erstenmal live gesehen.Voll genial !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Hippie-Ben » 17. November 2015, 20:31

Apropos: Ich hab gestern nicht schlecht gestaunt als ich gemerkt hab dass Mikkey Dee und Phil Campbell ganz unscheinbar und seelenruhig keine drei Schritte hinter mir in der Live Music Hall auf einer Treppe saßen und sich den Ghost-Gig anschauten.
Dieser Kvarforth oder wie der heißt von Shining stand auch in der Nähe, keine Ahnung woher ich weiß wer das ist - von der Band selbst hab ich jedenfalls noch nie einen Ton gehört.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 18. November 2015, 14:23

Na Minimum bis Freitag,ich erzähl dir dann wie's war. ;)
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 18. November 2015, 15:09

Killmister hat geschrieben:

Bin ich auch dabei! :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 19. November 2015, 10:03

Kurzer Nachbericht zu Priest/The Dead Daisies gestern in Ffm.

The Dead Daisies waren unterhaltsam. Corabi hat ne coole Röhre, das Material selber ist mir aber zu Alternativ. Die Brücke zu seiner Crüe-Vergangenheit haben sie mit einem Helter Skelter-Cover geschlagen.

Priest waren schon ziemlich cool. Halford war echt gut bei Stimme und halt vieles überraschend gut gesungen. Allerdings stapft er ja schon seit längerem ohne große Publikumsinteraktion auf der Bühne rum und legt mehr Wert drauf bei fast jedem Song den Mantel zu wechseln. Tipton wird eben echt alt und hat z.B. das Painkiller Solo total vergeigt. Wäre nicht Faulkner, der ein echter Hingucker ist, könnte man von einer richtigen Alt-Herren veranstaltung reden. Musikalisch war es echt gut und die Sestlist hat mit "The Rage" eine dicke Überraschung. Das nix von "Defenders..." kam fand ich allerdings ziemlich Schade. "Painkiller" war OK, Halford hatte nur gegen Ende Probleme, tight war allerdings anders (Tipton Lead und Rhythm :-X/2 ). Dann lieber einmotten und mal "Ram It Down" ins Programm.

(bei Setlist FM geklaut, war die gleiche Setlist wie in Tilburg)
Battle Cry (Intro)
Dragonaut
Metal Gods
Desert Plains
Victim of Changes
Halls of Valhalla
The Rage
Turbo Lover
Redeemer of Souls
Beyond the Realms of Death
Screaming for Vengeance
Breaking the Law
Hell Bent for Leather
Encore:
The Hellion
Electric Eye
You've Got Another Thing Comin'
Encore 2:
Painkiller
Living After Midnight
Beginning of the End
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 19. November 2015, 11:40

Danke für den kurzen Bericht zu Priest, den Eindruck dass der Herr Tipton extrem altert hatte ich diesen Juni in Hamburg auch schon. Trotz allem freue ich mich unglaublich auf das Konzert in knapp vier Wochen in Stuttgart. <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 19. November 2015, 12:27

Schnuller hat geschrieben: Allerdings stapft er ja schon seit längerem ohne große Publikumsinteraktion auf der Bühne rum und legt mehr Wert drauf bei fast jedem Song den Mantel zu wechseln.

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 19. November 2015, 12:42

Fire Down Under hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben: Allerdings stapft er ja schon seit längerem ohne große Publikumsinteraktion auf der Bühne rum und legt mehr Wert drauf bei fast jedem Song den Mantel zu wechseln.

:lol:

Sankt Martin Halford.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 19. November 2015, 12:55

Dieses Line-Up sieht sehr Nizza aus:

Bild

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Schnuller » 19. November 2015, 13:11

Hofi hat geschrieben:Danke für den kurzen Bericht zu Priest, den Eindruck dass der Herr Tipton extrem altert hatte ich diesen Juni in Hamburg auch schon. Trotz allem freue ich mich unglaublich auf das Konzert in knapp vier Wochen in Stuttgart. <3

Beim Interview in Wacken (ZDF Neo oder so) hat der vor der Kamera gesessen wie ein Tattergtreis. Das hat mich extrem erschrocken.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 19. November 2015, 14:39

Halford ist wirklich großartig bei Stimme. Bis auf das angesprochene "Painkiller", das war etwas holperig, egal.
Glenn Tipton ist mein großes Idol, den würde ich mir auch mit Katheter und Rollstuhl ansehen.

Höhepunkt war "Beyond the Realms of Death", für mich eh der beste Priest-Song. Bei De-DE "YEAAAAH! I LEFT THE WOOOORLD BEHIIIIIND!" bin ich nur ein bisschen ausgeflippt.

Ansonsten Kulturschock ob der vielen Leute, mag das ja nicht. Im Vergleich zu Luxemburg vor einigen Monaten war es auch deutlich voller. Dazu dann das obligatorische Aneinandergeraten mit anderen Zuschauern, was mir bei solchen "Großen, mainstreamigen" Veranstaltungen immer passiert. Person XY fühlt sich von herumfliegenden Haaren und erhobenen Fäusten gestört und der nebenstehende White Knight fühlt sich bemüßigt, der Dame zur Hilfe zu eilen. Und was ich auch mag sind so 150 Kilo Monster, die sich komplett dreist an mir vorbeidrängeln wollen, ich lasse ihn nicht, er macht weiter, ich lasse ihn nicht, der bekam dann auch einen Schubser vor die Brust und ein "Pass auf!" bis er sich trollt.

Da treffen eben irgendwie unterschiedliche Welten aufeinander, eher Wacken/Summer Breeze-Publikum und Leute wie ich und meine Jungs. Man kann auch Kompromisse eingehen, aber bei Priest sehe ich das nicht ein, da bin ich Diehard-Fan und singe, posiere und fiebere mit, wem das nicht passt, der kann sich eine verdammte Sitzplatzkarte am Balkon kaufen.

"The Rage" war wirklich mal eine Überraschung und wurde freudig aufgenommen. "You've got another thing comin'" wird mir mit "Hey, hey" Parts und endlosen Soli viel zu lange ausgewalzt, da könnte man lieber mal noch den "Sentinel" spielen.

Bei "Turbo Lover" flog mir die Cola um die Ohren und der "OOOOOOOHHHHHaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!"-Part in "Halls of Valhalla" ist der beste Priest-Moment seit Painkiller und das meine ich ernst.

Nette Leute da auch anwesend, dauerte 10 Minuten, bis ich im Raucherbereich mit "Hey, der K.K." angesprochen und nach "Autogrammen" gefragt wurde.

Freue mich auf Oberhausen.

Und aus.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 19. November 2015, 15:16

Max Savage hat geschrieben:da könnte man lieber mal noch den "Sentinel" spielen.

Wen?

Kenn' ich nicht.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hofi » 19. November 2015, 15:32

Fire Down Under hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:da könnte man lieber mal noch den "Sentinel" spielen.

Wen?

Kenn' ich nicht.

Das ist auch nicht wirklich schlimm. Der Song klingt sehr stark nach Priest ohne auch nur im Ansatz eigenständig zu sein. Absolut eine dreiste Kopie.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe