Moderator: Loomis
TheSchubert666 hat geschrieben:Danke für die kurze Einschätzung. Werde dann gg. 15Uhr dann von NBG losfahren. Dann sollte das alles kein Problem sein.
Und Parkplatzprobleme gabs beim Zenith schon immer.
Punisher hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Danke für die kurze Einschätzung. Werde dann gg. 15Uhr dann von NBG losfahren. Dann sollte das alles kein Problem sein.
Viel Spaß heute Abend!
F. Kommandöh hat geschrieben:Aber vielleicht noch ein paar Worte zu Saxon und Girlschool? Freue mich auf beide sehr! Hat das Pfeffer gehabt? Und vor allem: Gab's "Please don't touch"!?!?!?
F. Kommandöh hat geschrieben:I
Gab's "Please don't touch"!?!?!?
TheSchubert666 hat geschrieben:Punisher hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Danke für die kurze Einschätzung. Werde dann gg. 15Uhr dann von NBG losfahren. Dann sollte das alles kein Problem sein.
Viel Spaß heute Abend!
Also, ob das alles Spaß war gestern Abend bezweifle ich doch mal groß. Aber der Reihe nach.
Vorbands waren die Girlschool sowie die Saxon Boys.
Alles in Ordnung. Passt ja alles zu Motörhead.
Und dann spielten Motörhead auf. Unsere kleine Reisegruppe (inkl. der SMB Hulhlus) hatten zwer keinen besonderen PLatz aber man konnte alles gut sehen, was da auf der Bühne so vor sich ging. Ok, bewegt haben sich nur zwei. Der Böss himself machte einen Ausfallschritt nach vorne, nach hinten und ging bei den beiden überflüssigen Gitarren- und Schlagzeugsoli wahrscheinlich hinter die die Bühne, um hochkonzentrierten Sauerstoff zu atmen.
Wobei wir hier beim eigentlich Problem sind:
Sound (ja für Zenith-Verhätlnisse), Lightshow. Ois grandios. Aber Lemmy hat keine Stimme mehr. Keine Kraft mehr. NIx. Er haucht im wahrsten Sinne nur noch den Hauch des Todes ins Mikro. Bei einigen Liedern konnte man den Refrain von der Strophe nicht mehr unterscheiden. Kaum Betonung. Schade. Auch die wenigen Ansagen waren eher gequält, nuschelnd.
Versteht mich nicht falsch, da die Erwartungshaltung schon eher gebremst war bei mir, ist die Enttäuschung nicht wirklich so groß.
Aber das da fast kaum Power in der rauhbeinigen Reibeisenstimme lag, war dann schon etwas erschreckend.
Schön, daß Mr. Kilmister die Show durchgehalten hat, schön, daß er immer noch auf Erden wandelt, immer noch etwas zu erzählen hat, daß er eine Rockikone ist, aber solche Auftritte sind leider dann doch eher beschämend.
Keine Ahnung wie oft ich Motörhead live gesehen habe, aber es war irgendwie immer ein Spaß. Egal, welche Setlist die Jungs präsentierten. Es war memorabel. Wunderbar.
Und so werde ich die Band auch weiterhin in Erinnerung behalten.
Einen weiteren Besuch eines Motörhead-Konzert werde ich mich daher verweigern.
Das hat nur noch wenig mit Rock n Roll zu tun. Das ist eher eine Art Ausstellung des letzten großen Rockfossils. Eine musikalische Lizenz zum Geld drucken.
Danke für alles, Lemmy. Deine Lieder. Deine Konzerte. Deine Aussagen und Geschichten.
Geh´ in Rente. Erkenne das. Du hast es Dir redlich verdient.
Goodbye Lemmy. Mach´s gut. Wir sehen uns irgendwann wieder. Aber niemals mehr mit Dir auf der Bühne und mit mir davor. Das ist nun vorbei. Schade.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste