Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 21. November 2015, 09:04

Danke für die kurze Einschätzung. Werde dann gg. 15Uhr dann von NBG losfahren. Dann sollte das alles kein Problem sein.
Und Parkplatzprobleme gabs beim Zenith schon immer.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Punisher » 21. November 2015, 09:55

TheSchubert666 hat geschrieben:Danke für die kurze Einschätzung. Werde dann gg. 15Uhr dann von NBG losfahren. Dann sollte das alles kein Problem sein.

Viel Spaß heute Abend! :yeah:
Punisher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Rauberer » 21. November 2015, 10:05

Am 5. 12 das Nikolaut in Oberhausen (Der Nikolaus am Nikolaut :-D ) und am 15.1 das Kuhzifest Vol.1 in Emden.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 22. November 2015, 16:48

Punisher hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Danke für die kurze Einschätzung. Werde dann gg. 15Uhr dann von NBG losfahren. Dann sollte das alles kein Problem sein.

Also, ob das alles Spaß war gestern Abend bezweifle ich doch mal groß. Aber der Reihe nach.
Vorbands waren die Girlschool sowie die Saxon Boys.
Alles in Ordnung. Passt ja alles zu Motörhead.

Und dann spielten Motörhead auf. Unsere kleine Reisegruppe (inkl. der SMB Hulhlus) hatten zwer keinen besonderen PLatz aber man konnte alles gut sehen, was da auf der Bühne so vor sich ging. Ok, bewegt haben sich nur zwei. Der Böss himself machte einen Ausfallschritt nach vorne, nach hinten und ging bei den beiden überflüssigen Gitarren- und Schlagzeugsoli wahrscheinlich hinter die die Bühne, um hochkonzentrierten Sauerstoff zu atmen.
Wobei wir hier beim eigentlich Problem sind:
Sound (ja für Zenith-Verhätlnisse), Lightshow. Ois grandios. Aber Lemmy hat keine Stimme mehr. Keine Kraft mehr. NIx. Er haucht im wahrsten Sinne nur noch den Hauch des Todes ins Mikro. Bei einigen Liedern konnte man den Refrain von der Strophe nicht mehr unterscheiden. Kaum Betonung. Schade. Auch die wenigen Ansagen waren eher gequält, nuschelnd.
Versteht mich nicht falsch, da die Erwartungshaltung schon eher gebremst war bei mir, ist die Enttäuschung nicht wirklich so groß.
Aber das da fast kaum Power in der rauhbeinigen Reibeisenstimme lag, war dann schon etwas erschreckend.
Schön, daß Mr. Kilmister die Show durchgehalten hat, schön, daß er immer noch auf Erden wandelt, immer noch etwas zu erzählen hat, daß er eine Rockikone ist, aber solche Auftritte sind leider dann doch eher beschämend.

Keine Ahnung wie oft ich Motörhead live gesehen habe, aber es war irgendwie immer ein Spaß. Egal, welche Setlist die Jungs präsentierten. Es war memorabel. Wunderbar.
Und so werde ich die Band auch weiterhin in Erinnerung behalten.

Einen weiteren Besuch eines Motörhead-Konzert werde ich mich daher verweigern.
Das hat nur noch wenig mit Rock n Roll zu tun. Das ist eher eine Art Ausstellung des letzten großen Rockfossils. Eine musikalische Lizenz zum Geld drucken.

Danke für alles, Lemmy. Deine Lieder. Deine Konzerte. Deine Aussagen und Geschichten.
Geh´ in Rente. Erkenne das. Du hast es Dir redlich verdient.
Goodbye Lemmy. Mach´s gut. Wir sehen uns irgendwann wieder. Aber niemals mehr mit Dir auf der Bühne und mit mir davor. Das ist nun vorbei. Schade.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 22. November 2015, 16:50

Ach das fällt mir noch ein, daß die Merchpreise mal wieder völlig überzogen waren. Gab aber dennoch noch zig Idioten, die bereit wren, für ein normles Tourshirt 35 Euro zu latzten. Aber das war ja bekannt.
Über Getränkepreise in München beschwere ich mich schon gar nicht mehr.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 22. November 2015, 19:05

Ich guck mir das ganze kommenden Freitag in Berlin an. Ehrlich gesagt erwarte ich genau das, was du grad geschildert hast und mir schon im letzten Jahr von manchen Leuten berichtet wurde. Ich hoffe, es wird mich nicht zu sehr in der Seele verletzen. Hab Motörhead früher schon ein paar mal gesehen und fand vor Jahren schon, dass Lemmy nicht mehr grad vor Leidenschaft und Power sprüht. Mal gucken.
Aber vielleicht noch ein paar Worte zu Saxon und Girlschool? Freue mich auf beide sehr! Hat das Pfeffer gehabt? Und vor allem: Gab's "Please don't touch"!?!?!?
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 22. November 2015, 20:22

Genau wie bei FK gehen meine Erwartungen in die Richtung von Schubis Bericht. Ich bliebe eigentlich z.H., aber in diesem Fall möchte ich ganz sentimental Abschied nehmen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Killmister » 22. November 2015, 22:34

Nur für den Siebi, den alten Schnupfer: Ich habe ein Video vom Kommerzgig in Zweibrücken gefunden :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 23. November 2015, 08:39

F. Kommandöh hat geschrieben:Aber vielleicht noch ein paar Worte zu Saxon und Girlschool? Freue mich auf beide sehr! Hat das Pfeffer gehabt? Und vor allem: Gab's "Please don't touch"!?!?!?

Bzgl. Girlschool und Saxon.
Ob die Mädels das Lied gespielt haben, kann ich dir nicht sagen. Kenne nix von denen.
Und bzgl. Saxon…. Lass es mich so ausdrücken: Saxon und ich werden in diesem Leben keine besten Freunde mehr.
Ich weiß aber, daß die „Denim & Leather“, „Moped Mann“, „Power and the Glory“ und „Crusader“ gespielt haben.
Und Biff ist im Gegensatz zum alten Haudegen Lemmy topfit bei Stimme. Muß man eingestehen.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon imperator » 23. November 2015, 11:06

F. Kommandöh hat geschrieben:I
Gab's "Please don't touch"!?!?!?

In Düsseldorf gab`s das nicht. Wäre nämlich neben Emergency der einzige Song gewesen den ich gekannt hätte. Emergency war der letzte Song vom Gig.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 23. November 2015, 11:11

TheSchubert666 hat geschrieben:
Punisher hat geschrieben:

Also, ob das alles Spaß war gestern Abend bezweifle ich doch mal groß. Aber der Reihe nach.
Vorbands waren die Girlschool sowie die Saxon Boys.
Alles in Ordnung. Passt ja alles zu Motörhead.

Und dann spielten Motörhead auf. Unsere kleine Reisegruppe (inkl. der SMB Hulhlus) hatten zwer keinen besonderen PLatz aber man konnte alles gut sehen, was da auf der Bühne so vor sich ging. Ok, bewegt haben sich nur zwei. Der Böss himself machte einen Ausfallschritt nach vorne, nach hinten und ging bei den beiden überflüssigen Gitarren- und Schlagzeugsoli wahrscheinlich hinter die die Bühne, um hochkonzentrierten Sauerstoff zu atmen.
Wobei wir hier beim eigentlich Problem sind:
Sound (ja für Zenith-Verhätlnisse), Lightshow. Ois grandios. Aber Lemmy hat keine Stimme mehr. Keine Kraft mehr. NIx. Er haucht im wahrsten Sinne nur noch den Hauch des Todes ins Mikro. Bei einigen Liedern konnte man den Refrain von der Strophe nicht mehr unterscheiden. Kaum Betonung. Schade. Auch die wenigen Ansagen waren eher gequält, nuschelnd.
Versteht mich nicht falsch, da die Erwartungshaltung schon eher gebremst war bei mir, ist die Enttäuschung nicht wirklich so groß.
Aber das da fast kaum Power in der rauhbeinigen Reibeisenstimme lag, war dann schon etwas erschreckend.
Schön, daß Mr. Kilmister die Show durchgehalten hat, schön, daß er immer noch auf Erden wandelt, immer noch etwas zu erzählen hat, daß er eine Rockikone ist, aber solche Auftritte sind leider dann doch eher beschämend.

Keine Ahnung wie oft ich Motörhead live gesehen habe, aber es war irgendwie immer ein Spaß. Egal, welche Setlist die Jungs präsentierten. Es war memorabel. Wunderbar.
Und so werde ich die Band auch weiterhin in Erinnerung behalten.

Einen weiteren Besuch eines Motörhead-Konzert werde ich mich daher verweigern.
Das hat nur noch wenig mit Rock n Roll zu tun. Das ist eher eine Art Ausstellung des letzten großen Rockfossils. Eine musikalische Lizenz zum Geld drucken.

Danke für alles, Lemmy. Deine Lieder. Deine Konzerte. Deine Aussagen und Geschichten.
Geh´ in Rente. Erkenne das. Du hast es Dir redlich verdient.
Goodbye Lemmy. Mach´s gut. Wir sehen uns irgendwann wieder. Aber niemals mehr mit Dir auf der Bühne und mit mir davor. Das ist nun vorbei. Schade.

Besser hätte man es nicht schreiben können. Alles absolut richtig Schubi!
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon F. Kommandöh » 23. November 2015, 15:02

Hm, na immerhin "Emergency"! :) Fein

Danke jedenfalls, ich glaube, jetzt kann ich meine Erwartungen realistisch eintakten und freue mich auf vermutlich solide und kurzweilige Gigs von Girlschool und Saxon, so wie man es von ihnen gewohnt ist. Saxon werden hoffentlich nicht zu viel Neues spielen, bei Girlschool kenne ich eh nur ganz alten Kram. Wird schon fetzen.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 23. November 2015, 23:08

Die Hoffnung war nicht vergebens,wieder bei Easy Ticket 1 von 6 Resttickets ergattert für Motörhead. :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 24. November 2015, 07:49

Werd Mittwoch mal ins Backstage zu Avatarium gucken.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 24. November 2015, 12:08

2.12. Aschaffenburg Armored Saint steht fest auf dem Plan.
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe