Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. November 2015, 13:11

"Ich bezahl´ nix für den Döner, ey... ich bin fast berühmt!"

:-D :lol: :lol:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 28. November 2015, 13:20

Hofi hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Heute Abend Kadavar mit The Shrine + Horisont + Satan's Satyrs im Münchner Backstage.

Kannste dich schonmal riesig drauf freuen.War gestern in Stuttgart ,KADAVAR haben mal richtig abgeräumt! :yeah:

Abgeräumt haben sie, mir hatt es trotzdem nicht gefallen.
Wie doch die Geschmäcker verschieden sind. :smile2:

Naja,in einer Beziehung kann ich dir recht geben,SS waren wirklich nix...dachte erst auch da " singt " ne Frau. :tong2:
Und ja,der Moshpit war auch kacke,nachdem es bei den ersten paar Songs noch Super auszuhalten war vorne ,wurde es mir nach ner'Weile dort auch zu stressig und hab mich nach hinten verzogen.

Zur Location...war etwas überrascht das dies ganz anders aussah wie beim bei Michael Schenker Gig.Ergo hat der wohl im kleineren Club gespielt,nicht wie angekündigt in der Halle !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 28. November 2015, 18:27

Statt viel, viel zu viel Geld für zweitklassige KADAVAR-Shows auszugeben hättet ihr lieber zu WHITE DAZE und DeWOLFF nach Weil der Stadt kommen sollen. 8€ Eintritt, 2€ für Bier und Glühwein und dazu zwei Bands, die vollkommen abgeräumt haben. DeWolff waren zum niederknien gestern :oh2: :yeah: :yeah:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. November 2015, 19:01

Ich fand die Show nicht zweitklassig und bereue meine Anwesenheit keinesfalls. Aber kann mir aber gut vorstellen, dass Kadavar nicht mehr ihre Wirkung entfalten, wenn man sie schon 2-3x gesehen hat. Den Auftritt von Horisont fand ich wesentlich spannender, wenn natürlich auch viel zu kurz. Die neuen Elemente bringen noch ´ne Spur mehr Pfiff in die Mucke, ich muss mir unbedingt die neue Scheibe kaufen.

Danke für den Tipp mit DeWolff, ich kannte die Band noch gar nicht und muss mich da erst reinhören. Demnächst gehts für mich zum Blood Feast 8 nach Stuttgart :yeah: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 28. November 2015, 19:13

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich fand die Show nicht zweitklassig und bereue meine Anwesenheit keinesfalls. Aber kann mir aber gut vorstellen, dass Kadavar nicht mehr ihre Wirkung entfalten, wenn man sie schon 2-3x gesehen hat. Den Auftritt von Horisont fand ich wesentlich spannender, wenn natürlich auch viel zu kurz. Die neuen Elemente bringen noch ´ne Spur mehr Pfiff in die Mucke, ich muss mir unbedingt die neue Scheibe kaufen.

Danke für den Tipp mit DeWolff, ich kannte die Band noch gar nicht und muss mich da erst reinhören. Demnächst gehts für mich zum Blood Feast 8 nach Stuttgart :yeah: .

Zweitklassig ?? O.o Hab sie jetzt zum dritten Mal gesehen ,und empfinde keine Spur von Abnutzung .Fand das war sogar das beste Konzert von den 3 die ich gesehen habe.

DeWolff spielten in Weil der Stadt ? Gar nix von mitbekommen.Hab die schonmal in Vitoria / Spanien gesehen .Klasse Liveband.Das letzte Album war allerdings nicht mehr so meins...
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 28. November 2015, 22:52

Hofi hat geschrieben:
Der Opener Satan's Satyrs war um es in einfachen Worten zu sagen furchtbar. Beschissener Sound, ein Sänger der nicht einmal annähernd singen kann und wir haben erst auf den fünften Blick erkannt, dass das keine Frau ist. :cool2:

Hab' ich auch mal auf dem Hell's Pleasure gesehen. Mein Urteil fiel da ziemlich ähnlich aus wie Deines. Schlimme Band!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillmann » 29. November 2015, 02:25

Ach, die gingen doch... War so ziemlich die einzige Band die ich an diesem (35 Grad+) Tag kurz gesehen habe. Seltsame Stimme, aber okay war's. Vielleicht war's aber auch her HP Sonnenstich....
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 29. November 2015, 09:58

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich fand die Show nicht zweitklassig und bereue meine Anwesenheit keinesfalls. Aber kann mir aber gut vorstellen, dass Kadavar nicht mehr ihre Wirkung entfalten, wenn man sie schon 2-3x gesehen hat.

War schpn bewusst übertrieben provokant geschrieben, allerdings ist es mit meiner Meinung zu Kadavar tatsächlich nicht sonderlich weit her. Ich habe die Band noch vor dem "großen" Hype/ Erfolg live gesehen und später noch 2 Mal, fand das aber nie annähernd so unglaublich toll, wie das gerne und oft dargestellt wird. Spieltechnisch und Songwriterisch ist das halt alles durchschnittliches 2. Reihe 70er worshipping ohne besonders große eigene Duftmarke oder mitreißendem Element. DeWolff konnten dagegen mit ziemlich überragender Spielfreude, Spieltechnik auf sehr hohem Niveau, mitreißenden Songs und teils verrückten Ideen punkten. Wobei ich beim daheim reinhören festgestellt habe, dass sie auf Platte schon deutlich anders/ glatter und weniger mitreißend sind.

Stuttgart geizt aber derzeit so oder so leider an (für mich) guten Konzerten, dieses Jahr war ich nur 3 Mal dort -.-
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 29. November 2015, 11:04

Siebi hat geschrieben:Heute Abend Kadavar mit The Shrine + Horisont + Satan's Satyrs im Münchner Backstage.

Sodala, was muss ich hier lesen, ihr verwöhnten Buben und Mädchen.

Das war gestern einfach nur G_E_I_L! Horisont als Opener schwungvoll, der Sound schön fett ohne zu dröhnen. Werde ich mir doch mal ein Scheibchen zu Gemüte führen. Das "Break The Limit" hinterließ einen tollen Eindruck einer äußerst eingespielten Band. Leider waren die Merchpreise nicht meine monetäre Welt, aber es gibt ja andere Kanäle.

Danach dann drei Amis mit dem schicken Modenamen Satan's Satyrs, die ebenso frisch von der Leber rockten. Die Quietschestimme des Sängers war etwas gewöhnungsbedürftig, aber rocken können die drei Burschen. Das nächste Trio nannte sich The Shrine, zu dem wir willkommen waren. Der amerikanische Lookalike-Bruder von Dead Lord-Hakim hatte ansteckenden Spaß in den Backen, feuerte sich, Publikum und Band ständig an und crowdsurfte als krönender Abschluss in der Menge, natürlich weiter die Gitarre gekonnt malträtierend. Sauguad!

Tja, und dann verwandelten drei bärtige Bärliner das Backstage in eine einzige glückselige Oase des Freudentaumels. Knapp 100 Minuten Spielzeit, ein Drummer, der das Wort "Show" präzise umsetzt, ein Gitarrist, der sich ansagentechnisch demütig vor der Kulisse verneigt und ein Bassist, der einfach nur schwitzend seine dicken Saiten zupft. Das steckt einfach an! Ach ja, Thema Basser. Alle Bands hatten durch den saugeilen Basssound und seine Spieler den Trumpf in der Hand. Das schob so richtig bärenstark mit Drive an. Erkenntnis zwo, Bärte sind in, und wie!

So verließ ich völlig begeistert gegen Mitternacht dieses publikumstechnisch leicht hipsterige Konzert und freue mich, wenn der dreibärtige Kadavar wieder in München Halt macht. Ma siegd se! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 29. November 2015, 12:33

Tillmann hat geschrieben:Ach, die gingen doch... War so ziemlich die einzige Band die ich an diesem (35 Grad+) Tag kurz gesehen habe. Seltsame Stimme, aber okay war's. Vielleicht war's aber auch her HP Sonnenstich....

Hatte beim HP auch 1 ganz üblen Sonnenstich, aber SS ( :ehm: ) gingen da gar nicht. Dafür habe ich meine Liebe zu BEASTMILK entdeckt. Schee war's!

@Siebi, war sonst noch jemand von den Münchner Gradlern zugegen?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hofi » 29. November 2015, 13:59

Siebi hat geschrieben:Das war gestern einfach nur G_E_I_L! Horisont als Opener schwungvoll, der Sound schön fett ohne zu dröhnen. Werde ich mir doch mal ein Scheibchen zu Gemüte führen. Das "Break The Limit" hinterließ einen tollen Eindruck einer äußerst eingespielten Band. Leider waren die Merchpreise nicht meine monetäre Welt, aber es gibt ja andere Kanäle.

Freut mich dass dir Hoisont gefallen haben nachdem du im dazugehörigen Thread so gegen die Retrorocker gewettert hast. :smile2:

Die Merchpreise waren nicht deine Monetäre Welt? In Stuggi habe ich die 7" für 5 und ein Shirt für 15 Euronen eingesackt. Die neue Scheibe gab es da als CD für einen schlanken 10er. Beim Helle habe ich am HOD noch 12 gezahlt.
Die LP Version ist natürlich Bocketeuer. Rise Above Records eben. Da ha F. Kommandöh vor ein paar Wochen auch schon mit mir zusammen geschumpfen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon F. Kommandöh » 29. November 2015, 15:02

Das Retrohipsterpaket guck ich mir im Dezember in Berlin an. Hauptsächlich wegen Horisont und Satan's Satyrs (Ich find die geil, jawohl!!!), The Shrine sind auch 'ne coole Band mit 10000% Bühnenenergie und Kadavar... naja, also gut in jedem Fall, denke ich. Ich mag das Debüt. Ich erwarte einen herrlichen Abend. Allerdings geh ich schon wieder am Stock wenn ich das mit der Horisont LP lese. Können die das Mopped nicht mal beim Konzert günstig anbieten!? Bezweifle auch, dass die Band selber da groß Einfluss drauf nehmen kann, die haben ja auch ihre Kosten, wenn sie ihren eigenen Kram verticken.

Fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass das Konzert ganz in der Tradition des diesjährigen Herbstes (Venom Inc., Fu Manchu, Motörhead) abgesagt wird.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 29. November 2015, 17:23

Hofi hat geschrieben:
Die Merchpreise waren nicht deine Monetäre Welt? In Stuggi habe ich die 7" für 5 und ein Shirt für 15 Euronen eingesackt. Die neue Scheibe gab es da als CD für einen schlanken 10er.

Die Schweine werden im Backstage sicher 50% München-Zuschlag draufgepackt haben. :harrr:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 30. November 2015, 11:07

Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Das war gestern einfach nur G_E_I_L! Horisont als Opener schwungvoll, der Sound schön fett ohne zu dröhnen. Werde ich mir doch mal ein Scheibchen zu Gemüte führen. Das "Break The Limit" hinterließ einen tollen Eindruck einer äußerst eingespielten Band. Leider waren die Merchpreise nicht meine monetäre Welt, aber es gibt ja andere Kanäle.

Freut mich dass dir Hoisont gefallen haben nachdem du im dazugehörigen Thread so gegen die Retrorocker gewettert hast. :smile2:

Die Merchpreise waren nicht deine Monetäre Welt? In Stuggi habe ich die 7" für 5 und ein Shirt für 15 Euronen eingesackt. Die neue Scheibe gab es da als CD für einen schlanken 10er. Beim Helle habe ich am HOD noch 12 gezahlt.
Die LP Version ist natürlich Bocketeuer. Rise Above Records eben. Da ha F. Kommandöh vor ein paar Wochen auch schon mit mir zusammen geschumpfen.

Single weiß ich nicht, CDs generell 15,- oder mehr (je nach Version), die neue Do-LP 24,-, Shörts san mir vollkommen wurscht, hab ich genug. Wobei 15,- Taler für 'nen läppischen Einfarb-Druck, nein danke.

Werde ich reinhören, denn live gut heißt nicht unbedingt auf Scheibe gut. Das habe ich gestern bei The Shrine und Satan's Satyrs gehört. Klingt da eher nett als wuchtig. Schau ma moi.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Elizabeth » 30. November 2015, 20:49

Siebi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

Single weiß ich nicht, CDs generell 15,- oder mehr (je nach Version), die neue Do-LP 24,-, Shörts san mir vollkommen wurscht, hab ich genug. Wobei 15,- Taler für 'nen läppischen Einfarb-Druck, nein danke.

Werde ich reinhören, denn live gut heißt nicht unbedingt auf Scheibe gut. Das habe ich gestern bei The Shrine und Satan's Satyrs gehört. Klingt da eher nett als wuchtig. Schau ma moi.

Das T-Shirt von Hofi hat 3 sehr schöne Farben, eine sogar mit a bissl Glitzer, (ja, ich weiß hört ich jetzt komisch an, sieht aber super aus) und ist ne gute Qualität. Die anderen shirts waren durchaus etwas langweilig, da hast recht.

und wenns dir bei Horisont genauso geht, würde mich das sehr wundern. Die sind auf Platte genauso gut wie live! und ich sag mal uns haben ja the shrine und Satan's Satyrs nicht mal live gefallen, kein Wunder, dass die CD nicht gut ist. :lol:
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe