Schnuller hat geschrieben:Ist bei euch in sachen kleinere Konzerte echt mittlerweile so wenig los?
Ich kann mir das kaum vorstellen, da ich die Metal Szene im Stuttgarter Raum größer einschätze als im Rhein/Main Gebiet.
Yep, leider. Es fing für mich damit an, dass ich mich echt geärgert hatte, als ich vor Jahren Fates Warning in der Rofa angeguckt habe und das kurzfristig in den kleinen Club 2 verlegt wurde. Beschissene Location, aber wohl aufgrund der geringen Vorverkaufszahlen aus Sparmaßnahmen verlagert. Dann kaman doch noch gut 200 Leute und es war ein Gedrücke mit beschissenem Sound und einer Affenhitze - dieser Band unwürdig. Der Preis war dennoch nicht niedriger als angekündigt. Ab da hab ich mich immer genauer erkundigt, wo das denn nun stattfindet und es wurden auch immer weniger Konzerte veranstaltet. Die größeren Sachen finden meist im LKA in Stuttgart statt, die kleineren oft gar nicht.
Die Röhre in Stuttgart gibt es seit Jahren nicht mehr und bei interessanten Konzerten fehlt die Rofa (die ja anscheinend auch seit Jahren dicht macht) neuerdings auch komplett. Früher musste ich noch nicht einmal gucken, ob die Tour im Raum LB/S Halt macht, heute ist es ein Glückspiel.
Aschaffenburg, Nürnberg, München...das sind so meine Optionen...