Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 3. Dezember 2015, 08:24

Siebi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Heute Abend in Aschaffenburg werde ich mir von John, Joey & Friends die weihnachtsmusikverseuchten Ohren wieder richten lassen, March of the Saint :yeah: !

Enrico, hau rein! :yeah:

AS- wenns gut werden soll!
Es war eine lange Nacht, zu viele km, ein saftiger Eintrittspreis, ein paar Songs zu wenig, aber sooooooooooooo geil und intensiv! Vor 20 Jahren habe ich ebenfalls in Aschaffenburg eine Band erlebt, an diesen Abend habe ich mich gestern erinnert: METAL CHURCH mit Mike Howe :mjam: !

CAN U DELIVEEEEEEEEEEEEEEEEEER
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hofi » 3. Dezember 2015, 08:42

tik hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Heute Abend in Aschaffenburg werde ich mir von John, Joey & Friends die weihnachtsmusikverseuchten Ohren wieder richten lassen, March of the Saint :yeah: !

Enrico, hau rein! :yeah:

DA HÄTTE ICH AUCH BOCK DRAUF!

Nur ist leider Aschaffenburg zu weit weg unter der Woche. :angry2:

Viel Spaß!

Schade, dachte, Du holst mich ab. -.-

Geht klar. Sollen wir Tino unterwegs auch noch einladen?

Top Idee! Ich warte ab halb 8 am Kreisel. Da könnt ihr mich auflesen. Bis nachher, ich freu mich!

Jetzt warte ich schon gute 10 min. hier am Kreisel und kein Tino in Sicht. Hast du verschlafen?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Schnuller » 3. Dezember 2015, 08:54

Ich schließe mich an. Das war wieder mal gan große Klasse. Die "most headbanging Band" sind sie zwar nicht mehr, aber immer noch saugeil. Diablo Blvd. waren ganz ok. Moderner Metal mit leichter Volbeat Schlagseite. Bis auf den Bassist waren die Herren etwas hüftsteif.
Bei AS hätten es ruhig noch zwei Songs mehr sein können. "Madhouse" hat am Ende aber ziemlich alles nierdergerissen. (War doch der letzte Song oder?).
War übrigens ein feines Klassentreffen dort. Gefühlt habe ich die hälfte der gut 200 Leute gekannt.
Auf dem Forum waren außer Killmister und mir noch Stronger Than Evil, Silver Bullet und Oli Weinsheimer da. Klosterbomber hat wieder gefilmt, weil es in München wohl Probleme mit den Tonaufnahmen gab...right?
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 3. Dezember 2015, 09:30

Schade, AS hätte ich mir so gerne gegeben. Irgendwie spielt im Raum LB/S seit ein paar Jahren gar nix mehr. Naja, sagen wir so. Es war früher normal, dass jede Tour da Halt macht, jetzt machen die für mich interessanten Bands meist einen großen Bogen drum :angry2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 3. Dezember 2015, 09:46

Ist bei euch in sachen kleinere Konzerte echt mittlerweile so wenig los?
Ich kann mir das kaum vorstellen, da ich die Metal Szene im Stuttgarter Raum größer einschätze als im Rhein/Main Gebiet.

@John Bush
Warum trägt der eigentlich immer so fürchterliche Hosen?
In Balingen vor ein paar Jahren dieses orangene Teil und gestern auch so was Hare-Krishna mäßiges... :-X/2
Zuletzt geändert von Schnuller am 3. Dezember 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 3. Dezember 2015, 12:17

09.12. - GHOST / Dortmund
17.12. - JUDAS PRIEST / Oberhausen

Das war es wohl dieses Jahr.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 3. Dezember 2015, 14:38

Hofi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Hör dir die neue Scheibe mal in Ruhe an, mich haben sie mit der gekriegt, Herr Schubert.

Zwei Lieder angehört. Nix für mich. Den Horisont erreiche ich daher nicht.

Zu wenig Gwerch?

Nee, Stimme gefiel mir nicht und traf meinen Geschmack nicht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Ulle » 3. Dezember 2015, 14:57

Schnuller hat geschrieben:Ist bei euch in sachen kleinere Konzerte echt mittlerweile so wenig los?
Ich kann mir das kaum vorstellen, da ich die Metal Szene im Stuttgarter Raum größer einschätze als im Rhein/Main Gebiet.

Yep, leider. Es fing für mich damit an, dass ich mich echt geärgert hatte, als ich vor Jahren Fates Warning in der Rofa angeguckt habe und das kurzfristig in den kleinen Club 2 verlegt wurde. Beschissene Location, aber wohl aufgrund der geringen Vorverkaufszahlen aus Sparmaßnahmen verlagert. Dann kaman doch noch gut 200 Leute und es war ein Gedrücke mit beschissenem Sound und einer Affenhitze - dieser Band unwürdig. Der Preis war dennoch nicht niedriger als angekündigt. Ab da hab ich mich immer genauer erkundigt, wo das denn nun stattfindet und es wurden auch immer weniger Konzerte veranstaltet. Die größeren Sachen finden meist im LKA in Stuttgart statt, die kleineren oft gar nicht.

Die Röhre in Stuttgart gibt es seit Jahren nicht mehr und bei interessanten Konzerten fehlt die Rofa (die ja anscheinend auch seit Jahren dicht macht) neuerdings auch komplett. Früher musste ich noch nicht einmal gucken, ob die Tour im Raum LB/S Halt macht, heute ist es ein Glückspiel.
Aschaffenburg, Nürnberg, München...das sind so meine Optionen...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 3. Dezember 2015, 15:32

Schnuller hat geschrieben:...
@John Bush
In Balingen vor ein paar Jahren dieses orangene Teil und gestern auch so was Hare-Krishna mäßiges... :-X/2

Hosen sind überbewertet, der Inhalt zählt. :lol:

Edit(h) meint noch: Nein, wir haben nicht denselben Beinkleidberater.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Dezember 2015, 15:52

Ulle hat geschrieben:Die größeren Sachen finden meist im LKA in Stuttgart statt, die kleineren oft gar nicht.

Die Röhre in Stuttgart gibt es seit Jahren nicht mehr und bei interessanten Konzerten fehlt die Rofa (die ja anscheinend auch seit Jahren dicht macht) neuerdings auch komplett. Früher musste ich noch nicht einmal gucken, ob die Tour im Raum LB/S Halt macht, heute ist es ein Glückspiel.

An Clubs mangelt es jedenfalls nicht, in Stuttgart gibt es genug davon (Kongresszentrum, Im Wizemann, Universum, Keller Klub, Club Zentral, Zwölfzehn...). Momentan ist es okay, aber in manchen Phasen ist echt wenig los. Ich hätte auch gerne Armored Saint, Enforcer/Wolf und viele andere gesehen. Aber bevor ich mir für jedes Konzert in Aschaffenburg oder sonstwo ein Zimmer buche und einen Urlaubstag nehme, schau´ ich mir lieber ab und zu ein Nicht-Metal-Konzert an und fahre am nächsten Tag halbwegs fit ins Büro.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 3. Dezember 2015, 19:15

Falls jemand am Montag nach Erfurt kommen möchte: Es gibt die volle Packung Rock & Roll Unterhaltung, irgendwo zwischen durchdrehen, totsaufen und totlachen. Ich springe schon seit Wochen im Dreieck. Wie spring ich da erst nächste Woche? So 'ne geile Band, wer hat die nur erfunden...

Bild
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 3. Dezember 2015, 22:31

"Rock'n'Roll Schnaps Jockeys" - ihr Ossis seid schon ein lustiges Völkchen :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 3. Dezember 2015, 23:36

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die größeren Sachen finden meist im LKA in Stuttgart statt, die kleineren oft gar nicht.

An Clubs mangelt es jedenfalls nicht, in Stuttgart gibt es genug davon (Kongresszentrum, Im Wizemann, Universum, Keller Klub, Club Zentral, Zwölfzehn...). Momentan ist es okay, aber in manchen Phasen ist echt wenig los. Ich hätte auch gerne Armored Saint, Enforcer/Wolf und viele andere gesehen. Aber bevor ich mir für jedes Konzert in Aschaffenburg oder sonstwo ein Zimmer buche und einen Urlaubstag nehme, schau´ ich mir lieber ab und zu ein Nicht-Metal-Konzert an und fahre am nächsten Tag halbwegs fit ins Büro.

Das Wizemann soll/könnte ja von der Größe her ein Röhre-Nachfolger werden. Universum hat sich auch gemacht. Das wäre wieder was für die Bands zwischen Miniclubs und LKA. Habe aber den subjektiven Eindruck, dass es etwas besser geworden ist, zumindest was die etwas härtere Schiene bzw. Doom angeht. Der klassische Sacred (Underground) Metal scheint hier leider keinem Booker zuzusagen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 4. Dezember 2015, 09:50

Siebi hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:...
@John Bush

Hosen sind überbewertet, der Inhalt zählt. :lol:

Edit(h) meint noch: Nein, wir haben nicht denselben Beinkleidberater.

Wir sollten einen Hosen-Thread eröffnen, FDU wäre bestimmt dabei...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 4. Dezember 2015, 09:53

Hades hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Das Wizemann soll/könnte ja von der Größe her ein Röhre-Nachfolger werden. Universum hat sich auch gemacht. Das wäre wieder was für die Bands zwischen Miniclubs und LKA. Habe aber den subjektiven Eindruck, dass es etwas besser geworden ist, zumindest was die etwas härtere Schiene bzw. Doom angeht. Der klassische Sacred (Underground) Metal scheint hier leider keinem Booker zuzusagen.

Jetzt wo es hier erwähnt wurde. Die Rofa taucht tatsächlich immer seltener in den Tour Kalendern auf.
Ende letzten Jahres hat bei uns der Steinbruch temporär dicht gemacht. Seit Januar ist der wieder geöffnent, stirbt aber wieder so langsam vor sich hin. Der Booker, der in den letzten Jahren dort die Konzerte gemacht hat, wollte da auch wieder Sachen veranstalten, der neue Besitzer hatte aber wohl kein interesse daran. Dabei liefen die Konzerte dort schon echt gut.
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe