RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Tillmann » 19. Januar 2016, 17:55

Ooopppss, da war wohl einer schneller :tong2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 19. Januar 2016, 18:39

Tillmann hat geschrieben:

Das Vinyl fuer 20€, das waer was :smile2:

Wann ist die "Gates To Purgatory" denn preislich so hochgegangen?
Vor gut sieben Jahren hab ich die noch in sehr gutem Zustand bei Ebay für 7 Euro ersteigert und die da auch noch ab und zu in Plattenläden für um die 12 Euro gesehen.
Aber gut, inzwischen kosten ja selbst die alten Pressungen der Maiden-Alben oft über 15 Euro (trotz der riesigen Auflage und jetzt überall erhältlicher Wiederveröffentlichungen), die hat man bis vor ca. 5 Jahren auch noch überall für 5,- bis 10,- Euro hinterhergeschmissen bekommen. Muss an den gestiegenen Preisen für neue LPs liegen, dass die Preise für gebrauchte jetzt auch bei nicht so seltenen Scheiben immer höher gehen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 20. Januar 2016, 01:01

Glaube das liegt auch viel an der Hochbieterei bei ebay. Was da teilweise fuer LP's fuer Preise aufgefahren werden und dann geh ich in unseren Plattenladen und kaufe mir die Death Penalty von WItchfinder General fuer 18€... So...

Ist wirklich krass was die letzten Jahre abgeht. Sagt mein Plattenhaendler aber auch, es gab Zeiten (90er) da hat er auf Metal Vinyl gesessen und ist das Zeug nicht losgeworden, heutzutage wird er gerade Metal super los und hat auch keine Wuehlkistenpreise mehr drauf wie damals noch.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon MegaDave » 20. Januar 2016, 15:18

Bin im November mal ausgiebig ĂĽber einen Flohmarkt gelaufen, war das gleiche Ergebnis.
Die Händler, die Metal LPs verkauft haben, wussten genau wie viel die Wert waren, auch bei Undergroundbands. Für unter 8 € ging da nie was, bei wirklich gutem Zustand nie unter 13€.
In den schlecht sortierten Wühlkisten (wo der Verkäufer eventuell weniger Ahnung hat) findet man eh nichts mehr, das haben schon andere Händler oder Metalfans abgegriffen, zumindest wenn der Stand nicht zum ersten mal auf dem Flohmarkt ist.
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon Schnuller » 20. Januar 2016, 16:06

...einer der Nachteile des Internets...:-(
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 20. Januar 2016, 21:50

Deswegen gehe ich seit Ende der Neunziger nimmer auf Flohmärkte... Zeitverschwendung.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 21. Januar 2016, 08:40

Hugin hat geschrieben:Deswegen gehe ich seit Ende der Neunziger nimmer auf Flohmärkte... Zeitverschwendung.

Ich habe vor ein paar Jahren in Italien mal eine ganze Kiste mit Metal ALben für max. 5€ gesehen. EIN paar recht coole Sachen waren dabei. Ich wollte dem Typ schon 50€ für die Kiste geben. Die Kiste muss wohl mal bei 30°C den ganzen Tag auf einem Flomarkt gestanden haben. Alle wellig und am Arsch... .mhmpf:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 21. Januar 2016, 13:19

Schnuller hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Deswegen gehe ich seit Ende der Neunziger nimmer auf Flohmärkte... Zeitverschwendung.

Ich habe vor ein paar Jahren in Italien mal eine ganze Kiste mit Metal ALben für max. 5€ gesehen. EIN paar recht coole Sachen waren dabei. Ich wollte dem Typ schon 50€ für die Kiste geben. Die Kiste muss wohl mal bei 30°C den ganzen Tag auf einem Flomarkt gestanden haben. Alle wellig und am Arsch... .mhmpf:

Jo, klar kann man da schon mal was finden, theoretisch... aber ich kann mir das nicht geben, eine größere Menge Kisten durchzuwühlen, die nicht nach Genres sortiert sind. Das pack ich auch bei Plattenbörsen nicht, wenn da ein Stand da ist, der 7000 Platten für vier Euro das Stück in unsortierten Kartons hat. Wenn mir da dann eine Perle durch die Lappen geht: Scheiß drauf! Meistens sind die Dinger bei solchen Händlern auch staubig und versifft... Da fühlt man sich danach richtig schmutzig. Und bei sortierten Händlern mit ansprechendem Stand ist halt meistens bekannt, was die Sachen wert sind. Zu guter Letzt hast du halt so gut wie nie das Glück genau an den einen ahnungslosen, erwachsen gewordenen Altmetaller hinzulaufen, der einfach nur seine Jugendsünden los werden will. Das passiert dir einmal in 20 Jahren, weil den fast immer vorher schon die Händler abgeräumt haben, die ja früher da sind als die Kundschaft.

Für mich ist die Zeit der Schnäppchen wohl vorbei. Da ist der Aufwand viel zu groß, als dass sich das lohnen würde. Macht aber nix, denn in den Neunzigern, als jeder von LP auf CD umstieg, konnte ich in Second Hand Läden zentnerweise Diskographien von sehr coolen Metalbands für vier bis sechs DM pro Platte mitschleppen. Das hat die Sammlung ordentlich aufgehübscht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 8. Juni 2016, 15:59

RUNNING WILD - "RAPID FORAY" VĂ– 26.AUGUST 2016

1. Black Skies, Red Flag
2. Warmongers
3. Stick To Your Guns
4. Rapid Foray
5. By The Blood In Your Heart
6. The Depth Of The Sea Nautilus (instr.)
7. Black Bart
8. Hellestrified
9. Blood Moon Rising
10. Into The West
11. Last Of The Mohicans

Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 8. Juni 2016, 16:42

Aha. Naja.
Drumcomputer. 0815 Lieder. Recycling Riffs. Texte aus der Rolf´schn Reimefibel. Fertig.
Das wars. Anhören werde ich mir das Teil. Versprochen. Erwarte aber nix. Aber mal richtig gar nix.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 8. Juni 2016, 19:20

TheSchubert666 hat geschrieben:Aha. Naja.
Drumcomputer. 0815 Lieder. Recycling Riffs. Texte aus der Rolf´schn Reimefibel. Fertig.
Das wars. Anhören werde ich mir das Teil. Versprochen. Erwarte aber nix. Aber mal richtig gar nix.

So siehts aus.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Juni 2016, 09:33

Also die Songtitel stimmen mich leicht optimistisch, da finde ich kein 'Me And The Boys' oder anderes dämliches, stattdessen halt "Was ist Was - Der wilde Westen" und ein bisschen drumherum, das könnte rein von den Songtiteln auch eine beliebige frühneunziger Platte sein. Wenn man sich qualitativ so steigert, wie zwischen "Shadowmaker" und "Resilient", sollte man langsam wieder auf "The Rivalry"-Niveau ankommen und damit Epigonen wie LONEWOLF oder BLAZON STONE wieder meilenweit hinter sich lassen. Ob ich das dann brauche, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 10. Juni 2016, 08:43

Zumindest weckte es die Lust mal wieder den Backkatalog - von der "Masquerade" abwärts - zu hören.... schön :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 27. Juli 2016, 07:59

Wie ist den die Meinung von den Schreibern?
Ich weiß,dass Einige das komplette Album schon hören durften und bisher ist die Reaktion darauf wohl äußerst positiv!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 27. Juli 2016, 09:25

Franko hat geschrieben:RUNNING WILD - "RAPID FORAY" VĂ– 26.AUGUST 2016

1. Black Skies, Red Flag
2. Warmongers
3. Stick To Your Guns
4. Rapid Foray
5. By The Blood In Your Heart
6. The Depth Of The Sea Nautilus (instr.)
7. Black Bart
8. Hellestrified
9. Blood Moon Rising
10. Into The West
11. Last Of The Mohicans

Bild

egal
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat