Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Tillmann » 20. Januar 2016, 11:50

Danke dir!!! Wie groß muss man sich den Z Bau denn vorstellen? HIrsch / 2?

Mein naechster Versuch Tribulation dieses Jahr zu sehen wird dann wohl das Party San werden.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 20. Januar 2016, 12:19

Tillmann hat geschrieben:Danke dir!!! Wie groß muss man sich den Z Bau denn vorstellen? HIrsch / 2?

Das Konzert hat im Roten Salon (ein Teil des Z-Baus) stattgefunden.
Ich schätze mal, da passen 250 Leute rein maximal, vielleicht sogar weniger.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 24. Januar 2016, 17:18

Was für ein genialer Abend war das gestern.

Kam kurz nach 19 Uhr am Backstage an, hätte eigentlich gedacht dass die erste Band schon spielen würde, aber es ging erst gegen halb acht los. Passte also, konnte man sich schön mit einem Bier erstmal eingrooven.
Um halb acht dann wurde es dunkel in der Halle, ein schaurig-unheilvolles Synthieintro vom Band läutete diesen Abend intensiver Düstermusik ein. Fünf finstere Schweden in Lederjacken enterten die Bühne und man wird (nach dem zweiten Song) vom Sänger, der ziemlich gut Deutsch sprach, mit den Worten "Wir sind VAMPIRE aus Schweden und ich habe gute Neuigkeiten: Gott ist tot!" begrüßt, was mit einem "Jawoll!"-Ruf aus dem Publikum quittiert wurde. Die mit Abstand härteste Band des Abends rödelte räudigen Thrash mit unterschwelliger Black Metal-Attitüde und immer feinem stumpfen Ufta-Ufta Schlagzeug, womit man mich immer zu verzücken weiß. Habe die Band schon mal auf dem letzten Hell's Pleasure gesehen, allerdings war es damals hell und ich hatte einen fiesen Sonnenstich, weshalb die Band an diesem heißen Tag im Sommer eher an mir vorbeigespielt hat. Gestern aber war es in passendem Ambiente ein absolutes Vergnügen und ich werde mir ihre Scheiben bald mal kaufen müssen.

Anschließend der Hauptgrund, warum ich zum Konzert ging: eine Stunde GRAVE PLEASURES. Nachdem ich vom letzten GP-Konzert im letzten Herbst minimal enttäuscht war musste ich mich unbedingt davon überzeugen, ob die Luft jetzt (wie so oft von vielen Leuten beschworen) raus ist oder ob es nur ein kleines Formtief war. Ich nahm meinen Platz am rechten Bühnenrand, direkt vor der bildhübschen Linnéa Olsson ein, die heute anscheinend ziemlich gut gelaunt war, da ihr doch ab und an ein Lächeln über die Lippen kam, sonst hab ich sie eigentlich immer nur mit Schmollmund gesehen (mit dem sie aber auch immer verdammt sexy aussah).
Und es wurde alles wieder gut mit mir und GRAVE PLEASURES. Spätestens mit "You Are Now Under Our Control" hatten Mat McNerney (Kvohst) und seine Mann- und Frauschaft das Publikum im Sack. Die aktuelle Scheibe kenne ich bisher immer noch nicht, aber die neuen Stücke funktionierten gestern viel besser als beim letzten Mal und luden zum verträumten Mittänzeln ein. Eigentlich sind das alles Hits, was diese Band hier raushaut. Auch Kvohst war wieder agiler und bewies wieder einmal was für ein klasse Frontmann er ist. Das Doppelpack "Death Reflects Us" und "Genocidal Crush" waren die Höhepunkte dieses wunderbaren Abends. Allerdings hat "Children of the Atom Bomb" schon wieder gefehlt! So geht das aber nicht weiter!

Den Abend abgerundet haben dann TRIBULATION. Eins vorneweg: mit Death Metal hatte das so gut wie gar nichts mehr zu tun, ich glaube, dass nur ein oder zwei Songs von "The Horror" gespielt wurden. Auch TRIBULATION habe ich schon einmal gesehen, kurz nach dem Release der "Formulas of Death" und das war noch etwas ganz Anderes (und die Band sah auch optisch glaube ich noch anders aus). Mit dem Intro "Cauda Pavonis" vom Band ging es los, ehe die Band kraftvoll mit "Melancholia" vom aktuellen Album einstieg. Perfekter Start! Die Setlist schien mir recht ausgewogen zu sein aus Songs der "The Children of the Night" und "The Formulas of Death". Trotz Vogelscheuchen-Optik spielte man aber keine "Gothic Scheiße", sondern nach wie vor wunderbar düsteren Metal, auch wenn es halt ein wenig anders klingt als noch vor ein paar Jahren. Nach etwas mehr als einer Stunde war hier aber leider Schicht im Schacht und die Children of the Night wurden zufrieden in die selbige entlassen.

Ein perfekter Abend ohne Schwächen. Und während ich diese Zeilen hier tippte, lief die "The Formulas of Death", die ich bisher kaum gehört und nie verstanden habe und es scheint, als würde die Scheibe nun endlich zünden. Alles wird gut!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Killmister » 24. Januar 2016, 17:23

Fire Down Under hat geschrieben:Was für ein genialer Abend war das gestern.

Fein! Vampire würde ich sehr gern mal sehen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 24. Januar 2016, 21:29

Schoen geschrieben FDU! Hab auch so mega Bock Tribulation mal wieder live zu bewundern!!!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 25. Januar 2016, 08:52

Fire Down Under hat geschrieben:Bla bla bla...

Ein perfekter Abend ohne Schwächen. Und während ich diese Zeilen hier tippte, lief die "The Formulas of Death", die ich bisher kaum gehört und nie verstanden habe und es scheint, als würde die Scheibe nun endlich zünden. Alles wird gut!

Schick geschrieben der Herr.
Und bzgl. der "Formulas of Death":
ein ganz ganz großes überzeugendes Album, da passt jede Note, die Atmosphäre, alles. Grandios.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 25. Januar 2016, 09:43

TheSchubert666 hat geschrieben:

ein ganz ganz großes überzeugendes Album, da passt jede Note, die Atmosphäre, alles. Grandios.

Lief gestern dann noch 3x und jetzt gerade auch wieder. Die Scheibe wächst!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon tik » 25. Januar 2016, 09:44

Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:

Lief gestern dann noch 3x und jetzt gerade auch wieder. Die Scheibe wächst!

Die Scheibe wächst, die Scheibe wächst - red nich so geschwollen daher!
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Hippie-Ben » 31. Januar 2016, 12:50

Fahre das erste mal seit fünf Jahren wieder zum Roadburn. Ist noch jemand aus dem Board vor Ort?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Highman » 31. Januar 2016, 20:44

Stuttgart LKA / Primal Fear / Brainstorm / Striker 18.2.16
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Elizabeth » 1. Februar 2016, 22:35

17.02. ghost in Frankfurt, wenns mit der Mitfahrgelegenheit klappt!
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Tillmann » 1. Februar 2016, 22:36

Im Februar ist erstmal Pause, Maerz ist dann aber relativ voll mit:

Argus/Stereo Nasty - Erfurt
Symphony X - Erfurt
Dream Theater - Nuernberg
RDD - NS Orla

!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Darth Bane » 2. Februar 2016, 23:44

Sacred Reich sind für'n 26.7. im Backstage angekündigt,dürfte zum Free& Easy sein,wie wärs mit nem bissl surfen :cool2:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon thommy » 3. Februar 2016, 07:42

Darth Bane hat geschrieben:Sacred Reich sind für'n 26.7. im Backstage angekündigt,dürfte zum Free& Easy sein,wie wärs mit nem bissl surfen :cool2:

Jawohl, super Sache!!
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Schnuller » 3. Februar 2016, 09:00

thommy hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Sacred Reich sind für'n 26.7. im Backstage angekündigt,dürfte zum Free& Easy sein,wie wärs mit nem bissl surfen :cool2:

Jawohl, super Sache!!

Auch im Colossaal...mal sehen...
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe