Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Beitragvon thorondor » 4. Februar 2016, 08:58

F. Kommandöh hat geschrieben:Oh yeah! Aber nur mit old school Set. Am besten nur bis zur "Killing Technology", aber von mir aus auch bis zur "Nothingface" :D

Dazu gleich noch Hexenhaus. Und Deathwish (wahrscheinlich utopisch). Lyadrive wär auch spaßig. Gibt's doch sogar noch?

Guten Geschmack hat der Herr!!!
Deathwish sind riesig - At the Edge of Damnation ist damals ständig gelaufen, und leg ich auch heute immer noch gerne auf den Teller. Die mal live zusehen (hab ich ja nie) wäre ein Erlebnis.
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon F. Kommandöh » 4. Februar 2016, 16:08

War die Band "damals" (wann ist denn damals?) bekannt? Ich find die ja völlig obskur, wie fast die gesamte britische Thrash Szene, keine Ahnung, welchen Status die Band zu Lebzeiten hatte. Weiß auch nicht mehr, wie ich von denen Kenntnis erlangt habe. Hab aber mal recherchiert. Einer der Musiker hat wohl ein Tattoostudio in London, was aus dem Rest geworden ist weiß ich nicht. Das Debüt tafle ich mir auch gleich mal auf, mag ich ein klein wenig lieber als das zweite Album. Beim ersten Song muss ich immer an Deströyer 666 denken.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Angelus_Mortiis » 4. Februar 2016, 21:48

Pavlos hat geschrieben:Bild

<3

An mein <3!!! Dafür (aber wohl utopisch...)
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 4. Februar 2016, 22:59

Angelus_Mortiis hat geschrieben:

<3

Was heißt hier utopisch? Wir haben heute Tag Drei nach einer offiziellen CIRITH UNGOL Showankündigung. Wer hätte das denn jemals gedacht? Alles geht, trust the Weinsheimer!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 4. Februar 2016, 23:00

Angelus_Mortiis hat geschrieben:

<3

Was heißt hier utopisch? Wir haben heute Tag Drei nach einer offiziellen CIRITH UNGOL Showankündigung. Wer hätte das denn jemals gedacht? Der Oli macht das schon, der ist für die Metalwelt quasi wie die Matrix und das Holodeck zusammen. Alles geht, trust the Weinsheimer!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon thorondor » 4. Februar 2016, 23:24

F. Kommandöh hat geschrieben:War die Band "damals" (wann ist denn damals?) bekannt?

Oh, da war ich etwas unpräzise! Ich meinte natürlich "damals bei mir".
Ich habe auch keine Ahnung, ob die bekannt waren. Aber gute englische Thrash Bands gabs Ende der 80er schon einige: Onslaught, Sabbat, Sacrilege, Toranaga, Xentrix fallen mir auf die Schnelle eine. Allesamt wunderbare Bands mit sehr viel Eigenständigkeit.
Bei Deathwish hab ich auch das Debut eine Nasenlänge vorne, auch wenn Demon Preacher ebenfalls ein klasse Ding ist.
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon F. Kommandöh » 5. Februar 2016, 01:42

thorondor hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:War die Band "damals" (wann ist denn damals?) bekannt?

Oh, da war ich etwas unpräzise! Ich meinte natürlich "damals bei mir".
Ich habe auch keine Ahnung, ob die bekannt waren. Aber gute englische Thrash Bands gabs Ende der 80er schon einige: Onslaught, Sabbat, Sacrilege, Toranaga, Xentrix fallen mir auf die Schnelle eine. Allesamt wunderbare Bands mit sehr viel Eigenständigkeit.
Bei Deathwish hab ich auch das Debut eine Nasenlänge vorne, auch wenn Demon Preacher ebenfalls ein klasse Ding ist.

Das ist mir schon klar :smile2: Ich wollte gern ein Jahr hören, also schon in den 80ern? Hatte man britische Bands dieser Art damals auf dem Schirm? Ich find immer, kaum etwas ist so unterm Radar wie britischer Thrash Metal. Ich bin eh kein großer Fan von "reinem Thrash", glücklicherweise haben aber einige der Inselbands einen so eigentümlichen Stil, der was die Harmonien betrifft ganz anders funktioniert als das Zeug aus Amerika und Deutschland, dass ich da einerseits selten mal dran denke, das anzuhören, andererseits selten Missfallen spüre. Finde jedenfalls, dass es keine Band gibt, die wie Deathwish klingt. Oder wie Sabbat. Wie Onslaught schon, fast alles Standardgeschrubb, außer dem Debüt :lol:
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 5. Februar 2016, 11:13

Hydra Vein gabs noch, Ende der 80er.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GravewarrioR » 5. Februar 2016, 14:35

Wird man jetzt mal nimmer ausgelacht wenn man Cirith Ungol sagt?
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon TheSchubert666 » 5. Februar 2016, 14:48

GravewarrioR hat geschrieben:Wird man jetzt mal nimmer ausgelacht wenn man Cirith Ungol sagt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Von mir schon noch!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon thorondor » 7. Februar 2016, 23:43

F. Kommandöh hat geschrieben:Das ist mir schon klar :smile2: Ich wollte gern ein Jahr hören, also schon in den 80ern? Hatte man britische Bands dieser Art damals auf dem Schirm?

Ich hab die Platte damals von einem Oberklässler auf eine Kassette überspielt bekommen. Hatte kein Geld und war meist auf die Gunst von 2-3 älteren Mitschülern angewiesen. Muss gleich nach Erscheinen gewesen sein, also 1987. Es gab also zumindest 2 Metaller in einem österreichischen Kaff, die die Band auf dem Schirm hatten. Aber ich selber war damals kein bisschen vernetzt, wusste nicht mal, dass es sowas wie Magazine oder Fanzines gibt.

F. Kommandöh hat geschrieben:Finde jedenfalls, dass es keine Band gibt, die wie Deathwish klingt.

Meintest du nicht, dass du bei Deathwish (In the Name of God) immer an Destroyer 666 dneken musst? Kannst du mir das erklären? Tu mir ein wenig schwer das nachzuvollziehen.

F. Kommandöh hat geschrieben:Wie Onslaught schon, fast alles Standardgeschrubb, außer dem Debüt :lol:

Ehm, das muss daran liegen, dass es so viele Nachmacher gibt. Onlaught haben meiner Meinung nach auf jeden Fall eine eigene musikalische Duftmarke gesetzt. Und ich muss gestehen, dass ich mit deren Frühphase nicht so vertraut bin. Da bin ich vorurteilen erlegen. Sollte ich das ändern?
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon Jutze » 8. Februar 2016, 22:49

Auch wenn die Instrumentenschlacht logistisch nicht ganz in den KIT-Rahmen passt: SHADOW GALLERY! Gerade live richtig kraftvoll und musikalisch wie auch gesanglich erste Sahne. :smile2:
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Tankard Emptyer » 9. Februar 2016, 07:56

Kruiz

sind anscheinend noch aktiv... Heavy, Heavy, Heavy!
Tankard Emptyer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon thorondor » 9. Februar 2016, 08:45

Tankard Emptyer hat geschrieben:Kruiz

sind anscheinend noch aktiv... Heavy, Heavy, Heavy!

Dream mal schön 5000 Jahre long! Aber ich hätte definitiv nichts dagegen!
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 9. Februar 2016, 10:22

Jutze hat geschrieben:Auch wenn die Instrumentenschlacht logistisch nicht ganz in den KIT-Rahmen passt: SHADOW GALLERY! Gerade live richtig kraftvoll und musikalisch wie auch gesanglich erste Sahne. :smile2:

Da wär ich dafür, zumal das ja, KIT-typisch, keine Band ist die an jeder Steckdose zockt.
Ich schätze aber mal, dass es beim Großteil der Leute nicht gut ankäme...leider.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!