Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Siebi » 3. Februar 2016, 09:59

thommy hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Sacred Reich sind für'n 26.7. im Backstage angekündigt,dürfte zum Free& Easy sein,wie wärs mit nem bissl surfen :cool2:

Jawohl, super Sache!!

Vor allem for free, hellyeah!
Wenn's gut läuft. läuft's. Wenn nicht, bin ich bereits Richtung Norden unterwegs und seh sie da. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Darth Bane » 7. Februar 2016, 13:06

Ticket für Sulphur Aeon abzugeben.

viewtopic.php?f=36&t=12687
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Februar 2016, 17:55

Nächste Woche geht es zum UTH nach Athen. Im März steht die Argus-Tour auf dem Programm, bin in Karlsruhe und Marburg am Start. Und zwischendurch gibt es vielleicht noch das Hell Over Hammaburg.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 21. Februar 2016, 12:59

Ein tödlicher Abend!

Frisch gestärkt mit Pizza und Bier wackelten wir kurz nach 19 Uhr aus der kleinen Trattoria nahe des Feierwerks an den Ort des Geschehens, wo die erste Band DEATHRONATION sich nicht lange bitten ließ und loslegte wie die Feuerwehr. Das Feierwerk war bereits gut gefüllt (einige Nasen auch) und feierte die Nürnberger gebührend ab. Astreiner Sound, mächtiger Death Metal mit Variation und Wiedererkennungswert. Saustarke Band, mit der ich mich beschäftigen muss.

Die Schweizer DEATHCULT habe ich schon mal live gesehen und fand sie nur ok. Das gleiche gilt auch für den gestrigen Auftritt, solide Kost, mehr nicht. So außergewöhnlich BÖLZER sind, so generisch dann DEATHCULT. Irgendwie ein wenig schade.

Für DROWNED gilt ähnliches, auch bereits gesehen, live wie auf Scheibe erkenne ich nicht die Klasse, die der Band vielerorts bescheinigt wird. Auch wenn sie durchaus auch ihre Momente hatten und besser als DEATHCULT waren.

Der Abend bewegt sich langsam auf den Klimax zu, als die Co-Headliner CHAPEL OF DISEASE die Bühne entern. Fast nur Songs der aktuellen Scheibe wurden gespielt (zum Glück!), die beiden Songs des ersten Albums (müssten "Evocation of the Father" und der Titeltrack gewesen sein) fügten sich aber auch gut ins Set ein und gefallen mir live besser als auf Scheibe. Der Abschluss "...of Repetitive Art" war einfach nur mächtig. Grandioser, intensiver Auftritt, leider war der Gitarrensound etwas zu leise, zumindest an meiner Position. Bonuspunkt für ROOT-Leibchen und MASTER'S HAMMER-Patch eines der Musiker.

Wir waren im Vorfeld ein wenig skeptisch, wie SULPHUR AEON ihren auf Platte doch sehr bombastischen Sound live wohl rüberbringen zu vermögen. Die Zweifel wurden allerdings schnell weggewischt, denn bis auf auch hier etwas leisen Gitarren wurde ein mächtiger Sound aufgefahren. Der Bass bis zum Anschlag aufgedreht, das hat gedröhnt ohne Ende, was aber der Unheil dräuenden und sinisten Atmosphäre (ganz anders als auf den Platten, aber ebenfalls völlig grandios) zugute kam. Der Gesang war ebenfalls so mächtig abgemischt, dass man gar nicht unbedingt darauf kommen könnte, dass er von der Bühne kam, sondern im gesamten Raum schwebte. Als würde jeder einzelne Ziegelstein des Hauses Dich anschreien, WOW! Nein, ich nehme keine Drogen. Aber sowas hab ich in der Form auch noch nicht erlebt. Unfassbare Atmosphäre!!
Songtechnisch eine ausgewogene Mischung aus alten und neuen Stücken, nach gut einer Stunde absoluter Brachialgewalt wurde man dann komplett bedient aus dem Feierwerk herausgekotzt.

Schee war's!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon F. Kommandöh » 21. Februar 2016, 16:14

Das hier:

Bild
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 21. Februar 2016, 17:25

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Schnuller » 22. Februar 2016, 08:41

Am Donnerstag im Nachtleben /Frankfurt:
Alpha Tiger, Blizzen, Lunar Shadow
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon thorondor » 22. Februar 2016, 08:45

Schnuller hat geschrieben:Am Donnerstag im Nachtleben /Frankfurt:

Genau in dieser Reihenfolge hoffentlich, das wäre nur fair und angemessen ...
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon Silver Bullet » 22. Februar 2016, 23:19

Schnuller hat geschrieben:Am Donnerstag im Nachtleben /Frankfurt:

nicht ausgeschlossen, daß wir uns da sehen ...
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon ricomortis » 24. Februar 2016, 01:00

Bin gestern beim Gold-Konzert in Leipzig gewesen. Ich mochte ja das erste Album sehr. Auf dem zweiten haben sie der Musik ein fettes "Post-" vorangestellt, scheint ja momentan im Trend zu liegen. Während ich aber die aktuellen Ketzer und auch die Beastmilk-"Nachfolge" (viel mehr aktuelles Zeug, das ich damit in Verbindung bringen würde, kenn ich dann ehrlich gesagt auch nicht; was jetzt irgendwie die "Trend-Bezeichnung" etwas in Frage stellt, aber so lange ich weiß, was ich meine... O.o ) für sehr belanglos und irgendwie auch ein bisschen aufgesetzt halte, kann ich dem Ganzen bei den Niederländern echt 'was abgewinnen. War also ein nettes Konzert, auf dem - vielleicht zur Klarstellung, was die Band denn gerne verkörpern möchte - nur Songs vom aktuellen Album gespielt wurden.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Februar 2016, 21:10

Was steht an in den nächsten Wochen, zumindest im März:

07.03. ARGUS - Nürnberg
08.03 - Dead Lord, Vintage Caravan, The Skull - Lichtenfels (noch nicht sicher)
09.03. - Terrorgruppe - Nürnberg
11.03. - Dead Lord & Vintage Caravan - Nürnberg
12.03. - Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften - in der Pampa hinter Ansbach in nem versifften Pressluftschuppen
30.03. - Exodus - Aschaffebursch (noch nicht sicher)
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 24. Februar 2016, 22:41

TheSchubert666 hat geschrieben:Was steht an in den nächsten Wochen, zumindest im März:

07.03. ARGUS - Nürnberg

Das hab ich auch mal angepeilt! Gerade läuft "Beyond The Martyrs".
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Februar 2016, 22:48

The Butcher hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Was steht an in den nächsten Wochen, zumindest im März:

07.03. ARGUS - Nürnberg

Das hab ich auch mal angepeilt! Gerade läuft "Beyond The Martyrs".

Komm vorbei, dann trink mer ein Cola oder eine Apfelschorle!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 26. Februar 2016, 09:19

Morgen gehen wir wohl zu King Dude in B, scheint mir die bessere Alternative zu Gold und Ketzer, welche auch in der Stadt sind.
Dann freu ich mich schon riesig auf ARGUS und MOUNTAIN THRONE in KA :yeah: :yeah: :yeah: !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 26. Februar 2016, 10:05

Kurzer Bericht zu Alpha Tiger/Blizzen/Lunar Shadow 25.2. Nachtleben/Frankfurt, also gestern...

Das war der Ersatztermin für das verschobene Konzert vom Oktober (?) 2015.

Für einen Donnerstag waren doch erstaunliche 80 Leute im Nachtleben. Frankfurt ist ja nicht mehr unbedingt eine Hochburg für klassischen Metal. Das Nachtleben fasst ja höchstens 200 Leute, wenn überhaupt, also war hier keine gähnende Leere.
Glücklicherweise ging es schon etwas vor den angekündigten 21Uhr los, da im Nachtleben um 23.30h Feierabend ist.

Lunar Shadow hatten zu Anfang noch einen etwas holprigen Sound, das wurde aber ab dem dritten Song aber besser. Die Rhythmus-Klampfe war aber dennoch einen Tick zu leise. Der Drummer macht Live mächtig Spaß und hat einen ganz schönen Donnerfuß, Respekt! Der Frontmann sang zwar echt gut, an Ausstrahlung fehlt es aber leider noch, da müsste noch einiges kommen. Dafür schauen die Hamacher-Brüder umso souveräner aus und Max post eh alles in Grund und Boden. War cool!

Blizzen hatten (in meinen Ohren) den besten Sound des Abends und vor allem mächtig Spaß bei der Sache. Die Jungs sind mittlerweile super auf einander eingespielt und machen auf der Bühne echt was her. Auf der großen Bühne vom MA waren sie noch etwas unsicher, auf der kleinen im Nachtleben war’s große Klasse. Von den neuen Songs sind mir auch zwei echt gut reingelaufen, vor allem einer der langsameren Songs (Titel leider vergessen). Ich bin sehr gespannt auf das kommende Album.

Der neue Sänger von Alpha Tiger ist mal keine 1.60m groß. Der Jungs singt recht gut und ist in Sachen Bühnenpräsenz wohl großer Kiske Fan. Die hohen Tonlagen schafft er aber nicht ganz so locker wie sein Vorgänger Stefan. Von ihren Streifenleggings sind die Jungs ja etwas weg, aber warum zwei von denen jetzt immer in Shorts auf der Bühne stehen? Schaut schaurig aus und passt irgendwie nicht. Die Snare vom Schlagzeug klang anfangs fast wie auf der St. Anger. Keine Ahnung ob der seinen Snareteppich vergessen hatte oder ob das am Mix lag. Ich fand es auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam, die Backings haben ordentlich gesessen und ein paar Klasse Songs haben die Jungs ja auch geschrieben.

…etwas ausführlicher dann in den nächsten Tagen auf unserer Homepage…

http://totentanz-magazin.de/
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe