F. Kommandöh hat geschrieben:Das ist mir schon klar

Ich wollte gern ein Jahr hören, also schon in den 80ern? Hatte man britische Bands dieser Art damals auf dem Schirm?
Ich hab die Platte damals von einem Oberklässler auf eine Kassette überspielt bekommen. Hatte kein Geld und war meist auf die Gunst von 2-3 älteren Mitschülern angewiesen. Muss gleich nach Erscheinen gewesen sein, also 1987. Es gab also zumindest 2 Metaller in einem österreichischen Kaff, die die Band auf dem Schirm hatten. Aber ich selber war damals kein bisschen vernetzt, wusste nicht mal, dass es sowas wie Magazine oder Fanzines gibt.
F. Kommandöh hat geschrieben:Finde jedenfalls, dass es keine Band gibt, die wie Deathwish klingt.
Meintest du nicht, dass du bei Deathwish (In the Name of God) immer an Destroyer 666 dneken musst? Kannst du mir das erklären? Tu mir ein wenig schwer das nachzuvollziehen.
F. Kommandöh hat geschrieben:Wie Onslaught schon, fast alles Standardgeschrubb, außer dem Debüt

Ehm, das muss daran liegen, dass es so viele Nachmacher gibt. Onlaught haben meiner Meinung nach auf jeden Fall eine eigene musikalische Duftmarke gesetzt. Und ich muss gestehen, dass ich mit deren Frühphase nicht so vertraut bin. Da bin ich vorurteilen erlegen. Sollte ich das ändern?