40 Watt Sun

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. März 2016, 19:32

Warum?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Fire Down Under » 5. März 2016, 19:49

Acurus-Heiko hat geschrieben:Warum?

Mal die Berichte vom HoD gelesen? Und das Interview im Deaf Forever? :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. März 2016, 20:00

Nein. Kannst Du mich mit wenigen Sätzen aufklären?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Fire Down Under » 5. März 2016, 20:19

Acurus-Heiko hat geschrieben:Nein. Kannst Du mich mit wenigen Sätzen aufklären?

Der Gig aufm HoD war den Berichten zufolge rein akustischer Natur mit nur neuen Songs auĂźer einem alten, der aber auch akustisch gespielt wurde. Das Interview hab ich nicht mehr komplett im Kopf, aber Walker sagte darin aus, dass er mit der Metal-Szene nicht mehr wirklich was am Hut hat.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. März 2016, 20:38

Danke Dir.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon warstarter » 6. März 2016, 15:55

Trotzdem den Sound nicht selber machen, Bitte!
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Flossensauger » 29. Juli 2019, 20:12

Die Songs fĂĽr die 3. Platte klangen auf Akustikgitarre schon mal gut. Durchkomponiert sind sie, es muss nur noch aufgenommen werden. Vielleicht geht's dieses Jahr noch in's Studio.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Dr. Best » 29. Juli 2019, 20:24

Flossensauger hat geschrieben:Die Songs fĂĽr die 3. Platte klangen auf Akustikgitarre schon mal gut. Durchkomponiert sind sie, es muss nur noch aufgenommen werden. Vielleicht geht's dieses Jahr noch in's Studio.

Was? Wann? Wo? Wie?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Flossensauger » 29. Juli 2019, 20:37

Dr. Best hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Die Songs fĂĽr die 3. Platte klangen auf Akustikgitarre schon mal gut. Durchkomponiert sind sie, es muss nur noch aufgenommen werden. Vielleicht geht's dieses Jahr noch in's Studio.

Was? Wann? Wo? Wie?


Na, als wir wegen dem Axegrinder-Konzert in London waren haben wir noch Patrick Walker, den Orange Goblin Sänger, die Band "The River" und den Ex-Herausgeber vom Terrorizer besucht. Muss sich ja lohnen.

Patrick Walker wohnt in einer ehemaligen Kirche in einer 8000 Einwohner Kleinstadt in Küstennähe, hat ein zwei jähriges Kind, seine Frau verdient gut, er kocht ein gutes veganes und ein sehr gutes Lammcurry, hat sich für die Einrichtung eines diy-Kinos im Ort engagiert, wo er einen Stammplatz hat und auch mal Mittwochs morgens, wenn das Kind im Hort ist schwarz weisse Audrey Hepburn Filme alleine schaut.

Er trinkt gerne mittags die erste pint, die neuen Songs für das dritte 40 Watt Sun Album klingen auf der Akustikgitarre sehr gut und er wirkte wohl etwas traurig, als wir ihn nach vier Stunden an einem Sonntag Nachmittag wieder verliessen. Bekommt wohl nicht so viel Besuch. Und er ist jünger als ich, das hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Dr. Best » 16. Dezember 2019, 13:38

Ich habe mir den Tag heute frei, habe Kopfschmerzen des Grauens und muss nebenher panisch meine Bude ausräumen, da in 2 Wochen Umzug ist. Und beim Plattenpacken fiel mir eben das 40 Watt Sun-Debut in die Hände - spontan könnte ich nicht sagen, wann das gute Stück zuletzt lief. Und es hatte seine Gründe, geht es mir mit dem Album noch immer wie damals, 2011:

Dr. Best hat geschrieben:Übrigens kann ich mir das Album kaum anhören,[...] jedes Mal, wenn ich es anhöre möchte ich einfach wieder zurück auf Tour, und allabendlich mit einer schön organischen Version der Songs umhüllt werden. Im Augenblick lässt mich das Album einfach vollkommen einsam zurück.


Genau das ist wieder passiert: nach 2 Liedern musste ich ausmachen und sitze komplett zerstört in einer zwischen Leere und Chaos pendelnden Wohnung, voller Sehnsucht nach dieser wundervollen Zeit auf Tour und anschließend bei seinen beiden Akustik-Gigs. Fühle mich einsam, leer und verlassen statt geborgen und voller Vorfreude auf neue Anfänge und flenne wie ein kleines Kind. Mal sehen, ob ich das Ende der Platte noch erreiche....

In other news sei erwähnt, dass 40 Watt Sun respektive Patrick Walker je einen Auftritt am Donnerstag und Freitag des Roadburn absolvieren, einmal als Band (mit dem kompletten ersten Album) und einmal Solo mit neuen Songs und Covern. Schade, falsche Tage und zu weit entfernt .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Cromwell » 16. Dezember 2019, 20:40

Hang in there, Doktor!
An den 2011er Akustikauftritt in Leipzig habe ich auch viele gute Erinnerungen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 40 Watt Sun

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Januar 2022, 22:59

@Admin: Bitte Titel ändern (nur "40 Watt Sun")

@ Rest: Hier drei Songs der anstehenden Scheibe.

Da ich der Band ja in einer Art Hassliebe verbunden bin, ist das gelbe Vinyl schon längst geordert ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mirco und 56 Gäste