Rotz 2016

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2016

Beitragvon MetalChris87 » 6. März 2016, 15:26

Irgendeine Leuchte bei mir in der Arbeit kam neulich auf die Idee, so einen Internetradioempfänger mitzubringen. Seit einer Woche dudelt jetzt irgendein Dance-/Elektrosender und alle findens "endlich mal was anderes". Dagegen ist sogar Antenne Bayern auf einmal ein Spitzensender und die hier erwähnten Alben von den Scorpions, Manowar, Gamma Ray und meinetwegen sogar Sabaton sind Meilensteine dagegen.

Meine Fresse, wie kann man so eine "Musik" (Elektro) ernsthaft gut finden??? :-X/2
Dann lieber den ganzen Tag dArtagnan O.o
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon F. Kommandöh » 6. März 2016, 15:31

Killmister hat geschrieben:Böse Welt, zudem kein Wunder, dass man danach schlecht schäft.

Wie recht du leider hast :( Den Schlaf hat's mir erneut geraubt! Was mag Schuld daran sein? Rüsselseuche oder die Beschäftigung mit unnötigem Scheiß?

@ Chris: Also weder höre ich elektronische Musik, noch mag ich sie, bin mir aber sicher, dass die Musik genauso eine differenzierte Geschichte, eine Undergroundszene und somit ihre Daseinsberechtigung hat wie Rockmusik auch und sie scheint auch auf ähnliche Weise mit ihren Vorzügen zur leidenschaftlichen Verehrung animieren. Nehme aber an, dass der von dir genannte Sender ziemlicher Mainstreamkack ist und - besonders auf Dauer - gehörig auf die Eier geht :D
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon MetalChris87 » 6. März 2016, 15:42

F. Kommandöh hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Böse Welt, zudem kein Wunder, dass man danach schlecht schäft.

Wie recht du leider hast :( Den Schlaf hat's mir erneut geraubt! Was mag Schuld daran sein? Rüsselseuche oder die Beschäftigung mit unnötigem Scheiß?

@ Chris: Also weder höre ich elektronische Musik, noch mag ich sie, bin mir aber sicher, dass die Musik genauso eine differenzierte Geschichte, eine Undergroundszene und somit ihre Daseinsberechtigung hat wie Rockmusik auch und sie scheint auch auf ähnliche Weise mit ihren Vorzügen zur leidenschaftlichen Verehrung animieren. Nehme aber an, dass der von dir genannte Sender ziemlicher Mainstreamkack ist und - besonders auf Dauer - gehörig auf die Eier geht :D

Davon geh ich doch mal aus, dass das irgendein Mainstreamsender ist (Radio Sunshine, glaube ich?!) - ich hab keine Ahnung, was davon Mainstream und was Underground ist - für mich hört sich das an wie EIN stundenlanger Song in endlosschleife.
Ich verlang ja auch gar nicht, dass da irgendein Rocksender läuft - meinetwegen muss gar kein Radio laufen - aber wenn schon, dann bitte wieder irgendein "neutraler".
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon F. Kommandöh » 6. März 2016, 15:48

Ich versteh das völlig. Ich krieg auch schon Ausschlag, wenn ich nur im Supermarkt bin und dort Radio läuft. Oder bei jemandem im Auto. Oder überhaupt in Geschäften in der Stadt (in denen sauoft Elektro läuft). Was man da ertragen muss. Aber wenn man sich als Metalfan aufregt und mal was sagt ist man ganz schnell in der Defensive, weil man ja nicht von ausgehen könne, dass alle den gleichen Krach mögen usw. man solle doch mal tolerant und nicht so elitär sein. Nur Rockmusik... die läuft komischerweise so gut wie nie irgendwo im öffentlichen Raum.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon MetalChris87 » 6. März 2016, 15:55

Stimmt alles. Ich ertrage es jetzt erstmal in Stille, und hoffe, dass in den nächsten Tagen noch ein paar Kollegen merken, dass Antenne Bayern dagegen pures Gold war :lol:
Ich spüre jedenfalls so eine gewisse Aggression und Unruhe in mir, seit dieser Technosender läuft :-D
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Carrion For Worm » 6. März 2016, 16:12

F. Kommandöh hat geschrieben:@ Chris: Also weder höre ich elektronische Musik, noch mag ich sie, bin mir aber sicher, dass die Musik genauso eine differenzierte Geschichte, eine Undergroundszene und somit ihre Daseinsberechtigung hat wie Rockmusik auch und sie scheint auch auf ähnliche Weise mit ihren Vorzügen zur leidenschaftlichen Verehrung animieren.

Absolut. Ist genau so als würde jemand kurz Slipknot hören und sagen: Heavy Metal ist doch keine Musik. Zumal es in der elektronischen Musik mindestens so viele Ausrichtungen gibt wie im Heavy Metal, vom üblen Industrial und Noise bis hin zum Zuckerwatten-Eurodance ist da alles dabei. Man muss sich aber eben auch ein bisschen mehr damit beschäftigen.

Edith sagt: bei uns läuft meistens wdr2, ich seh' das ähnlich wie ihr. Ich freu mich, wenn mal Depeche Mode (ausser dem totgespielten Enjoy the Silence), Pink Floyd oder Toto laufen, aber das ist selten :ehm:
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon F. Kommandöh » 6. März 2016, 17:04

Ăśbrigens noch ein abschlieĂźender Kommentar zu d'Atargnan:

F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 6. März 2016, 17:25

MetalChris87 hat geschrieben:
Meine Fresse, wie kann man so eine "Musik" (Elektro) ernsthaft gut finden??? :-X/2

Indem man 1 sehr guten Musikgeschmack hat.

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon MetalChris87 » 6. März 2016, 18:13

Ja sowas in der Art "darf" ich mir den ganzen Tag anhören :-X/2
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 6. März 2016, 18:29

MetalChris87 hat geschrieben:Ja sowas in der Art "darf" ich mir den ganzen Tag anhören :-X/2

Glaube aber eher nicht, dass VS da läuft. Das ist eher "Underground" und "Kauz". :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Metalfranze » 6. März 2016, 18:49

Radio auf der Arbeit gehört verboten!

@FDU, so´n Scheiß hab ich mir vor 40 Jahren auch angehört, die kamen aus Japan und nannten sich Toshiba oder so ähnlich.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Carrion For Worm » 6. März 2016, 18:58

Radio-Aktivität von Kraftwerk hat mich als mittelkleiner Pup das erste mal auf Electronica angefixt, als ich noch hauptsächlich ZZ Top, Foo Fighters, Biohazard und sowas gehört hab'. Aber das ist wohl eben nicht für jeden was.

Trotzdem, Ohm Sweet Ohm ist einfach cool. So. :smile2:
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Fire Down Under » 6. März 2016, 19:04

Herr Para... Carrion for Worm, wir haben hier ĂĽbrigens 'nen kleinen, aber feinen Electro-Thread. Und besonders die vom Plavos mal vorgestellten AUTOMAT solltest Du Dir unbedingt mal zu GemĂĽte fĂĽhren, ich bin mir fast sicher, dass Dir das taugen sollte:
viewtopic.php?f=3&t=7150&hilit=automat+1978&start=105#p429712

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Carrion For Worm » 6. März 2016, 19:07

Fire Down Under hat geschrieben:Herr Para... Carrion for Worm, wir haben hier ĂĽbrigens 'nen kleinen, aber feinen Electro-Thread. Und besonders die vom Plavos mal vorgestellten AUTOMAT solltest Du Dir unbedingt mal zu GemĂĽte fĂĽhren, ich bin mir fast sicher, dass Dir das taugen sollte:
http://board.sacredmetal.de/viewtopic.p ... 05#p429712

Guck' ich mal schauen. Automat kenn' ich schon, und taugen mir in der Tat :smile2: .
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon MetalChris87 » 6. März 2016, 19:23

Fire Down Under hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Ja sowas in der Art "darf" ich mir den ganzen Tag anhören :-X/2

Glaube aber eher nicht, dass VS da läuft. Das ist eher "Underground" und "Kauz". :smile2:

wie bereits erwähnt: Ich kann in diesem Genre leider nicht zwischen Underground/Kauz und Mainstream unterscheiden :lol:
Metalfranze hat geschrieben:Radio auf der Arbeit gehört verboten!

da stehts! Das wär wohl das einfachste.
MetalChris87
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe