Kubi hat geschrieben:Gott, jetzt ist MYRATH auch schon kein Metal mehr?! Wer hat denn eigentlich den Acrylator gehackt? So oft wie in letzter Zeit habe ich ĂŒber den Herren doch in den letzten 5 Jahren nicht den Kopf geschĂŒttelt. Sehr merkwĂŒrdig.
Hast du dir die beiden Vorab-Songs des aktuellen Albums mal angehört? Das ist doch nichts als seichter Pop mit Alibi-Gitarren, da sind selbst Sabaton mehr Metal! Könnte auch als Beitrag aus der arabischen Welt fĂŒr den Eurovision Song Contest benutzt werden, da hat man schon deutlich krassere Sachen gehört.
Kann natĂŒrlich nur anhand der beiden StĂŒcke den Stil beurteilen, "drĂŒben" meinte schon jemand, es seien auch noch metallischere Songs auf dem Album, aber dass es insgesamt schon deutlich "poppiger" als die VorgĂ€ngeralben sei.
Das StĂŒck in dem Videoclip schlĂ€gt doch jedenfalls etwa in die gleiche Kerbe wie der Popsong vom letzten Battle Beast Album nur mit orientalischen Melodien. Aber das ist einfach so glatt produziert und eingĂ€ngig-simpel, die Gitarren verkommen da zur reinen rhythmischen Hintergrund-Untermalung.
Ich höre ja in letzter Zeit echt vieles auĂerhalb des Metalbereichs, aber dass solche Popmusik fĂŒr manche wirklich Metal ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen, das ist allenfalls Pop mit Metal-Einfluss, und Progressive Metal schon mal gar nicht.