Rotz 2016

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2016

Beitragvon Hugin » 6. MĂ€rz 2016, 22:03

Metalfranze hat geschrieben:@FDU, soÂŽn Scheiß hab ich mir vor 40 Jahren auch angehört, die kamen aus Japan und nannten sich Toshiba oder so Ă€hnlich.

Du hast bestimmt Sir Robins Spielleute erwischt. Die waren zÀh und schmeckten nach japanischen Farbfernsehern.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Fire Down Under » 7. MĂ€rz 2016, 00:32

MetalChris87 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Ja sowas in der Art "darf" ich mir den ganzen Tag anhören :-X/2

Glaube aber eher nicht, dass VS da lÀuft. Das ist eher "Underground" und "Kauz". :smile2:

wie bereits erwÀhnt: Ich kann in diesem Genre leider nicht zwischen Underground/Kauz und Mainstream unterscheiden :lol:

Dann wird's Zeit, sich damit zu befassen! Du bist nicht so viel Àlter als ich, da bestehen noch Chancen! :lol: :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Acrylator » 7. MĂ€rz 2016, 15:24

FrĂŒher war die Band wohl mal ganz gut, so eine Art orientalische Symphony X, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber was Myrath da jetzt auf die Menschheit losgelassen haben (hab ich im DF-Forum entdeckt), ist einfach nur glattgebĂŒgelte Popmusik:

Es gibt schon auch noch schlimmere Sachen, aber irgendwie möchte ich einfach nicht, dass sowas von Außenstehenden als "Metal" wahrgenommen wird.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Siebi » 7. MĂ€rz 2016, 15:56

Acrylator hat geschrieben:FrĂŒher war die Band wohl mal ganz gut, so eine Art orientalische Symphony X, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber was Myrath da jetzt auf die Menschheit losgelassen haben (hab ich im DF-Forum entdeckt), ist einfach nur glattgebĂŒgelte Popmusik:

Es gibt schon auch noch schlimmere Sachen, aber irgendwie möchte ich einfach nicht, dass sowas von Außenstehenden als "Metal" wahrgenommen wird.

Vom FDU? Keine Gefahr.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon tik » 7. MĂ€rz 2016, 17:37

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:FrĂŒher war die Band wohl mal ganz gut, so eine Art orientalische Symphony X, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber was Myrath da jetzt auf die Menschheit losgelassen haben (hab ich im DF-Forum entdeckt), ist einfach nur glattgebĂŒgelte Popmusik:

Vom FDU? Keine Gefahr.

:lol: :lol: :lol:
tik
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3335

Beitragvon Kubi » 7. MĂ€rz 2016, 17:48

Gott, jetzt ist MYRATH auch schon kein Metal mehr?! Wer hat denn eigentlich den Acrylator gehackt? So oft wie in letzter Zeit habe ich ĂŒber den Herren doch in den letzten 5 Jahren nicht den Kopf geschĂŒttelt. Sehr merkwĂŒrdig.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Siebi » 7. MĂ€rz 2016, 18:03

Kubi hat geschrieben:Gott, jetzt ist MYRATH auch schon kein Metal mehr?! Wer hat denn eigentlich den Acrylator gehackt? So oft wie in letzter Zeit habe ich ĂŒber den Herren doch in den letzten 5 Jahren nicht den Kopf geschĂŒttelt. Sehr merkwĂŒrdig.

:harrr:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Acrylator » 7. MĂ€rz 2016, 19:32

Kubi hat geschrieben:Gott, jetzt ist MYRATH auch schon kein Metal mehr?! Wer hat denn eigentlich den Acrylator gehackt? So oft wie in letzter Zeit habe ich ĂŒber den Herren doch in den letzten 5 Jahren nicht den Kopf geschĂŒttelt. Sehr merkwĂŒrdig.

Hast du dir die beiden Vorab-Songs des aktuellen Albums mal angehört? Das ist doch nichts als seichter Pop mit Alibi-Gitarren, da sind selbst Sabaton mehr Metal! Könnte auch als Beitrag aus der arabischen Welt fĂŒr den Eurovision Song Contest benutzt werden, da hat man schon deutlich krassere Sachen gehört.
Kann natĂŒrlich nur anhand der beiden StĂŒcke den Stil beurteilen, "drĂŒben" meinte schon jemand, es seien auch noch metallischere Songs auf dem Album, aber dass es insgesamt schon deutlich "poppiger" als die VorgĂ€ngeralben sei.
Das StĂŒck in dem Videoclip schlĂ€gt doch jedenfalls etwa in die gleiche Kerbe wie der Popsong vom letzten Battle Beast Album nur mit orientalischen Melodien. Aber das ist einfach so glatt produziert und eingĂ€ngig-simpel, die Gitarren verkommen da zur reinen rhythmischen Hintergrund-Untermalung.
Ich höre ja in letzter Zeit echt vieles außerhalb des Metalbereichs, aber dass solche Popmusik fĂŒr manche wirklich Metal ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen, das ist allenfalls Pop mit Metal-Einfluss, und Progressive Metal schon mal gar nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 8. MĂ€rz 2016, 01:06

Ich habe sogar das ganze Album angehört. Klar, der Song ist poppiger und das Album insgesamt etwas glatter, aber die Pauschalkritik halt völlig ĂŒberzogen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Acrylator » 8. MĂ€rz 2016, 01:21

Kubi hat geschrieben:Ich habe sogar das ganze Album angehört. Klar, der Song ist poppiger und das Album insgesamt etwas glatter, aber die Pauschalkritik halt völlig ĂŒberzogen.

Na ja, ich hatte ja geschrieben, dass die beiden Vorab-Songs Pop sind und dass ich nur diese kenne. Wobei ich jetzt auch keine große Lust mehr verspĂŒre, mir die Scheibe komplett anzuhören. Die letzte klang mir auch schon etwas zu glatt, aber laut Aussagen einiger Fans soll die neue ja auch insgesamt noch weniger Ecken und Kanten als die letzte haben und von zumindest zwei Songs weiß ich ja schon mal, dass ich sie langweilig bis furchtbar finde. Mir gefĂ€llt auch ĂŒberhaupt nicht, wie da der Gesang produziert und in den Vordergrund gemischt ist, und das wird ja bei den anderen StĂŒcken auch so sein.
Das DebĂŒt und vielleicht das Zweitwerk könnte ich mir evtl. mal zulegen, wenn die nicht so schwer aufzutreiben/teuer wĂ€ren...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 21. MĂ€rz 2016, 08:47

:ehm:
Wer kauft sowas?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Darth Bane » 21. MĂ€rz 2016, 09:25

rapanzel hat geschrieben:

:ehm:
Wer kauft sowas?

Leute ,die immer noch nach Wacken etc. fahren :harrr:
Solche Videos sind echt lebensgefĂ€hrlich, da kann man sich vor lachen glatt das Zwerchfell reißen. :lol:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2342

Beitragvon Azrael » 21. MĂ€rz 2016, 10:02

Ist das nicht der Viktor Smolski an der Gitarre?
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Darth Bane » 21. MĂ€rz 2016, 11:11

Azrael hat geschrieben:Ist das nicht der Viktor Smolski an der Gitarre?

Das ging mir auch schon durch den Kopf und irgendwie muss ich bei dem Video immer an den Schlagersong " Ra Ra Rasputin" denken,keine Ahnung warum :lol:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2342

Beitragvon Mephistopheles » 21. MĂ€rz 2016, 11:32

Darth Bane hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Ist das nicht der Viktor Smolski an der Gitarre?

Das ging mir auch schon durch den Kopf und irgendwie muss ich bei dem Video immer an den Schlagersong " Ra Ra Rasputin" denken,keine Ahnung warum :lol:

Ja das isser doch auch.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 388

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe