Siebi hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Morgen geht's auf OVERKILL in Oberhausen.
Jemand von hier dabei?
Vui Schpaß! Könnte man glatt ein konservendosiges OVERKILL-Woch'nend' einläuten.
So, am Samstag war es soweit: OVERKILL riefen zum Jubiläum (30 Jahre Deutschland-Tour und 25 Jahre „Horrorscope“).
Und was soll ich sagen?
Diese knappen 1000 km (Hin- und Rückreise nach Ober-fucking-hausen) haben sich wirklich gelohnt.
Overkill haben die Turbinenhalle regelrecht zerlegt. Da war zum Schluß wirklich alles „Rotten to the Core“, ja man könnte fast sagen „There is no tomorrow“, oder wollte die Band alle Besucher in ein „Coma“ prügeln und um dann ein „Nice Day…. For a Funeral“ einzuläuten?
War ja eigentlich völlig egal. Blitz und Co. handelten nach der Devise „Kill at Command“.
Die Alben „Horrorscope“ und „Feel the Fire” wurden komplett gespielt. Sogar das sinnlose „Frankenstein“ – Instrumental von „Horrorscope“ musste gespielt werden. Dafür hätte die Band doch noch den einen oder anderen Klassiker spielen sollen. Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau.
Als Rausschmeißer wurde das unverzichtbare „Fuck You“ auf die Bangerschaft losgelassen und dann war das Konzert auch schon beendet.
Klasse.
Mit einem breiten Grinsen, einem Poster dieses Auftrittes und diversen Bierchen intus schlenderte ich dann durch die kalte Oberhausener Nacht zum Hotel, besuchte noch die Hotelbar, genehmigte mir noch zwei Gin Tonic und fiel dann gut gelaunt und müde in mein warmes Bettchen.
Ach ja, eine Vorband gab es auch.
Ich mag THE HAUNTED ja. Aber was die an diesem Abend auf der Bühne gemacht haben, war leider gar nix. Mieser Sound. Miese Setlist. Gefiel mir überhaupt nicht. Nicht mal "Bury the Dead" und "Hate Song" konnten mich mitreisen. Traurig.
Was mir leider auch etwas den Spaß verhagelte, war das einstündige Warten beim Einlass. Frechheit. Dafür war der Popo der Dame vor uns das optische Highlight. Da verging das Warten wie im Fluge…
Ende.