Goblin am Roadburn 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Goblin am Roadburn 2014

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Oktober 2013, 17:46

MegaDave hat geschrieben:Ich wĂŒrde mal schĂ€tzen, dass das Roadburn nunmal das Nr1. Festival im Bereich Psychedelic Rock ist. Da hat man eben eine andere Publikum, als am HOD, ein Vergleich macht meiner Meinung nach also nur Bedingt Sinn.
Dazu ist Holland fĂŒr so ein Festival vielleicht auch einfach ein guter Standort, und die Anzahl an Psychedelic Festival hĂ€lt sich ja auch in Grenzen, da hat man dann automatisch mehr Geld ĂŒbrig.
Die Zielgruppe ist vllt auch etwas grĂ¶ĂŸer, meine unseriösen Internetrecherchen ergaben, dass das Freak Vally festival 1500 Besucher hatte, und das Stobned from the Underground 3000. Das sind halt ganze andere Besucherzahlen, als am HOD oder DSR.

So weit isses HOD auch ned weg, wir hatten das letzte mal auch ĂŒber 1000 Besucher und ich glaub am Roadburn passen so 2000 rein..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2013, 18:34

Thread-Seite 2, und schon ist man mehr off topic als im Off Topic selbst. :-D
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Dr. Best » 9. Oktober 2013, 18:39

Prof hat geschrieben:Schade dass wohl keiner hier Goblin live erleben wird, oder?
Zum GlĂŒck hab' ich zumindest den Simonetti mit seiner 'Metalband' live erleben dĂŒrfen.

Das ist doch schon mehr, als fast jeder Andere von uns. Freu dich wenigstens darĂŒber, Roadburngoblin können wir uns dann kollektiv schade finden. Geteiltes Leid...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Metalfranze » 9. Oktober 2013, 21:02

Prof hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Mehr als eine BĂŒhne braucht kein Mensch!

ErzÀhl das der Generation Eventkultur.

Zur Generation Handy und Eventkultur gehör ich definitiv nicht und Off-Topic muss doch wirklich der Hintergedanke dieses Forums sein.
Ps. Goblin sagt mir leider nichts, werds aber wie alle Prof-Tips antesten.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3213

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2013, 21:26

Metalfranze hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Zur Generation Handy und Eventkultur gehör ich definitiv nicht und Off-Topic muss doch wirklich der Hintergedanke dieses Forums sein.

Deswegen ja auch der :-D
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon holg » 9. Oktober 2013, 21:42

Prof hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Deswegen ja auch der :-D

Ah, jetzt wird mir auch klar, weshalb mir diese FestivitÀt unterbewusst immer schon suspekt war. Dem Prof. sei Dank, ist dieses RÀtsel jetzt auch gelupft.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Hippie-Ben » 13. April 2016, 09:33

Ich war insgesamt dreimal beim Roadburn (2007,08 und 09) und damals waren die Ticketpreise noch durchaus im normalen Rahmen (ich glaub 2007 waren es um die 70€, 2009 vielleicht schon 90€). Diese Preisexplosion ab 2010 hat bei uns auch keiner verstanden, weswegen wir auch nicht mehr hingefahren sind - die faselten auf der Homepage in einem ziemlich langen Statement was davon, dass man ja unabhĂ€ngig bleiben wolle etc. blabla. Bei so was frag ich mich dann immer, wie dieÂŽs denn dann vorher gemacht haben. Es wird ja wohl nicht so sein, dass die plötzlich Schutzgeld an JĂ€germeister zahlen mĂŒssen, damit die nicht ihre Werbung neben der BĂŒhne platzieren.
Bei allem Eventkultur- und Hipster-Verdacht muss ich allerdings sagen, dass es sich wirklich um ein ausgesprochen gutes Festival handelt! Und ja, da laufen auch Hipster rum. Aber auch Kuttenmetaller aus Brasilien mit Agent-Steel-Backpatch, Punks, die aussehen als wĂ€hren sie gerade aus dem Moshpit eines Discharge-Konzerts im Jahre 1981 dahingebeamt worden, und jede Menge andere Freaks, zumeist "gesetzteren" Alters, denen ich ihre Musikbegeisterung voll und ganz abnehmen wĂŒrde. Ich werde dieses Jahr das erste mal wieder hinfahren, da ich mir als riesiger Neurosis-JĂŒnger die beiden Shows anlĂ€sslich ihres 30-jĂ€hrigen Bandbestehens unmöglich entgehen lassen kann. Pentagram und The Skull sind natĂŒrlich ebenfalls Pflicht, von Skepticism will ich mir mal ein eigenes Bild machen und auch Paradise Lost werde ich mir wohl mal wieder geben. Dazu Repulsion und Tau Cross (von letzeren kenne ich noch keinen einzigen Ton und bin sehr gespannt).
Und dann ist da noch ein Riesenhaufen Bands von denen ich teilweise nicht mal gehört habe, bei denen sicher auch wieder die eine oder andere Perle dabei sein wird. Hatte das Line Up schon im Konzerte-Thread gepostet, will den aber nicht so zumĂŒllen. Wenn also noch jemand Tipps hat, bin ich dankbar!

Abysmal Grief
Abyssion
Admiral Sir Cloudesley Shovell
Alkerdeel ft. Gnaw Their Tongues
Amenra (Afterlife accoustic on Saturday, April 16, plus fully electric Mass on Sunday, April 17)
Arktau Eos
Astrosoniq
AtomikylÀ
Bang
Beastmaker
Behold! The Monolith
Black Moon Circle (ft. Dr. Space)
Black Mountain
Bliksem
Blind Idiot God
Blood Ceremony
Der Blutharsch and the Infinite Church of the Leading Hand
Brothers of the Sonic Cloth
Buried at Sea
Carousel
Chaos Echoes
CHRCH
CHVE
Cocaine Piss
Concatenatus
Converge (Jane Doe in its entirty on Thursday, April 14th & Blood Moon performance on Saturday, April 16th)
Crumbling Ghost
Cult of Luna (Somewhere Along The Highway in its entirety)
Cult of Occultt
Daniel Payne
Dark Buddha Rising
Dead Neanderthals
Dead To A Dying World
Death Alley (& Friends)
Diamanda GalĂĄs (Death Will Come and Have Your Eyes on Friday, April 15, start 3:30pm, Screening of Schrei 27 and Q&A on saturday, April 16th, start 1:30pm)
DOOL
Lee Dorrian (Curator Roadburn 2016)
Ecstatic Vision
Epitaph (Ita)
Full of Hell
Galley Beggar
Gentlemans Pistols
G.I.S.M.
Gomer Pyle
Grafir
Green Carnation (Light of Day, Day of Darkness in full)
Grimmsons
Hair of the Dog
Hangman’s Chair
Hell (USA)
Hemelbestormer
Herder
Hexvessel
Hills
Inverloch
Jakob
John Haughm
Jucifer
Kenn Nardi (of Anacrusis)
Klone
Kontinuum
La Muerte
Lugubrum Trio
Lychgate
Mantra Machine
Mirrors For Psychic Warfare (Scott Kelly & Sanford Parker)
MisĂŸyrming (Artist in Residence)
Moloken
Mondo Drag
MPH (Formerly known as Mr. Peter Hayden)
Naðra
Neurosis (30th Anniversary – Two career spanning sets on Saturday, April 16 and Sunday, April 17)
New Keepers of the Water Towers
Nibiru
NYIÞ
Night Viper
Noctum
Obese
Of The Wand And The Moon
Oranssi Pazuzu
Paradise Lost (Gothic in its entirety)
Partisan
Pentagram
Peter Pan Speedrock
The Progerians
Repulsion
Russell Haswell
Scott Kelly
Sinistro
Skepticism (Fan-picked set list)
Steve Von Till
Syndrome
Tau Cross
Terzij de Horde
The Poisoned Glass (ft. G. Stuart Dahlquist and Edgy 59 of Burning Witch)
The Body
The Skull (Thursday, April 14 – performing songs from For Those Which Are Asleep, plus classic Trouble, 90s era tracks & Friday, April 15 – performing an all Trouble set from the Metal Blade years)
Usnea
We’rewolves
Witch Trail
With The Dead
VVOVNDS
Yodok III
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

BeitrÀge: 1934

Beitragvon Hippie-Ben » 13. April 2016, 09:48

G.I.S.M. aus Japan wurden hier auch schonmal irgendwo gepostet und als sehenswert betitelt.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

hÀsde immer
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 13. April 2016, 10:20

Also ich wĂŒrde mir Blood Ceremony, Paradise Lost, The Skull und Kenn Nardi und Night Viper anschauen.
Alle anderen von Dir hier aufgelisteten sagen mir rein gar nix.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Hippie-Ben » 13. April 2016, 10:42

TheSchubert666 hat geschrieben:Also ich wĂŒrde mir Blood Ceremony, Paradise Lost, The Skull und Kenn Nardi und Night Viper anschauen.
Alle anderen von Dir hier aufgelisteten sagen mir rein gar nix.

Cool, danke. The Skull stehen eh auf der Agenda und auch Paradise Lost sollten so langsam mal wieder ne Chance von mir bekommen. Kenn Nardi hÀtt ich mir auch angeguckt, aber Blood Ceremony und Night Viper kenne ich bis dato gar nicht, dann werd ich die mal anchecken!

hÀsde immer
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Flossensauger » 13. April 2016, 19:23

Hippie-Ben hat geschrieben:G.I.S.M. aus Japan wurden hier auch schonmal irgendwo gepostet und als sehenswert betitelt.

Aber sowas von. Erstes Konzert ausserhalb Japans. Kenne Leute, die nur wegen denen zum Roadburn gehen.
Flossensauger
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3762

Beitragvon tik » 13. April 2016, 20:10

Flossensauger hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:G.I.S.M. aus Japan wurden hier auch schonmal irgendwo gepostet und als sehenswert betitelt.

Aber sowas von. Erstes Konzert ausserhalb Japans. Kenne Leute, die nur wegen denen zum Roadburn gehen.

So siehtÂŽs aus. Nicht verpassen, ist wie gesagt wohl ne einmalige Gelegenheit G.I.S.M. mal live zu sehen!
tik
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3335

Beitragvon Flossensauger » 13. April 2016, 20:13

Vorausgesetzt, er bekommt sein Samuraischwert durch den Zoll.
Flossensauger
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3762

Beitragvon Hippie-Ben » 13. April 2016, 23:26

Flossensauger hat geschrieben:Vorausgesetzt, er bekommt sein Samuraischwert durch den Zoll.

Ach, die nehmen das im Moment eh nicht so ernst bei Waffenkontrollen an der Grenze... Mal sehen wie wir beiden Bekloppten so durchkommen, mein Komplize ist nĂ€mlich irakischer Abstammung mit einem schönen "al-" und so im Namen. Zum GlĂŒck weiß ja keiner, dass wir selbst die Waffen sind :harrr:

...und eigentlich nur zur Alkoholvernichtung zu gebrauchen sind.

hÀsde immer
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Hippie-Ben » 14. April 2016, 08:21

Die Veranstalter scheinen auch ganz aus dem HĂ€uschen zu sein:
"G.I.S.M. We’re still pinching ourselves to make sure it’s true, and we still haven’t woken up, so it must be: G.I.S.M. are coming to Roadburn! Over a decade after ceasing activities, G.I.S.M. reappear for their first concert ever outside their native Japan
 and it will be on Friday, April 15, at the 013 venue, as part of Lee Dorrian‘s Rituals For The Blind Dead, Part 1. We’ll just keep pinching ourselves until our arms turn purple."

Na dann bin ich ja mal gespannt! :mjam:

hÀsde immer
Hippie-Ben
METAL GOD

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe