Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 12. April 2016, 18:18

F. Kommandöh hat geschrieben:Heute Abend MONDO DRAG und Pentagram im F-Haus, Jena! Juhu!

Freu mich mit für dich und hab meinen alten Freund vom Saalestrand auch beschworen hinzugehen. Deine Meinung zu MD würde mich interessieren, wie geschrieben fand ich sie :ahasoso: :ahasoso: :ahasoso: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Killmister » 14. April 2016, 12:10

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es und genau deshalb wurde heute in aller Früh Zugfahrkarte und Ticket für PRIMORDIAL :mjam: in München gebucht! Ich habe sie viel zu lange nicht gesehen und bin heiß :smile2: .
@Franze- Du besuchst ja wohl an dem Tag ein anderes Konzert in der Stadt, aber evtl. magst du mir ja mal eure Warm up -Kneipe vorstellen ???
Zuletzt geändert von Killmister am 15. April 2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 15. April 2016, 08:56

Morgen geht's auf OVERKILL in Oberhausen.
Jemand von hier dabei?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 15. April 2016, 09:42

TheSchubert666 hat geschrieben:Morgen geht's auf OVERKILL in Oberhausen.
Jemand von hier dabei?

Vui Schpaß! Könnte man glatt ein konservendosiges OVERKILL-Woch'nend' einläuten.
Siebi
Spaceman

Beitragvon F. Kommandöh » 17. April 2016, 18:28

Guckst du hier: BANQUET und CHURCH OF MENTAL ENLIGHTMENT am Mittwoch in Erfurt.
Bild

@ Grill-Mister: Ich fand sie gut bzw. finde die Band ja eh spitze. Live wars etwas verhalten. Der Sound war nich dolle und die Band auf der Bühne sicher eher konzentriert als besessen, aber ich hab es trotzdem mit Freude erlebt.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 17. April 2016, 18:45

Wenn alles klar geht, sehe ich Banquet am nächsten Sonntag in der Fächerstadt.

F. Kommandöh hat geschrieben:Guckst du hier: BANQUET und CHURCH OF MENTAL ENLIGHTMENT am Mittwoch in Erfurt.
Bild

@ Grill-Mister: Ich fand sie gut bzw. finde die Band ja eh spitze. Live wars etwas verhalten. Der Sound war nich dolle und die Band auf der Bühne sicher eher konzentriert als besessen, aber ich hab es trotzdem mit Freude erlebt.

Wer von euch war denn in der Waldorfschule :cool2: ?

Aber Pentagram haben dann doch hoffentlich auch in Jena gezeigt, wie es live richtig geht?
Killmister
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 17. April 2016, 20:53

Killmister hat geschrieben:

Aber Pentagram haben dann doch hoffentlich auch in Jena gezeigt, wie es live richtig geht?

Wie meinen?

Und Pentagram waren natürlich geil, aber hab ich auch schon oft gesehen und die setlist ändert sich seit Jahren kaum.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 17. April 2016, 21:22

F. Kommandöh hat geschrieben:

Wie meinen?

Bezog sich auf Malkunst und Farbwahl, finde den Flyer auf jeden Fall schick!
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 18. April 2016, 08:06

Siebi hat geschrieben:
Jemand von hier dabei?

Vui Schpaß! Könnte man glatt ein konservendosiges OVERKILL-Woch'nend' einläuten.

So, am Samstag war es soweit: OVERKILL riefen zum Jubiläum (30 Jahre Deutschland-Tour und 25 Jahre „Horrorscope“).
Und was soll ich sagen?
Diese knappen 1000 km (Hin- und Rückreise nach Ober-fucking-hausen) haben sich wirklich gelohnt.
Overkill haben die Turbinenhalle regelrecht zerlegt. Da war zum Schluß wirklich alles „Rotten to the Core“, ja man könnte fast sagen „There is no tomorrow“, oder wollte die Band alle Besucher in ein „Coma“ prügeln und um dann ein „Nice Day…. For a Funeral“ einzuläuten?
War ja eigentlich völlig egal. Blitz und Co. handelten nach der Devise „Kill at Command“.
Die Alben „Horrorscope“ und „Feel the Fire” wurden komplett gespielt. Sogar das sinnlose „Frankenstein“ – Instrumental von „Horrorscope“ musste gespielt werden. Dafür hätte die Band doch noch den einen oder anderen Klassiker spielen sollen. Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau.
Als Rausschmeißer wurde das unverzichtbare „Fuck You“ auf die Bangerschaft losgelassen und dann war das Konzert auch schon beendet.
Klasse.
Mit einem breiten Grinsen, einem Poster dieses Auftrittes und diversen Bierchen intus schlenderte ich dann durch die kalte Oberhausener Nacht zum Hotel, besuchte noch die Hotelbar, genehmigte mir noch zwei Gin Tonic und fiel dann gut gelaunt und müde in mein warmes Bettchen.

Ach ja, eine Vorband gab es auch.
Ich mag THE HAUNTED ja. Aber was die an diesem Abend auf der Bühne gemacht haben, war leider gar nix. Mieser Sound. Miese Setlist. Gefiel mir überhaupt nicht. Nicht mal "Bury the Dead" und "Hate Song" konnten mich mitreisen. Traurig.

Was mir leider auch etwas den Spaß verhagelte, war das einstündige Warten beim Einlass. Frechheit. Dafür war der Popo der Dame vor uns das optische Highlight. Da verging das Warten wie im Fluge… :lol:
Ende.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 18. April 2016, 09:38

Wie meinen?

Bezog sich auf Malkunst und Farbwahl, finde den Flyer auf jeden Fall schick!

Ach so! :lol: Ha, danke. Der ist von mir. Aber ich war trotzdem nicht auf der Waldorfschule :lol:
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Black Eagle » 19. April 2016, 16:47

Jemand von hier dabei?

Ich war dort.
Das Konzert an- und fürsich war klasse. Aber die Organisation war mal wirklich für den Arsch, bzw. garnicht vorhanden. .mhmpf:
Black Eagle
NU-Metaller

Beitragvon TheSchubert666 » 19. April 2016, 19:44

Black Eagle hat geschrieben:
Jemand von hier dabei?

Ich war dort.
Das Konzert an- und fürsich war klasse. Aber die Organisation war mal wirklich für den Arsch, bzw. garnicht vorhanden. .mhmpf:

Abgesehen vor der miesen Einlasspolitik inkl. vier Security-Leuten für 2000 Mann (schätze ich mal), gabs von meiner Seite nichts zu bemängeln bzgl. Organisation.
Ich war ja auch frühzeitig da und durfte - wie oben schon geschrieben - eine Stunde die Turbinenhalle von außen begutachten.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 22. April 2016, 06:05

F. Kommandöh hat geschrieben:Guckst du hier: BANQUET und CHURCH OF MENTAL ENLIGHTMENT am Mittwoch in Erfurt.
Bild

Am Sonntag spielen Banquet ja im sonnigen Baden zum Tanze, eröffnet durch OD, welche aus meinem Wohnort stammen, mir allerdings unbekannt sind. Wie lief es denn bei euch, lohnt sich ein Ausflug nach KA?
Killmister
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 23. April 2016, 02:48

Bild

Am Sonntag spielen Banquet ja im sonnigen Baden zum Tanze, eröffnet durch OD, welche aus meinem Wohnort stammen, mir allerdings unbekannt sind. Wie lief es denn bei euch, lohnt sich ein Ausflug nach KA?

Bis auf lediglich 25 zahlende Gäste (inkl. einer guten Freundin, die die Tür gemacht hat und sich solidarisch zeigte) und meinem geschätzten Mitorganisator Rosi vom Café Tikolor, der die Bar an dem Abend regierte), so dass ich beide Bands nur sehr mager bezahlen konnte war es komplett super. Die Jungs sind der Knaller (auch abseits der Bühne) und haben ein komplett uriges, lautes, doppelgitarriges, attitüdegetränktes, Ami Hard Rock Brett getischlert. Church of Mental Enlightment waren auch wundervoll und für nicht wenige Gäste Highlight des Abends und ich hoffe sehr, dass sie ein Label für ihr bereits fertiges Album finden und noch mehr touren. Eine der geilsten deutschen Bands im Psych/Rock Bereich, weil abwechslunsgreich, aufmüpfig, kreativ (Orgel, Mundharmonika...), dreckig und ungehobelt.
Also: Geh hin, trink mit den Jungens, kauf ne Banquet Platte oder n Shirt und peitsch die Luft mit deiner Matte.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 23. April 2016, 04:39

Bild

Bis auf lediglich 25 zahlende Gäste (inkl. einer guten Freundin, die die Tür gemacht hat und sich solidarisch zeigte) und meinem geschätzten Mitorganisator Rosi vom Café Tikolor, der die Bar an dem Abend regierte), so dass ich beide Bands nur sehr mager bezahlen konnte war es komplett super. Die Jungs sind der Knaller (auch abseits der Bühne) und haben ein komplett uriges, lautes, doppelgitarriges, attitüdegetränktes, Ami Hard Rock Brett getischlert. Church of Mental Enlightment waren auch wundervoll und für nicht wenige Gäste Highlight des Abends und ich hoffe sehr, dass sie ein Label für ihr bereits fertiges Album finden und noch mehr touren. Eine der geilsten deutschen Bands im Psych/Rock Bereich, weil abwechslunsgreich, aufmüpfig, kreativ (Orgel, Mundharmonika...), dreckig und ungehobelt.
Also: Geh hin, trink mit den Jungens, kauf ne Banquet Platte oder n Shirt und peitsch die Luft mit deiner Matte.

Ich bin bereit, die neue Platte rockt ja ohne Ende und mein Kumpel Gimli (vlt. auch Dr. Best- dann wären wir schon 3 :smile2: ) hat zugesagt. Die freien € (Eintritt frei, Bier 0,5l = 1,30€) werde ich dann bei Gefallen in die Band investieren. Schöner kann ein WE kaum ausklingen ...
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe