Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Mirco » 23. April 2016, 15:19

Heute Abend Doom mit Goatess und Morast in Düsseldorf
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 24. April 2016, 09:54

F. Kommandöh hat geschrieben:Also: Geh hin, trink mit den Jungens, kauf ne Banquet Platte oder n Shirt und peitsch die Luft mit deiner Matte.

Bei dem Satz hat sich jetzt mein morgendlicher Kaba homogen in den Raum verteilt. Ich bin heute Abend auf alle Fälle am Start, auch wenn ihc derzeit huste und schniefe wie ein Walross. Aber das Mattenpeitschen muss ich sehen :lol: und mitmachen .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 24. April 2016, 13:40

Also, war ich doch gestern auf Bauern-Metal-Nacht in Geiselwind. Da hat Uns-UDO aufgespielt. Kredenzte er dem anwesenden Metal-Volk diverse Accept-Lieder aus den 80ern.
Die Vorbands waren für mich kalter Kaffee (ja, auch Anvil, die langweilen mich tierisch. Keine Ahnung was alle an dieser Band finden). Wurden also erfolgreich bei Bier, Cola und Gesprächen mit Freunden ignoriert.
Und um kurz vor 21:30 Uhr kletterte der kleine Udo auf die Bühne und begann seine letzte Vorstellung mit Accept-Liedern.
Etwas mehr als zwei Stunden stapfte der kahlköpfige UDO auf der Bühne umher, schmetterte einen Hit nach dem anderen und machte eins klar: ja, er kann immer noch sehr beeindruckend diese Lieder kreischen. Seine musikalischen Mitstreiter waren astrein eingespielt. Da saß jede Note, jeder Ton. Hammer. Und kurz vor 23:30 Uhr war dieser Konzertabend schon wieder Geschichte. Die letzten Tönen von "Burning" waren gespielt, die Luftgitarre wurde eingepackt und ich entschwand dem Bauernkaff Geiselwind, durchgeschwitzt und glücklich.
Danke UDO. Und deine T-Shirts waren so hässlich, die kann man nicht einmal zum Putzen gebrauchen.
Zuletzt geändert von TheSchubert666 am 24. April 2016, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 24. April 2016, 16:09

TheSchubert666 hat geschrieben:(ja, auch Anvil, die langweilen mich tierisch. Keine Ahnung was alle an dieser Band finden)
UDO, deine T-Shirts waren so hässlich, die kann man nicht einmal zum Putzen gebrauchen.

Willkommen im Schubert-Anti-Anvil-Club :smile2: .
Wenn sie aussehen wie die Cover >>> :-X/2 .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Chastain » 24. April 2016, 17:12

Kann mich dem Schubert666 größtenteils anschließen: DYING GORGEOUS LIES waren mit ihrem eher mal holprigen Female Fronted Thrash eher verzichtbar. Stilistisch ähnlich gelagerte Combos wie MORTILLERY oder BLIKSEM wischen mit den Herren und der Dame den Boden...

Ganz anders ANVIL: Trotz Drumsolo und Dildogefrickel gab's genug Songs auf die Ohren. LIPS und Mannen haben Charisma ohne Ende und glaubhaft einen ziemlichen Spaß an der Sache. Abgesehen von starken Classics der Marke Mothra, 666, Free as the Wind oder Winged Assassins waren die Herren auch wieder die Fanfreundlichkeit in Person. Egal ob nach der Show am Merchstand oder am nächsten Morgen am Frühstücksbuffet!!!

Zu Udo ist dan eigentlich alles gesagt: Starke, professionelle Show mit einem Hitfeuerwerk ohne Downer. Lustig fand ich, dass nahezu alle Gags der "Staying Alive" 1 zu 1 übernommen wurden (sinnlos Bassintro zu Dogs on Leads, Übergang von Restless zu Son, Solo-Break von Metal Heart, Gitarrenintro zu Neon Nights etc...). Hat tierischen Spaß gemacht. :-)

Und ja: Die T-Shirts kann man bei besten Willen nicht anziehen. Auch wenn es nicht die U.D.O., sondern spezielle Dirkschneider Motive waren. :-)
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Killmister » 25. April 2016, 08:14

Banquet waren gestern in KA genau das was man sich von einer Hippiehardrockband aus SF mit 4 Schnauzbärten erwartet, eine Wucht, spielfreudig, fast wild. Das wegen technischer Probleme fast nix vom Gesang zu hören war, hat das Vergnügen leider ein wenig getrübt.

@ Boardler aus München: Wo kann ich in der Nähe vom Backstage gut und zu einem fairen Preis zu Abend speisen?
Killmister
Metalizer

Beitragvon tik » 25. April 2016, 08:34

Killmister hat geschrieben:@ Boardler aus München: Wo kann ich in der Nähe vom Backstage gut und zu einem fairen Preis zu Abend speisen?

Ein Tip aus dem hohen Norden: im Ewigen Licht. Wenn mich nicht alles täuscht, war das fast gegenüber vom Backstage, es gab Schnitzelvariationen und lecker Augustiner. <3
tik
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 25. April 2016, 08:47

tik hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:@ Boardler aus München: Wo kann ich in der Nähe vom Backstage gut und zu einem fairen Preis zu Abend speisen?

Ein Tip aus dem hohen Norden: im Ewigen Licht. Wenn mich nicht alles täuscht, war das fast gegenüber vom Backstage, es gab Schnitzelvariationen und lecker Augustiner. <3

Genau, das "Ewige Licht". Allerdings nicht gegenüber, da musst Du ein paar hundert Meter laufen, aber das sollte machbar sein!
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 25. April 2016, 09:00

So ist es. Am Samstag mit dem südlichen Mann erst wieder dort gewesen, das Braumeistersteak ist eine Wucht! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sedlmaster » 25. April 2016, 09:02

TheSchubert666 hat geschrieben:
tik hat geschrieben:

Genau, das "Ewige Licht". Allerdings nicht gegenüber, da musst Du ein paar hundert Meter laufen, aber das sollte machbar sein!

Absolut richtig, Jungs. Im "Ewigen Licht", Wälsungenstr. 1, findest du nicht nur gutes Essen und gutes Bier, sondern auch noch echte Münchner Gäste. Nix Schicki-Micki, nix Touris, dafür Kartenspieler, G'scheithaferl und der eine legendäre Stammgast, der schon hier saß und trank, bevor die Wirtschaft gebaut wurde. Sagt zumindest die Legende...

Ein Biergarten ist auch dabei, aber dafür wird's wohl zu kalt sein.

Im Licht wurden schon zahlreiche, geistreiche Vorbesprechungen des anschließenden Backstage-Besuchs abgehalten.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 25. April 2016, 09:30

Sedlmaster hat geschrieben: und der eine legendäre Stammgast, der schon hier saß und trank, bevor die Wirtschaft gebaut wurde. Sagt zumindest die Legende...

Der Charly! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Killmister » 25. April 2016, 09:48

Danke Männer!
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 25. April 2016, 10:07

Bild

Kleines, gemütliches Festival mit ganz okaynen Bands. Hab ich jedenfalls gehört.

Kommt von hier noch jemand hin?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TheSchubert666 » 25. April 2016, 10:37

Pavlos hat geschrieben:Bild

Kleines, gemütliches Festival mit ganz okaynen Bands. Hab ich jedenfalls gehört.

Mal schauen.... :smile2:
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 25. April 2016, 10:42

TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Mal schauen.... :smile2:

Is´nix für Dich, Schatzi. Viel zu obskur.

Hab ich jedenfalls gehört.

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe