Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Flossensauger » 9. August 2016, 22:45

Wird mein erstes Partysan. Bin gespannt.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 9. August 2016, 22:51

Mein drittes. Finde es von der Groesse her gerade noch angenehm, man kommt meistens immer gut nach vorne, wenig Partyvolk, gutes Essen und ein top Gelaende.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 10. August 2016, 00:29

Schaut Euch bitte für mich ARCTURUS an!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Dr. Best » 10. August 2016, 06:17

Killmister hat geschrieben:Priest und eine Dire Straits Coverband.....Exodus....

Komm du mal lieber Donnerstag in's P8 zu dem PsyKa dingens. Maidavale klingen ganz hervorragend und als ob du es sehen willst:

- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 10. August 2016, 07:18

Tillmann hat geschrieben:Mein drittes. Finde es von der Groesse her gerade noch angenehm, man kommt meistens immer gut nach vorne, wenig Partyvolk, gutes Essen und ein top Gelaende.

Würde mich auch mal reizen, dieses Festival. Aber irgendwie klappt das nie. Ich versuch´s nächstes Jahr mal.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 10. August 2016, 07:24

Dr. Best hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Priest und eine Dire Straits Coverband.....Exodus....

Komm du mal lieber Donnerstag in's P8 zu dem PsyKa dingens. Maidavale klingen ganz hervorragend und als ob du es sehen willst:

Wäre wohl etwas, aber Nestpflege geht vor, denn die junge Dame kehrt heim <3 . Es sei denn, sie wollte mich begleiten ...

Zu Exodus- überall sind die Inder Kryptos Vorturner, auf der Clubhomepage stehen Gruesome, was für mich durchaus seinen Reiz hat. Weiß da jemand etwas?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. August 2016, 23:59

Fucking Jellooooo Biafra !!!Komme gerade zurück aus der Sauna namens Universum in Stuttgart.Man ,soviel Spaß bei einem Konzert hatte ich selten ! Das ich das als alter Dead Kennedys Fan noch erleben darf.Hab ihn das erstemal live gesehen,vielleicht daher die Euphorie.Aber der Typ hats einfach drauf.Die Gestik,der Gesang ,plus eine geile Liveband.Da passt einfach alles.Und Merchpreise zum verlieben.Shirt für 15,CD's für nen ' 10er.Echt fair !So,jetzt köpf ich noch Pulle Bier zum runterkommen... :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 15. August 2016, 07:47

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Fucking Jellooooo Biafra !!!Komme gerade zurück aus der Sauna namens Universum in Stuttgart.Man ,soviel Spaß bei einem Konzert hatte ich selten ! Das ich das als alter Dead Kennedys Fan noch erleben darf.Hab ihn das erstemal live gesehen,vielleicht daher die Euphorie.Aber der Typ hats einfach drauf.Die Gestik,der Gesang ,plus eine geile Liveband.Da passt einfach alles.Und Merchpreise zum verlieben.Shirt für 15,CD's für nen ' 10er.Echt fair !So,jetzt köpf ich noch Pulle Bier zum runterkommen... :yeah:

Fuck ey, hatte ich gar nicht mitbekommen .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 15. August 2016, 16:28

Dr. Best hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Fucking Jellooooo Biafra !!!Komme gerade zurück aus der Sauna namens Universum in Stuttgart.Man ,soviel Spaß bei einem Konzert hatte ich selten ! Das ich das als alter Dead Kennedys Fan noch erleben darf.Hab ihn das erstemal live gesehen,vielleicht daher die Euphorie.Aber der Typ hats einfach drauf.Die Gestik,der Gesang ,plus eine geile Liveband.Da passt einfach alles.Und Merchpreise zum verlieben.Shirt für 15,CD's für nen ' 10er.Echt fair !So,jetzt köpf ich noch Pulle Bier zum runterkommen... :yeah:

Fuck ey, hatte ich gar nicht mitbekommen .mhmpf:

Da haste echt was verpasst !Wollts eigentlich hier posten,aber Demenz sei dank vergessen.
T-Shirt des Jahres gabs auch : :yeah:

Bild
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Flossensauger » 15. August 2016, 19:19

Fire Down Under hat geschrieben:Schaut Euch bitte für mich ARCTURUS an!

[x] Done!
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 15. August 2016, 19:48

Flossensauger hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Schaut Euch bitte für mich ARCTURUS an!

[x] Done!

War gut?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Flossensauger » 15. August 2016, 20:12

Ha, wie geil gelangweilt der Sänger die Hände in den Hosentaschen hatte! Beim singen!

Und das Outfit war orginal Yes 1974 geklaut.

Also, ich fand's super.

Mir persönlich war es sogar etwas zuviel altes Zeug und verzerrte Riffs dabei, das dürfte aber den alten (die die Songs kennen) und den neuen (die die Band gar nicht kennen) Fans geschuldet gewesen sein.

Hat schon so ein paar Leute irritiert, was da zu hören war, aber das ist auf dem Ratysan ja nie ein Problem, da läuft alles immer leben-und-leben-lassen ab, war mein Eindruck.

Leider war ich gerade im saufen und Party-Modus, was nicht so recht zu der Band passte (dazu zu Nifelheim zB. um so besser!), würde ich gerne mal nüchtern und bestuhlt sehen, kenne wirklich gut nur die letzten Platten.

Trotzdem toller Auftritt und eigentlich nur anders verpackter 70er Prog, also genau mein Ding.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 15. August 2016, 21:02

Party San war wieder mal klasse! Das Geknueppeö hat nach einem Sommer voller Maiden und Rainbow echt mal wieder gut getan! Highlights:

Carcass: MEGA Show, glasklarer Sound und ein absolut fesselnder, professioneller Auftritt! Bei Heartwork war dann alles zu spaet! Diese Soli!!! Wahnsinn!

Tribulation: mein zweites Mal Tribulation live und auch dieses Mal wieder, auch ohne Ueberraschungseffekt absolut fesselnd! Die Performance des Gitarristen (der blonde) ist schon irgendwo grenzwertig zwischen vollkommen benebelt und genial - ich finde es immer wieder faszinierend, der spielt sich kontinuierlich in Trance! Gute Setlist, alt - neu, alles dabei!

Vidargängr / II: das erste Mal richtig bewusst komplett angeschaut, absolut klasse, genau so muss diese Art von Musik dargeboten werden, ohne viel Firlefanz, einfach gerade und bose gerade raus!

Eigentlich waren alle gesehenen Bands klasse, Necros Christos fantastisch, aber die kommen glaube im Club 100 Mal besser. Obituary und Exodus haben auch Spass gemacht, letztere haetten bei der knappen Spielzeit aber gerne die Setlist noch etwas Klassikerlastig gestalten koennen. Glaube aber auch das da wegen der Zeit 1/2 Songs weggefallen sind.

Gruesome, waren auch ganz cool, im Prinzip eine nette Death Coverband, kann man machen, macht Spass, aber nun nicht unbedingt zwingend.

Bölzer waren auch wieder top, aber selbes Problem wie bei Necros Christos, geht halt im Club mit gutem (wenig) Licht einfach besser.

D666 haben auch wieder alles in Schutt und Asche gelegt, schoene Feuershow noch dazu und KK einfach in dieser authentisch abgefukkten Art und Weise sehr amuesant.

Ansonsten war's auch wieder top, hab zwar vermehrt Idioten gesehen (ein Typ mit rosa Top, Wampe bis bzu den Knien und Feenfluegel aufm Ruecken und Gebaumel aufm Kopf... Warum?!

Ne Verrueckte mit Wackenbademantel usw., das hat halt da absolut nicht hingepasst, genau so wenig wie die Ravermucke aus einem Nachbarcamp (den ganzen Tag abwechselnd mit Ballermann Hits und Schweineschlachtgrindcore).

Naja, aber im Vergleich zu so manch anderen grossen Festivals ist das wohl noch im Rahmen, ich weiss schon warum das Party San Groessenmaessig mein Limit ist.

Ja, Essensauswahl und Shopping Meile auch absolut top, auch wenn ich dieses Mal Selbstversorger war, da kann man nicht meckern, fuer alle was dabei!

Bin ziemlich sicher 2017 wieder am Start!

PS: groesster Wehrmutstropfen: NIFELHEIM nicht gesehen da ich Samstagmorgen abgereist bin, das wusste ich zwar vorher schon (jedes Jahr am Party San Samstag Verpflichtung Daheim), aber Samstagabend war ich dann in Gedanken einige zeit bei meinen Lieblingshalbglatzen... Sowas dann bitte die naechsten Jahre aufn Freitag buchen, danke :D
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 15. August 2016, 21:46

War mein erstes mal Nifelheim (ich war schon auf drei Konzerten, wo N. spielen sollten, aber dann ja doch nicht da waren), war absolut grandios. Wenn man so alt ist wie ich.

Ich finde ja Disaster sind 'ne tolle Live-Band, bestimmt 10 mal gesehen, jetzt weiss ich halt wo die das her haben. Aus Nifelheim halt.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 15. August 2016, 23:45

What a Lesson in Violence!!!
Exodus sind einfach Bombe und Lee Altus ist in dem Genre ein ganz Großer!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe