Dragon Nation (CAN) - 'Dragon Nation'

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Dragon Nation (CAN) - 'Dragon Nation'

Beitragvon Prof » 3. September 2016, 23:05

Ein wenig neoklassischer Power aus Montréal gefÀllig? Mesdames et messieurs, voici Dragon Nation.
Eine EP veröffentlichte man im Jahr 2014, die vier darauf enthaltenen Songs landeten dann spÀter im Jahr nochmal auf dem Album Dragon Nation.

Bild

Was es darauf zu hören gibt? Yngwie-Metal circa Marching out. SĂ€nger Burke McAuley ist trotz Dio-Timbre in den mittelhohen und hohen Tonlagen daheim und bringt genau das benötigte GespĂŒr fĂŒr Melodie und Songdienlichkeit mit das fĂŒr diesen Stil essentiell ist. Die fĂŒnf Musiker sind alle Veteranen aus der QuĂ©bec-Szene, lassen also nichts anbrennen.
Zur Zeit bastelt man an Dragon Nation Opus 2.
Sicherlich ist es nicht weltbewegendes, aber gerade solche Bands sind das Salz in der Suppe: ohne Gimmicks, handwerklich hervorragend, mit Herzblut bei der Sache. Check 'em out, dudes.

http://dragonnation.wixsite.com/dragonnation
(Wixsite? Ja, Wixsite.)

https://dragonnation.bandcamp.com/album/dragon-nation-lp-cd

Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Re: Dragon Nation (CAN) - 'Dragon Nation'

Beitragvon Franko » 7. September 2016, 07:47

Huch das klingt aber sehr, sehr nach Malmsteen plus eine Portion Impellitteri mit G.Bonnet. GefÀllt mir! :yeah:

Edit: weißt du zufĂ€llig, ob es eine richtige CD ist oder nur'ne CDR?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Prof » 7. September 2016, 08:26

Franko hat geschrieben:Huch das klingt aber sehr, sehr nach Malmsteen plus eine Portion Impellitteri mit G.Bonnet. GefÀllt mir! :yeah:

Edit: weißt du zufĂ€llig, ob es eine richtige CD ist oder nur'ne CDR?

Da ich noch nicht bei den Kanadiern nachgefragt habe, ĂŒber CD Baby nur den Download zu beziehen ist und das Album bisher auch nicht bei Discogs gelistet wurde: nein.
Den Graham Bonnet-Vergleich finde ich ĂŒbrigens gar nicht abwegig.
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 7. September 2016, 08:39

Auf deren Bandcamp Seite ist eine CD abgebildet , Limited quantity autographed CD...
Bild
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 7. September 2016, 09:03

Hatte ich gesehen. Aber Signaturen klÀren ja nicht die allseits beliebte Frage: CD oder CD-R?
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 8. September 2016, 07:24

Habe angefragt und die Antwort lautet: professional CD :smile2:
ich denke mal, werde eine Bestellung rausjagen.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 9. September 2016, 09:21

Franko hat geschrieben:Habe angefragt und die Antwort lautet: professional CD :smile2:
ich denke mal, werde eine Bestellung rausjagen.

Gute Nachricht, und dann sind die - umgerechnet - 6,87 Euro wirklich ein SchnÀppchen.
WĂ€ren da nicht die 10,31 Euro Porto. :angry2:
Alte Hasen die ihre Lieblingsmusik machen und das richtig gut, das ist auch was wert.
Prof
Traveller

Beitragvon Ratman » 10. September 2016, 21:01

Die CD wurde anscheinend bei Media Vision hergestellt:
(und sieht aus wie eine gepresste CD)
http://www.mediasvision.com/en/cd-dvd-replication
Bild
Ratman
NU-Metaller

BeitrÀge: 1

Beitragvon Franko » 10. Oktober 2016, 13:09

So CD ist heute eingetroffen und durfte gleich zwei Runden drehen.
Und was soll ich sagen!? HAMMER!!!! Wenn dieses Album Y.MALMSTEEN hĂ€tte rausgebracht, wĂŒrde die Metal-Gemeinde jubeln. Danke lieber Prof fĂŒr diesen Tipp! Lass dich mal krĂ€ftig drĂŒcken <3

Thema Versand: hatte gleich fĂŒr'n Kumpel eine CD mitbestellt und deren Portokosten waren wirklich $9 fĂŒr 2 CDs (ohne Einschreiben oder so)
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 10. Oktober 2016, 18:02

Franko hat geschrieben:So CD ist heute eingetroffen und durfte gleich zwei Runden drehen.
Und was soll ich sagen!? HAMMER!!!! Wenn dieses Album Y.MALMSTEEN hĂ€tte rausgebracht, wĂŒrde die Metal-Gemeinde jubeln. Danke lieber Prof fĂŒr diesen Tipp! Lass dich mal krĂ€ftig drĂŒcken <3

Thema Versand: hatte gleich fĂŒr'n Kumpel eine CD mitbestellt und deren Portokosten waren wirklich $9 fĂŒr 2 CDs (ohne Einschreiben oder so)

:yeah:

Gerne geschehen. Und yep, Yngwie und die Malmsteens lassen grĂŒssen. Canada-QualitĂ€t, gute QualitĂ€t.
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 14. Oktober 2016, 17:02

Keine CD schaffte es jemals so schnell aus Übersee nach Schloss Profstein - gerademal 3 (DREI) Tage hat die Reise gedauert. Auf meine Frage ob die Band ihre Alben denn per Rakete verschickt, antwortete Drummer Russel Labadie: 'Nein, wir benutzen einen Drachen'.
Sowieso sind sie Àusserst kommunikative Kanadier, die Herren von Dragon Nation. Und das Album kann ich jedem Yngwie-Traditionalisten nur weiterempfehlen. Oh warte, das hatten wir ja schon...
Prof
Traveller

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe