NonHuman Era (CAN) - 'NonHuman Era'

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

NonHuman Era (CAN) - 'NonHuman Era'

Beitragvon Prof » 2. September 2016, 16:46

Bild

Heavens Cry-Fans werden es längst mitbekommen haben, aber Sänger/Gitarrist ist letztes Jahr einer weiteren Band beigetreten: NonHuman Era. Dort geht's etwas heftiger, mitunter gar thrashiger zur Sache als bei HC. Als ich diese Band aus Montréal zum ersten Mal hörte, kam mir auch die leider schon nach ihrem Debüt aufgelöste Texas-Prog-Power-Koalition Outworld in den Sinn. Eingestreutes neoklassisches Shredding, ziemlich derbe Powerröhre, Bombensound. Vereinzelte zeitgemässere Groovegitarrenparts - aber nicht zuviele - und Keyboard-Klänge runden das Brett ab.

Bild

Klaro, das ganze ist eine no go area für Ultra-Traditionalisten. Aber es soll Leute geben die sich bei der Einschätzung 'St. Jean klingt hier wie eine Mischung aus Kelly Sundown Carpenter, Jorn Lande und Russell Allen' gerne zum reinschnuppern verleiten lassen.
Das selbstbetitelte Album wurde bereits Ende 2015 veröffentlicht, was mir irgendwie völlig entgangen ist (kann mich auch an kein Review erinnern). 'Aber besser spät als nie,' flüstert mir das Klischeemännchen ins Ohr, und so isses.
Mittlerweile schreibt man bereits am Nachfolger von NonHuman Era.

Gibt's bei Der Band direkt oder bei CDBaby.

http://www.nonhumanera.com/

Prof
Traveller

Re: NonHuman Era (CAN) - 'NonHuman Era'

Beitragvon Pavlos » 2. September 2016, 21:14

Gefällt mir. Vielleicht´nen Tick zu modern, aber insgesamt immer noch interessant genug für mich.

Die Stimme klingt tatsächlich wie Russell Allen, jedoch mit Jorn Landes Gesangslinien.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prof » 3. September 2016, 13:22

'Modern' ist, wenn man richtig reinhört, eigentlich nur der Sound. Wohlbetrachtet klingt eine stilistisch verwandte Band wie Symphony X nicht wesentlich anders.
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 7. September 2016, 08:49

Die gefallen mir auch. Der Symphony X Vergeich passt sehr gut und der neoclassische Gitarrensound ist richtig geil. :yeah:
Richtige CD oder CDR?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 7. September 2016, 09:05

Franko hat geschrieben:Die gefallen mir auch. Der Symphony X Vergeich passt sehr gut und der neoclassische Gitarrensound ist richtig geil. :yeah:
Richtige CD oder CDR?

CD.
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 7. September 2016, 09:07

Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Die gefallen mir auch. Der Symphony X Vergeich passt sehr gut und der neoclassische Gitarrensound ist richtig geil. :yeah:
Richtige CD oder CDR?

CD.

Merci :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe