Ulle hat geschrieben:Wie gesagt, das ist ja nicht ständig so. Es gibt auch für mich durchaus packende Parts auf dem neuen Album und das war bei FW eben für mich schon lange nicht mehr der Fall. Ich finde halt auch Songs wie das erwähnte "Island in the Streams" nicht berührend, sondern einfach nur langweilig. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich eine unheimlich harte und coole Sau bin, die einfach nur emotionslos kaltes Bier saufen möchte.
Wenn das so ist, muss ich mir wohl erst überlegen, ob ich euch noch mal besuchen komme...
Ulle hat geschrieben:Wie gesagt, das ist ja nicht ständig so. Es gibt auch für mich durchaus packende Parts auf dem neuen Album und das war bei FW eben für mich schon lange nicht mehr der Fall. Ich finde halt auch Songs wie das erwähnte "Island in the Streams" nicht berührend, sondern einfach nur langweilig. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich eine unheimlich harte und coole Sau bin, die einfach nur emotionslos kaltes Bier saufen möchte.
For all the words unspoken, for all the deeds undone, for all our shattered dreams, for all the songs unsung, for all the lines unwritten and all our broken hearts, for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Acrylator hat geschrieben:Mag gerade auf der neuen die meisten Gesangslinien aber echt gerne, das war vor allem zwischen "A Pleasant Shade" und "FWX" leider oft ganz anders.
Hhmmm, also gerade die APSOG hat doch ein paar verdammt leckere Vocal Lines am Start. Besonders die zweite Hälfte des Albums packt mich jedes Mal auf´s Neue, und Mr. Alders Gesangslinien sind mit schuld daran.
Acrylator hat geschrieben:Mag gerade auf der neuen die meisten Gesangslinien aber echt gerne, das war vor allem zwischen "A Pleasant Shade" und "FWX" leider oft ganz anders.
Hhmmm, also gerade die APSOG hat doch ein paar verdammt leckere Vocal Lines am Start. Besonders die zweite Hälfte des Albums packt mich jedes Mal auf´s Neue, und Mr. Alders Gesangslinien sind mit schuld daran.
Ich glaube, so richtig gut finde ich darauf nur den sechsten Song, zumindest lässt der mich jedes Mal aufhorchen. Weiß aber jetzt gar nicht mehr, ob das am Gesang gelegen hat - ich vergesse die Scheibe irgendwie nach jedem Hören wieder komplett... Hat mich bisher halt nie gepackt.
Acrylator hat geschrieben:Mag gerade auf der neuen die meisten Gesangslinien aber echt gerne, das war vor allem zwischen "A Pleasant Shade" und "FWX" leider oft ganz anders.
Hhmmm, also gerade die APSOG hat doch ein paar verdammt leckere Vocal Lines am Start. Besonders die zweite Hälfte des Albums packt mich jedes Mal auf´s Neue, und Mr. Alders Gesangslinien sind mit schuld daran.
Ich glaube, so richtig gut finde ich darauf nur den sechsten Song, zumindest lässt der mich jedes Mal aufhorchen. Weiß aber jetzt gar nicht mehr, ob das am Gesang gelegen hat - ich vergesse die Scheibe irgendwie nach jedem Hören wieder komplett... Hat mich bisher halt nie gepackt.
WIe kann einen das nicht packen, Acry?
Klar, das hat die vom Ulle angesprochene XXL Melancholie inne, aber hier passt einfach alles perfekt zusammen!!
Die Steigerung hin zum Finale ist fantastisch.....
Acrylator hat geschrieben:Mag gerade auf der neuen die meisten Gesangslinien aber echt gerne, das war vor allem zwischen "A Pleasant Shade" und "FWX" leider oft ganz anders.
Besonders die zweite Hälfte des Albums packt mich jedes Mal auf´s Neue, und Mr. Alders Gesangslinien sind mit schuld daran.
Vermute mal, dass bis dahin ein Teil der Hörer bereits eingeschlafen ist. Ich habe die damals auch oft gehört, irgendwann allerdings aufgegeben und verkauft.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Acrylator hat geschrieben:Mag gerade auf der neuen die meisten Gesangslinien aber echt gerne, das war vor allem zwischen "A Pleasant Shade" und "FWX" leider oft ganz anders.
Besonders die zweite Hälfte des Albums packt mich jedes Mal auf´s Neue, und Mr. Alders Gesangslinien sind mit schuld daran.
Vermute mal, dass bis dahin ein Teil der Hörer bereits eingeschlafen ist. Ich habe die damals auch oft gehört, irgendwann allerdings aufgegeben und verkauft.
So ging es mir damals auch. Nur dass ich die Platte ausgeliehen und nicht gekauft hatte.
Aber warte es ab, jetzt werden wir gleich wieder als Banausen verschrien.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Acrylator hat geschrieben:Mag gerade auf der neuen die meisten Gesangslinien aber echt gerne, das war vor allem zwischen "A Pleasant Shade" und "FWX" leider oft ganz anders.
Hhmmm, also gerade die APSOG hat doch ein paar verdammt leckere Vocal Lines am Start. Besonders die zweite Hälfte des Albums packt mich jedes Mal auf´s Neue, und Mr. Alders Gesangslinien sind mit schuld daran.
Ich glaube, so richtig gut finde ich darauf nur den sechsten Song, zumindest lässt der mich jedes Mal aufhorchen. Weiß aber jetzt gar nicht mehr, ob das am Gesang gelegen hat - ich vergesse die Scheibe irgendwie nach jedem Hören wieder komplett... Hat mich bisher halt nie gepackt.
WIe kann einen das nicht packen, Acry?
Klar, das hat die vom Ulle angesprochene XXL Melancholie inne, aber hier passt einfach alles perfekt zusammen!!
Die Steigerung hin zum Finale ist fantastisch.....
Stimmt, das Stück ist auch ganz gut, wobei das teilweise auch etwas plätschert. Ich hab irgendwie echt selten das Verlangen nach der Scheibe. Und wenn, dann eigentlich immer nur, weil es mich interessiert, ob mich das Album inzwischen vielleicht doch begeistern kann. Ist ja von den Sachen nach "Parallels" für viele das beste oder eines der besten Alben der Band. Ist ja auch wirklich kein schlechtes Album, aber oft fehlt mir die Geduld dafür, da mich immer nur ein paar Momente packen. Ich finde "Theories Of Flight" insgesamt echt um ein Vielfaches besser.