Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Oktober 2016, 06:52

Pavlos hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern Abend lief hier einiges allerdings keine Musik. Hahaha.

:lol: :lol: :lol:

Ich mach mal den Pavlos: Fotos!!!

Aber Bitte nicht vom Schubi!!! Wer will den das sehen? :cool2:

Fotos!!

JETZT!!!

Neeee.....Aber wenn ihr auf Gesichtsbuch seit, dann könnts ihr das was sehen :lol: :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Oktober 2016, 06:54

tik hat geschrieben:Sehr schön, die habe ich mir direkt mal für morgen rausgelegt.

Hier lief heute Abend:
Bild
Ich will die gut finden, aber irgendwie zĂĽndet die nicht so recht bei mir...
Bild
Da läuft die mir schon bedeutend besser rein. Astreine Platte aus der zweiten (oder dritten) Reihe. Habe jedenfalls den Eindruck, dass die nie irgendwo erwähnt wird.
Und als Abschluss dieses geile Geschoss:
Bild
Geilster Speedmetal - erinnert mich jedesmal total an die "Powerdose" LP von Speedtrap! Gibt es die Band noch, tritt die noch auf, Reunion, KIT, irgendwas?!?

Drei starke Platten.
Und ja, bzgl. TRĂ–JAN: wann Reunion? "Chasing the Storm" ist halt herrlich knochentrockener Speedmetal.
"Will we ever escape the ScheiĂźhaus" :lol: :lol:
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Prof » 12. Oktober 2016, 09:17

Hades hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Bild

Nach dem Studium des Wishbone Ash-Seziertisches im neuen Deaf Forever mal wieder die "There's the Rub" rausgekramt. Einfach schöner, in seinen besten Momenten atmosphärisch brillanter 70er Hardrock. Neben den Hammer-Songs "Persephone" und "Lady Jay" fasziniert mich auf diesem Album insbesondere das grandiose, über neun Minuten lange Instrumental "Fubb".

Und ich dachte im ersten Moment das wäre das verlangte Foto der schubertschen Abendgestaltung.

Noch einer :lol: ...

Bild
Prof
Traveller

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Oktober 2016, 09:33

Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Bild

Nach dem Studium des Wishbone Ash-Seziertisches im neuen Deaf Forever mal wieder die "There's the Rub" rausgekramt. Einfach schöner, in seinen besten Momenten atmosphärisch brillanter 70er Hardrock. Neben den Hammer-Songs "Persephone" und "Lady Jay" fasziniert mich auf diesem Album insbesondere das grandiose, über neun Minuten lange Instrumental "Fubb".

Und ich dachte im ersten Moment das wäre das verlangte Foto der schubertschen Abendgestaltung.

Noch einer :lol: ...

Bild

Hey, machts Ihr euch wohl ĂĽber mich lustig?? Ihr Schlingel.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hofi » 12. Oktober 2016, 11:03

tik hat geschrieben:Bild
Da läuft die mir schon bedeutend besser rein. Astreine Platte aus der zweiten (oder dritten) Reihe. Habe jedenfalls den Eindruck, dass die nie irgendwo erwähnt wird.

Das ist eher etwas aus der neunten Reihe aber 1 A Stoff. Kennt warscheinlich kaum eine Sau, aber hier wird sie schon öfter erwähnt. Ich höre die oft.

Bei mir heute im Player:

BildBild
BildBild

Die Omen ist wahrlich ein Meisterwerk. Nach so einem bockstarken Debut kann es fĂĽr eine Band qualitativ ja eigentlich nur noch bergab gehen.

Die Atavism ist neben der "Ape Uprising!" meine liebste Scheibe der Fegger! Diese Band mĂĽsste viel, viel bekannter sein! Wird wieder einml Zeit fĂĽr eine feine Tour durch good old Europe.

Ich weiß dass Grave Digger hier nicht besonders geschätzt werden, ich habe aber immer wieder Spaß an den Scheiben. Gerade habe ich festgestellt, dass ich bei der "Tunes of War" immer noch so gut wie alles mitsingen kann. :tong2:

Nach der eher stumpfen Digger dreht sich jetzt die "Street Lethal" im CD-Schacht.Danke noch einmal an Siebie, oder war es der Nightrider? der mir vor ĂĽber einem Jahr den Tipp gegeben hat?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Oktober 2016, 11:09

Hofi hat geschrieben:Ich weiß dass Grave Digger hier nicht besonders geschätzt werden

Das würde ich nicht verallgemeinern. Ich mag alles von "Heavy Metal Breakdown" bis "The Grave Digger". "Rheingold" und "The Last Supper" sind nicht so mein Fall, die nachfolgenden Scheiben habe ich nicht gehört.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Chastain » 12. Oktober 2016, 11:14

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Ich weiß dass Grave Digger hier nicht besonders geschätzt werden

Das würde ich nicht verallgemeinern. Ich mag alles von "Heavy Metal Breakdown" bis "The Grave Digger". "Rheingold" und "The Last Supper" sind nicht so mein Fall, die nachfolgenden Scheiben habe ich nicht gehört.

In meinen Tennie-Tagen war ich sogar im Fanclub ;-)

Aber so die Phase ab Rheingold bis Liberty or Death empfinde ich auch als die schwächste. Wer GRAVE DIGGER prinzipiell mag und sie die letzten Jahre aus den Augen verloren hat, sollte meiner Meinung nach mal unbedingt in die Ballads of a Hangman (2009) reinhören..empfand ich als sehr stark. The Clans will Rise again und Clash of the Gods zumindest gut und die letzte reguläre Scheibe Return of the Reaper hat mir sogar wieder richtig Spaß gemacht. :-)
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Carrion For Worm » 12. Oktober 2016, 11:22

Hofi hat geschrieben:Die Omen ist wahrlich ein Meisterwerk. Nach so einem bockstarken Debut kann es fĂĽr eine Band qualitativ ja eigentlich nur noch bergab gehen.

Aber bis zur Nightmares EP nur marginal. Gerade The Curse ist schon ein schön fieser Power Metal-Kotzbrocken :yeah: Battle Cry ist natürlich die allerbeste, keine Frage.

Hofi hat geschrieben:Ich weiß dass Grave Digger hier nicht besonders geschätzt werden, ich habe aber immer wieder Spaß an den Scheiben. Gerade habe ich festgestellt, dass ich bei der "Tunes of War" immer noch so gut wie alles mitsingen kann. :tong2:

Laufen bei mir wegen den quäkigen Vocals eher unter "kultig", allerdings kenne ich nur die ersten beiden Scheiben und die erste EP. Beim Titeltrack zu Heavy Metal Breakdown kann ich gut mitgröhlen und bei Yesterday gut ablachen :smile2: .
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Hofi » 12. Oktober 2016, 11:22

Chastain hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

In meinen Tennie-Tagen war ich sogar im Fanclub ;-)

Aber so die Phase ab Rheingold bis Liberty or Death empfinde ich auch als die schwächste. Wer GRAVE DIGGER prinzipiell mag und sie die letzten Jahre aus den Augen verloren hat, sollte meiner Meinung nach mal unbedingt in die Ballads of a Hangman (2009) reinhören..empfand ich als sehr stark. The Clans will Rise again und Clash of the Gods zumindest gut und die letzte reguläre Scheibe Return of the Reaper hat mir sogar wieder richtig Spaß gemacht. :-)

Die "Ballads of a Hangmann" ist sogar meine liebste Grave Digger. Von der "The Clans will Rise again" war ich damals enttäuscht, vl. auch deswegen weil ich Manni Schmidt an der Gitarre sehr gemocht habe. Sollte ich mal wieder reinlauschen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Prof » 12. Oktober 2016, 12:18

Carrion For Worm hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Die Omen ist wahrlich ein Meisterwerk. Nach so einem bockstarken Debut kann es fĂĽr eine Band qualitativ ja eigentlich nur noch bergab gehen.

Aber bis zur Nightmares EP nur marginal. Gerade The Curse ist schon ein schön fieser Power Metal-Kotzbrocken :yeah: Battle Cry ist natürlich die allerbeste, keine Frage.

Ich neige immer dazu, The curse ĂĽber Battle cry zu plazieren, da auf dem Album der gottgotteste Gottsong 'Teeth of the Hydra' drauf ist. Und nichts, wirklich nichts in der Omen'schen Metallografie ist besser, genialer, epischer, erhabener als 'Teeth of the Hydra'.
Prof
Traveller

Beitragvon Acrylator » 12. Oktober 2016, 12:24

Prof hat geschrieben:

Ich neige immer dazu, The curse ĂĽber Battle cry zu plazieren, da auf dem Album der gottgotteste Gottsong 'Teeth of the Hydra' drauf ist. Und nichts, wirklich nichts in der Omen'schen Metallografie ist besser, genialer, epischer, erhabener als 'Teeth of the Hydra'.

Ja, aber an erster Stelle kommt bei mir "Warning Of Danger", also "Battle Cry" erst auf dem dritten Platz. Sind aber alle drei sehr gut, deutlich schwächer wurde es ja erst nach der "Nightmares" EP.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Carrion For Worm » 12. Oktober 2016, 12:59

Prof hat geschrieben:

Battle Cry hatte etwas alberne, wenn auch sympathische Füllersongs drin ("Scratch my back and I'll scratch yours too" :harrr: ) und klingt ein wenig dumpfer und angestaubter im Vergleich. Ich finde jedoch, dass JD Kimball gesanglich den Höhepunkt auf dem Debut hatte, viel variabler und ausdrucksvoller als auf den Nachfolgern. Der beste Omen-Song ist für mich deswegen auch "Die by the Blade" in genau dieser Version (ja ja, ursprünglich mit Savage Grace aufgenommen, ist aber erst viel später veröffentlicht worden und zählt daher nicht :wink: ).
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Hades » 12. Oktober 2016, 14:00

Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Ja, aber an erster Stelle kommt bei mir "Warning Of Danger", also "Battle Cry" erst auf dem dritten Platz. Sind aber alle drei sehr gut, deutlich schwächer wurde es ja erst nach der "Nightmares" EP.

Auch falsch! :smile2: Richtig ist natĂĽrlich die Reihenfolge Warning > Battle Cry > Curse. Auf "The Curse" gab es neben den Highlights erstmals auch einige wenig zwingende FĂĽllsongs.
Hades
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 12. Oktober 2016, 14:33

Hades hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Auch falsch! :smile2: Richtig ist natĂĽrlich die Reihenfolge Warning > Battle Cry > Curse. Auf "The Curse" gab es neben den Highlights erstmals auch einige wenig zwingende FĂĽllsongs.

Kann ich auch nachvollziehen, aber ich mag echt jeden Song auf "The Curse", auch wenn es wohl das am wenigsten homogene Album der klassischen drei ist.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Oktober 2016, 16:14

Heute geht’s mir wie dem Hofi, mit Männergrippe zu Hause, gerade schon am Friedhof das Grab ausgesucht, den letzten Willen handschriftlich fertig geschrieben… Alles was man so macht bei einer Grippe.
Dafür blieb heute viel Zeit diverse Platten aufzulegen und die Textblätter zu lesen.
Bild
Ich finde das Album richtig diabolisch, so wie der King hier seine Stimme einsetzt. Herrlich.
„Sucking Your Blood“, „Torture“, „the Night“ oder auch das ganze großartige „Crossroads“ machen mehr als nur Laune. Highlight ist aber immer noch das famose aber etwas sperrige Titelstück „Dead Again“. Dieser Facettenreichtum in diesem Lied ist schon fantastisch.

Bild
Nicht minder schlecht ist dieses MF-Album hier. „The Uninvited Guest“ aber ein ziemlicher Brecher. „Kutulu (Mad Arab Part Two)“ ist auch gelungen. Als Fazit muss ich aber gestehen, dass dieses Album mir am wenigstens reinläuft. Warum? Liegt vielleicht an den Kompositonen.
Egal. Dennoch hat das Album was.

Bild
Klassiker des US-Metals in meinen Ohren.
„Edge of Death“ , „Hellriders“, „A Time of War“ sind ja drei Stücke, die einem die Schädeldecke wegsprengen. Goil.
Der Gesundheitszustand verbessert sich redlich.

Bild
Ja, auch ich musste mir den Grabblsack, äh, den Trappazat mal wieder anhören.
Starke NWoBHM-Band und Scheibe, die leider nie die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen hat. Schade.
Herrliche Melodien. Starke Kompositionen und eine herrliche Sangesstimme.
Alleine schon der klasse Opener „From Dusk Till Dawn“. Moahhhhh (fränkisch für genial, geil, spitze).
„1am DOA“ ein wunderbarer flotter Headbanger, mit Doppelbasseinlagen und einen markanten Refrain. Stark.
Auch die restlichen Lieder dieser 8-Song-Platte sind auch wirklich ein wahrer Hörgenuss.

Bild
Vor einigen Wochen als LP zugelegt. Musikalisch ist das Teil ja wirklich sehr ansprechend geworden, hätte man dem Angel Witch Kevin nie zugetraut. Zumindest ich nicht.
Einziger Nachteil dieser Scheibe ist wohl diese Doppelvinyl-Aufmachung, alle 12 Minuten aufstehen und das Vinyl umdrehen. Nervt tierisch.
Dennoch starkes Comeback.
Highlight für mich auf „As Above so Below:
Guillotine
Brainwashed

Bild
Kennt jeder, mag jeder. Klassiker des Metals.

Bild
Mir gefällt das Album richtig gut, leider muss in der B-Note doch ein paar Punkte abziehen.
Acht Lieder, zwei völlig sinnlose Instrumentals, sowie ein ziemlich dämliches Cover.
Egal. Dafür können die restlichen sechs Lieder überzeugen.
Der Gitarrensound gefällt mir, kommt v.a. beim Lied „I am The Hammer“ astrein zur Geltung.
Und auch der Gesang stört nicht. Etwas eigenwillig, passt aber herrlich zu dieser Art Heavy Metal.
Das Teil hat was.

Und dann gabs mal wieder was dreckiges speckiges, wildes und laut:
Bild
16 Lieder, 16 Mal was auf die Fresse und das in einer knappen halben Stunde.
Hardcore Punk. RĂĽpelhaft. Rotzig. Schnell. Garstig. Angepisst.
Hier wird der Charme eines versifften und flohversuchten Straßenköters verbreitet.
Geilomat.
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe