Printzine-Kultur

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Printzine-Kultur

Beitragvon Schnuller » 2. November 2016, 13:23

Im erweitereten Rhein/Main Gebiet war die ganzen Jahre in diesem Sektor noch einiges los.
Neben dem Totentanz (mit meiner Beteiligung) gibt es ja noch das Way Up, das zum Teil etwas Mainstreamiger ist.
Das Streetcleaner ist noch aktiv, kommt aber nicht mehr so ganz regelmĂ€ĂŸig raus.
Das From The Underground ist quasi Geschichte (Marko ist jetzt auch beim Way Up Aktiv) und das Hammerheart hat auch eben seine letzte Ausgabe veröffentlicht.
Unser Teutonic Steel hatte ja auch was am Start, davon habe ich aber auch schon eine Weile nichts mehr gehört.
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Pavlos » 2. November 2016, 21:37

Loomis hat geschrieben:Das hier fand ich ziemlich geil:
Bild
On the March Issue #6 - The Epic Metal Chronicles

Kam aber wohl leider nichts mehr nach.

Oh ja, das war definitiv super!!!

HamÂŽwa damals hier dochÂŽne Sammelbestellung gemacht.

Ich suche seit Jahren schon die vorherigen Ausgaben.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Killmister » 2. November 2016, 22:25

Ich war ĂŒber viele Jahre eifriger KĂ€ufer dieser Hefte, oft allein schon aus Respekt vor der Arbeit der Macher. Oft habe ich die Fanzines direkt von den Machern auf Konzerten gekauft, die Griechendinger i.d.R. bei deutschen Mailordern. Dem Pavlos möchte ich dann mal die Hefte seiner Landsleute vorstellen, welche ich auf die Schnelle aus dem Regal gezogen habe. Bei Lust und Laune werde ich mal die anderen einstellen, v.a. die eher unbekannten und Eintagsfliegen.

Bild

Bild

Mit Rechtsklick und Grafik anzeigen seht ihr die Bilder komplett :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Pavlos » 2. November 2016, 22:35

SCHNAPPATMUNG!!!!!!!!

Das Steel Conjuring hab ich auch, das Magic Starlight ebenso. Letzteres war aber, sofern ich mich jetzt richtig erinnere, recht Power Metal-lastig.

Das untere Bild macht mich fertich, Bub........ :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Killmister » 2. November 2016, 22:37

Freut mich, dass ich es so passend fĂŒr dich zusammengestellt habe :cool2: !
Killmister
Metalizer

Beitragvon holg » 2. November 2016, 23:49

Steel Conjuring und Singing Swords hab ich auch. Beides toll.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Inuluki » 3. November 2016, 08:37

Schön, dass nun doch noch ein bisschen Leben hier einkehrt. :smile2:

Das fĂŒr mich großartigste Zine nennt sich "Reflections of Doom" und erlebte meines Wissens nach 13 Ausgaben. Die letzte Nr. des belgischen Magazins erschien vor ĂŒber einer Dekade. In dem Blatt wurde vor allem die Fahne des klassischen Doom Metals hochgehalten.
Inuluki
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Angelus_Mortiis » 3. November 2016, 10:56

holg hat geschrieben:Steel Conjuring und Singing Swords hab ich auch. Beides toll.

Ich habe in den Bildern jeweils die linken Ausgaben vom Steel Conjuring, Singing Swords und On The March. Irgendwie habe ich es aber verpeilt mir die anderen Ausgaben auch zuzulegen.....
Angelus_Mortiis
METAL GOD

BeitrÀge: 1952

Beitragvon Killmister » 3. November 2016, 19:41

Ich habe noch ein paar Zines zusammen getragen, von denen ich nur einzelne Exemplare besitze. Wer Fragen zu Inhalten o.À. hat, einfach melden. Auf den oberen 2 Fotos sind Hefte im A5- Format zu sehen. Die Macher des Horrible Eyes kommen aus Karl-Marx-Stadt, evtl. kennt die der Warmaster oder Inu. Schönes Heft mit LÀrm und Doom.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geÀndert von Killmister am 4. November 2016, 03:06, insgesamt 1-mal geÀndert.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hades » 3. November 2016, 20:15

Hehe, Mortal Sin - nur echt mit Rock-Hard-Hass und fĂŒr mich nur schwer zu ertragender KSC-Vergötterung. :-D
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon Inuluki » 4. November 2016, 00:25

Danke fĂŒr die spannenden EindrĂŒcke aus deiner Sammlung, Killmister! :oh2:

Auf immerhin eine Nummer brachte es auch das rĂŒhrige Fanzine vom Timon, das dieser anlĂ€sslich seines Doom-Festivals vor ca. 10 Jahren herausgab. Ich glaube jeder Gast hat damals ein Heft bekommen. Leider fĂ€llt mir der Name nicht mehr ein... Ich schaue mal in meiner Bibliothek nach, sobald ich wieder in der Heimat bin.
Inuluki
KuttentrÀger

Beitragvon F. Kommandöh » 4. November 2016, 01:41

Schöne Sachen dabei.

Und ja, der Ronald vom Horrible Eyes ist ein top Typ. Hab die erste und die vierte Ausgabe. Die 2. oder 3. als Scan (mit dem legendĂ€ren Katharsis Interview). Die Nummer 4 ist vll. das beste Fanzine, das ich je gesehen habe, zumindest in meinem Besitz. Wird vll. nur noch von der letzten Dauthus Ausgabe ĂŒbertroffen, welches aber verboten rar ist.

Empfehlen kann ich auch das Isten Zine aus Suomi und fĂŒr Freunde derber KlĂ€nge das Compilation of Death aus Chile, das immer in halber BibelstĂ€rke erscheint, obskurste Bands ausbuddelt und ellenlange Specials enthĂ€lt. Überhaupt hatten die Chilenen in den letzten Jahren ein paar gute BlĂ€ttchen. Hell Thrashing, Ponzona...

Ich liebe Fanzines, bin aber kein Sammler oder Komplettist, sondern kaufe immer mal so Sachen aus Neugier in nem webshop oder auf Festivals, besonders gern aus Osteuropa, SĂŒdeuropa und SĂŒdamerika. Das geilste deutsche Magazin war eine Zeit lang Temple of Adoration von 'nem kompletten Maniac aus Berlin mit total ĂŒberdrehter SĂŒdamerikamacke. Der hat die obskursten alten Demobands ausgebuddelt und vertreibt auch lauter abgefahrenen Scheiß. Kann mich erinnern, durch das Heft die legendĂ€ren ReencarnaciĂłn aus Komlumbien kennen gelernt zu haben.

Außerdem an dieser Stelle noch: Danke, lieber Inu, fĂŒr die Zusendung der neuen Elysiumausgabe! Ich weiß grad nĂ€mlich gar nicht, wie ich dich derzeit außerhalb des Boards erreiche. Der Circle of Tyrants Bericht ist mir ganz doll ans Herz gegangen! <3 <3
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon F. Kommandöh » 4. November 2016, 01:41

Schöne Sachen dabei.

Und ja, der Ronald vom Horrible Eyes ist ein top Typ. Hab die erste und die vierte Ausgabe. Die 2. oder 3. als Scan (mit dem legendĂ€ren Katharsis Interview). Die Nummer 4 ist vll. das beste Fanzine, das ich je gesehen habe, zumindest in meinem Besitz. Wird vll. nur noch von der letzten Dauthus Ausgabe ĂŒbertroffen, welches aber verboten rar ist.

Empfehlen kann ich auch das Isten Zine aus Suomi und fĂŒr Freunde derber KlĂ€nge das Compilation of Death aus Chile, das immer in halber BibelstĂ€rke erscheint, obskurste Bands ausbuddelt und ellenlange Specials enthĂ€lt. Überhaupt hatten die Chilenen in den letzten Jahren ein paar gute BlĂ€ttchen. Hell Thrashing, Ponzona...

Ich liebe Fanzines, bin aber kein Sammler oder Komplettist, sondern kaufe immer mal so Sachen aus Neugier in nem webshop oder auf Festivals, besonders gern aus Osteuropa, SĂŒdeuropa und SĂŒdamerika. Das geilste deutsche Magazin war eine Zeit lang Temple of Adoration von 'nem kompletten Maniac aus Berlin mit total ĂŒberdrehter SĂŒdamerikamacke. Der hat die obskursten alten Demobands ausgebuddelt und vertreibt auch lauter abgefahrenen Scheiß. Kann mich erinnern, durch das Heft die legendĂ€ren ReencarnaciĂłn aus Komlumbien kennen gelernt zu haben.

Außerdem an dieser Stelle noch: Danke, lieber Inu, fĂŒr die Zusendung der neuen Elysiumausgabe! Ich weiß grad nĂ€mlich gar nicht, wie ich dich derzeit außerhalb des Boards erreiche. Der Circle of Tyrants Bericht ist mir ganz doll ans Herz gegangen! <3 <3
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon Inuluki » 4. November 2016, 02:22

Die Kontaktdaten stehen im Heft. :wink:
Inuluki
KuttentrÀger

Beitragvon Killmister » 4. November 2016, 03:09

Inuluki hat geschrieben:Danke fĂŒr die spannenden EindrĂŒcke aus deiner Sammlung, Killmister! :oh2:

Auf immerhin eine Nummer brachte es auch das rĂŒhrige Fanzine vom Timon, das dieser anlĂ€sslich seines Doom-Festivals vor ca. 10 Jahren herausgab. Ich glaube jeder Gast hat damals ein Heft bekommen. Leider fĂ€llt mir der Name nicht mehr ein... Ich schaue mal in meiner Bibliothek nach, sobald ich wieder in der Heimat bin.

Ich kenne besagten Timon nicht, somit kann ich Festival und Fanzine nicht zuordnen? Besonderheit beim HE, 1. Heft war deutsch geschrieben, 2 dagegen in englischer Sprache.
Killmister
Metalizer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe