Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon iceman » 2. November 2016, 11:54

Killmister hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Gerade bei Youtube drĂĽber gestolpert ... Ich mag zwar eigentlich keinen spanischen bzw. portugiesischen Gesang. Aber diese Scheibe ist ja ein absoluter BrĂĽller. Und gerade sehe ich auf Facebook, dass ein Label namens "Init Records" die Scheibe in diesen Tagen neu rausbringt. Keine Ahnung, wo man die bestellen kann. ICH MUSS DIE HABEN.

Das will ich auch haben!!!

Hier hat schon einer den Re-release auf Youtube gestellt. Das Material klingt deutlich remastered. Höre mal ab 20:31 (Hammer!)

jaaaaaaaaaaaaa...das will ich auch haben :yeah:

Ohne das ich jetzt selbst geschaut habe, hat schon jemand eine Quelle dafĂĽr aufgetan?

Hat schon jemand die CD bestellt bzw. wo bekomme ich die ? Auf der INTI-FB Seite antwortet mir niemand...
iceman
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 2. November 2016, 12:47

Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Bild

Und, wat sachste?

War ja nur ein nebenbei BC-Durchgang, also zu wenig fĂĽr eine Meinung. Charmant & einladend war es aber allemal, ebenso wie der Auftritt in Marburg. Laut Frl. A. spielt die Band Speeddoom, der R'n'R- Faktor war jedenfalls gewaltig!

Ich habe es am Sonntag irgendwie verpennt die Scheibe mitzunehmen. :lol:
Naja, kommt Zeit kommt Cauchemar.
Das Frl. A. ist auf alle Fälle eine sehr angenehme und sympathische Gesprächspartnerin die am Sonntag leider mit einer Erkältung zu kämpfen hatte.
Jedenfalls habe ich jetzt ein Date zum Saint Vitus abfeiern am HOD. :-D
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Angelus_Mortiis » 2. November 2016, 15:26

iceman hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Gerade bei Youtube drĂĽber gestolpert ... Ich mag zwar eigentlich keinen spanischen bzw. portugiesischen Gesang. Aber diese Scheibe ist ja ein absoluter BrĂĽller. Und gerade sehe ich auf Facebook, dass ein Label namens "Init Records" die Scheibe in diesen Tagen neu rausbringt. Keine Ahnung, wo man die bestellen kann. ICH MUSS DIE HABEN.

Das will ich auch haben!!!

Hier hat schon einer den Re-release auf Youtube gestellt. Das Material klingt deutlich remastered. Höre mal ab 20:31 (Hammer!)

jaaaaaaaaaaaaa...das will ich auch haben :yeah:

Ohne das ich jetzt selbst geschaut habe, hat schon jemand eine Quelle dafĂĽr aufgetan?

Hat schon jemand die CD bestellt bzw. wo bekomme ich die ? Auf der INTI-FB Seite antwortet mir niemand...

Da melde ich doch auch gleich Bedarf an. Wenn also jemand Infos hat...
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Schnuller » 3. November 2016, 08:58

Gestern lief neben der neuen Poltergeist auch dieses Teil mal wieder. Eine der besten produktionen von Harris Johns wĂĽrde
ich mal sagen. die Drums sind der Hammer, obwohl Witchhunter dran sistzt. :-D

Bild
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 5. November 2016, 16:30

Schnuller hat geschrieben:Gestern lief neben der neuen Poltergeist auch dieses Teil mal wieder. Eine der besten produktionen von Harris Johns wĂĽrde

Bild

Was gibts am Witchhunter auszusetzen?
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 5. November 2016, 17:11

Bei mir läuft den ganzen Tag schon die "Rage For Order" in Dauerschleife. Ich hab total vergessen, wie scheisse geil die doch ist...
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Schnuller » 7. November 2016, 09:31

hellstar hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Gestern lief neben der neuen Poltergeist auch dieses Teil mal wieder. Eine der besten produktionen von Harris Johns wĂĽrde

Bild

Nix, die Aussetzer hatte er ganz alleine. :-D
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 7. November 2016, 09:48

Schnuller hat geschrieben:

Bild

Das machte doch Sodom unter anderem aus! :smile2:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Schnuller » 7. November 2016, 16:15

Bild

Richtig, ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn ich das scheiße finden würde, würde ich es mir nicht anhören. Amüsant ist es trotzdem.
Sodomy And Lust werde ich wohl auf jeden Fall in 3 Wochen im Lowbrow ind Darmstatd laufen lassen mĂĽssen... :yeah: <3
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon warstarter » 7. November 2016, 21:50

Nach einem Vormittag mit feinstem Space Rock von Omnia Opera

Bild

jetzt nervtötender, ziemlich spezieller Punk/ Hardcore der ehemaligen Black Metaller Reveal und ihrer neuen Platte "Flystrips", zu hören auf bandcamp. Die Kapelle hat mich beim Chaos Descents so zu überzeugen gewusst das wohl demnächst eine Neuanschaffung ins Haus flattert.

Bild
warstarter
METAL GOD

Beitragvon hellstar » 7. November 2016, 23:50

Bild

Richtig, ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn ich das scheiße finden würde, würde ich es mir nicht anhören. Amüsant ist es trotzdem.
Sodomy And Lust werde ich wohl auf jeden Fall in 3 Wochen im Lowbrow ind Darmstatd laufen lassen mĂĽssen... :yeah: <3

Ein Grund in drei Wochen Darmstadt anzusteuern.
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 7. November 2016, 23:53

rapanzel hat geschrieben:Ich hab total vergessen, wie scheisse geil die doch ist...

Da stimmt nur eins der Attribute.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 8. November 2016, 00:08

Québec, Tschechien, Ungarn...

FORTERESSE "Thèmes Pour La Rébellion"
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1210016/

MASTER'S HAMMER "Formulae"
Bild
https://www.musik-sammler.de/album/804051/

ROAD "Emberteremto"
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1093390/
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 8. November 2016, 11:39

Gestern mal wieder Gartenarbeit erledigt. Folgende MP3s durchfluteten meine Gehörgänge dabei:

Bild
Schon lange nicht mehr im Player gehabt. Starkes Teil der Deutschen. Schicke ansprechenden Produktion und formidable musikalische Darbietung.
Schnelle kurze Genickbrecher („The Cleric´s Arcanum“, „Damnatio ad Bestias“) wechseln sich ab mit den bedrohlichen episch bösen Liedern wie „Haunting Siren“ oder auch „At The Eclipse of Blades“.

Bild
Wunderbarer traditioneller britischer Stahl von vier Jungspunden dargeboten.
Wirklich gute Produktion, packendes Songwriting, eine sehr britische Sangesstimme, starker Doppelleads, Wiedererkennungsmerkmal. Alles vorhanden. Highlights „Destiny´s calling“, „Pure as Sin“ oder auch “Cast to the Stars”.
Die Demos von denen kenne ich allerdings nicht.

Bild
Eher durch Zufall wieder auf den MP3 Player gepackt.
Starkes Zweitwerk der Band. Etwas komplexer als das ĂĽberragende DebĂĽt. Dennoch fĂĽr mich nicht minder schlecht.
AuĂźerdem war das mein erstes Exodus-Album.
Immer noch klasse. „Deranged“, „Chemi-Kill“, „Pleasures of the Flesh” oder auch “Choose Your Weapon” sind halt immer noch starke Thrashkompositionen.

Und am Abend wieder einige Male das neue Album vom Robert gehört
Bild
Egal, ob es der flotte Opener „Send her my Love“ ist, oder auch das etwas sperrige „Break Away from the This Borken Heart“, oder das starke „Traveling through the Dark“, das an Imperial-State-Electric erinnernde „No, I Don´t”, das verdammt starke „The Hollow in a Rising Tone”. Egal, welches dieser neun Lieder, allesamt ein verdammt packendes Zweitwerk. Astreiner Hardrock, etwas bluesige melancholisch, hier und da Schweinerockanleihen, ganz gaz leckere Solieinlagen und ein überaus passendes Gespür für Eingängigkeit sind die Merkmale von „Long Way to the Light“.
Ein Gute-Laune-Album sozusagen, auch wenn die Texte eher trauriger Natur sind.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 9. November 2016, 22:30

Bild

Alte SODOM sind halt einfach jenseits jeder Kritik. Was der Witchhunter oder wer auch immer von den Beteiligten da im Detail und tatsächlich spielt ist völlig nebensächlich. Diese EP ist das letzte Knöchelchen auf dem miefig-räudigen Berg satanisch hingeopferter Körper und Seelen, welchen Sodom bis dahin angehäuft haben. Danach waren sie nur noch verdammt großartig, davor komplett unmenschlich.

Bei mir lief (nicht nur heute, sondern so in den letzten Tagen):

Bild

Die Kommentatoren im Neuzugängethread hatten natürlich völlig Recht. Ein geniales, perfektes Album und wahrscheinlich eine der stärksten traditionellen Heavy Metal Scheiben der 90er (mit zugegebenermaßen wenig ernsthafter Konkurrenz. Könnte man eigentlich mal diskutieren). Ganz wundervolle Leads, Harmonien und Strukturen und eine zeitlos schaurige Stimmung. Etwas näher an den King Diamond Alben vielleicht. Meine Faves sind (aber nur knapp) "Egypt", "Is that you, Melissa" und natürlich "Return of the Vampire". Eigentlich hat die Scheibe nur eine Schwäche, nämlich dass sie nicht "Nuns have no fun", "Melissa" und "Don't break the oath" ist.

Bild

Nach dem Konzert neulich in Erfurt mal wieder völlig aufm Trip. Gesellt sich natürlich perfekt zu Mercyful Fate, da enorm davon beeinflusst. Black Metal, der ohne Umwege direkt aus dem Heavy Metal und Hard Rock kommt. Ich liebe die abwechslungsreichen Songabläufe und die Riffs, die gleichzeitig catchy und total evil sind. Und natürlich die gleichsam okkulte, traditionelle und trotzdem 666% untrendige Ausstrahlung. Glaube, das hier ist ihr bestes Album (mit knappem Vorsprung vor dem Rest) und das letztjährig erschienene Album muss wohl doch noch ins Haus. Neben Sabbat (Japan) und Nifelheim die einzige, komplett zuverlässige Black Metal Konstante über alle Jahrzehnte, die mir grad einfällt.

Bild

Ich hab es schon öfter gesagt und sag es immer wieder: Es gibt für mich nur drei alte Death Metal Bands, in deren Diskographie man völlig wahllos reingreifen kann und man erwischt immer die bösartig klassische, finstere Vollbedienung
ohne Verschleißerscheinungen, Qualitätsabfall oder Routine (Prinzip siehe Mortuary Drape halt). Das ist der Unterschied zwischen old school einerseits und retro bzw. Stil/Image-Verwaltung andererseits. Ich rede von Sadistic Intent, Pentacle und eben MORTEM. Perfekter Death Metal, gespeist aus der ureigensten Essenz dieses Genres, wie sie von frühen Slayer, Possessed, Morbid Angel, Necrovore, Massacre und Death in der Hölle gekocht wurde. Jede Veröffentlichung beschwört dies unmittelbar herauf.

Bild

Hier spare ich mir jedes Gelaber.

Bild

Kannte das Album überhaupt nicht bis vor ein paar Wochen. Lass ich als preiswertes Originaltape natürlich nicht stehen. Geiles Ding, eigentlich nur wenig schwächer als "Blessing in disguise". Muss aber noch öfter in den Toaster.

Bild

Das frischeste Vöglein in der Voliere. Ich find's nur genial, kommt sicher in meine Jahresliste. Der von einigen bemeckerte Sound ist in der Tat höchst seltsam. Unbalanciert, muffig, wenig Tiefen. Sehr kauzig. Aber auf diese geile Art kauzig, wie bei Manilla Road, Cirith Ungol usw. Der Stoff hat echt Persönlichkeit, geil kantige Riffs und Melodien direkt aus der Antike (in der Sandalenfilmversion natürlich, sonst macht's ja keinen Spaß). Bisher der beste traditionelle Heavy Metal, der mir dieses Jahr zu Ohren kam und ich habe diesen Cirith Ungol/ Warlord/ frühe Queensryche/ Lords of the Crimson Alliance/ frühe Manowar/ Tyrant und was weiß ich Sound und Style bei Newcomern echt vermisst.

Bild

Ich find echt alles von der Band gleich gut und der Weg von Mortuary Drape hierher ist nicht weit. Hab die Demos und EPs gestern gehört, die beiden Alben sind heute dran. Mal gefällt mir die "Häxan", mal die "Henbane" besser und was ich von der ganz neuen gehört habe hat mich auch sofort angesprochen. Die "Häxan" war mein Einstieg und obwohl der Stil stark an Necromantia und eben Mortuary Drape erinnert ist das Album in der aktuellen Black Metal Landschaft doch recht einzigartig. Riffig zwar und rhythmisch stark akzentuiert, trotzdem kaum songorientiert. Es entsteht eine ekelhafte Atmosphäre ohne im eigentlichen Sinne herkömmliche atmosphärische Elemente zu verwenden (was sonst im Black Metal ja ganz gerne Keyboards, traurige Billigmelodien, Bienenschwarmgitarren und völlig bassfreier Sound sind). Hier gibt's ein völlig unhippe Texte (+ Image), überhaupt gar keine nach außen getragene dumme statements und Angebereien, dafür knurrig blutdurstiger Ritualsound. Als ich das erste Mal das komische Gewimmer zu Beginn den letzten Songs hörte (es war mitten in der Nacht und ich hatte aus Versehen die zweite LP zuerst aufgelegt) gings mir schon kurz mal kalt den Rücken runter. Herrlich.

Bild

Ganz wunderbarer, Prog./Psych Rock. Mit Orgeln. Und ein wenig 60s Harmonien. Sehr authentisch das Ganze, kein verkopft steifer Altherren- und Nerdkram. Profis würden vll. Pink Floyd Anleihen raushören. Ich habe davon keine Ahnung und finde statt dessen einfach die Songs und den Sound großartig. Viel eingängiger und süchtig machender als man denken könnte. Das Album macht es einem wirklich überhaupt nicht schwer, obwohl es alles Andere als primitiv ist. Wie geht das? Auch einer der Jahressieger.

Bild

Weil's nich druff steht: GRAVE MIASMA - Odori sepulcorum
Sehr lange nicht gehört aber über Mortuary Drape/ Cultes des Ghoules usw. endlich mal wieder drauf gekommen. Einerseits massiv, finster, abgründig... Aber kann mich nicht im Ansatz so begeistern wie die "Exalted emanation" EP. Einfach, weil es auf Albumlänge etwas langweilig wird. Ideen und Herangehensweise sind zwar höchst einnehmend, aber eben auch begrenzt. Den Stil der EP nur auf Albumlänge gestreckt langt da nicht so ganz zum modernen Klassiker. Die aktuelle EP hab ich daher bisher auch nicht gekauft. Mal hören...

Und zuletzt noch die neue PENTACLE/ SADISTIC INTENT Split (hab kein Bild gefunden). Bin ich froh, dass es das Ding endlich gibt. Läuft natürlich grad mehrmals täglich. Pentacle haben vielleicht ein klitzekleines bisschen nachgelassen (wie auch auf den anderen beiden Splits), da könnte soundtechnisch und kompositorisch ein wenig mehr gehen. Der Spirit - oder das "ancient feeling", um im Jargon der Band zu bleiben - ist natürlich ungebrochen. Sadistic Intent dagegen sind und bleiben das am besten gehütete Death Metal Geheimnis überhaupt. Eine zeitlos gewalttätige Macht. Mal wieder schön viele, krachende midtempo Riffs. Hoffe, ich kann nen Gig auf der baldigen Tour mitnehmen.
F. Kommandöh
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe