Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 9. November 2016, 23:24

Schön geschrieben!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillmann » 10. November 2016, 00:45

Absolut!!! Macht richtig Bock direkt in Herrn Kommandös Bude einzuruecken und stundenlang Platte zu hoeren und Bier zu konsumieren!!! <3

Ich hoere gerade meine Neuerwerbung zum ersten Mal, etwas an kanadischem stuff aufstocken, los geht es hiermit:

Bild

Begeistert mich! Heavy Gitarren, melodischer Gesang und dieses unfassbar grossartige Anfang 80er feeling <3

Schon auf dem Postweg zu mir befinden sich noch April Wine, Lee Aron und Helix :cool2: Alle fuer ein paar € ergattert, sollte mir wohl langsam ein eigenes Kanada Fach im Plattenregal einrichten :smile2:

Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 10. November 2016, 01:27

Tillmann hat geschrieben:Absolut!!! Macht richtig Bock direkt in Herrn Kommandös Bude einzuruecken und stundenlang Platte zu hoeren und Bier zu konsumieren!!! <3

Ich hoere gerade meine Neuerwerbung zum ersten Mal, etwas an kanadischem stuff aufstocken, los geht es hiermit:

Bild

Begeistert mich! Heavy Gitarren, melodischer Gesang und dieses unfassbar grossartige Anfang 80er feeling <3

Die Allied Forces ist eine ganz tolle Scheibe. Magic Power ist einer der schönsten Songs ever. <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Killmister » 10. November 2016, 08:39

Fire Down Under hat geschrieben:Schön geschrieben!

Wohl wahr! Die MF ist ein echtes Geschenk, erschien ja damals zu meiner endgĂĽltigen Metal- Erweckungszeit und hat mich auf den rechten Pfad gebracht- genial bis in die Ewigkeit !!!
Ăśbrigens, die Verpackung der Grave Miasma LP ist neben der Musik auch sehr stimmungsvoll, feines Futter fĂĽr Vinylisten.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 10. November 2016, 14:05

Killmister hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Schön geschrieben!

Wohl wahr! Die MF ist ein echtes Geschenk, erschien ja damals zu meiner endgĂĽltigen Metal- Erweckungszeit und hat mich auf den rechten Pfad gebracht- genial bis in die Ewigkeit !!!
Ăśbrigens, die Verpackung der Grave Miasma LP ist neben der Musik auch sehr stimmungsvoll, feines Futter fĂĽr Vinylisten.

Ich hab die nur auf CD, hab von Sepulchral Voice gelegentlich mal so was bekommen. Hat mich aber, wie gesagt, nicht genug begeistert, um es mir auf LP nachzukaufen. Find's schon gut, aber die EP davor bleibt glaub ich deren Juwel.

Was Triumph angeht: Ist auch ein geiles Cover. Werd ich sicher bei Gelegenheit auch mal in nem Plattenladen mitnehmen. Auf 'ner Sampler LP hab ich von Triumph "Blinding Light Show/ Moonchild", was wohl vom DebĂĽt stammt? Das ist ein ganz hervorragender, epischer Hard Rock Song.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 10. November 2016, 14:30

F. Kommandöh hat geschrieben:Bei mir lief (nicht nur heute, sondern so in den letzten Tagen):

Bild

Die Kommentatoren im Neuzugängethread hatten natürlich völlig Recht. Ein geniales, perfektes Album und wahrscheinlich eine der stärksten traditionellen Heavy Metal Scheiben der 90er (mit zugegebenermaßen wenig ernsthafter Konkurrenz. Könnte man eigentlich mal diskutieren). Ganz wundervolle Leads, Harmonien und Strukturen und eine zeitlos schaurige Stimmung. Etwas näher an den King Diamond Alben vielleicht. Meine Faves sind (aber nur knapp) "Egypt", "Is that you, Melissa" und natürlich "Return of the Vampire". Eigentlich hat die Scheibe nur eine Schwäche, nämlich dass sie nicht "Nuns have no fun", "Melissa" und "Don't break the oath" ist.

Ich finde die Scheibe, vielleicht bis auf "Is That You Melissa", überhaupt nicht näher an den KD-Solo-Sachen. Die Gitarren klingen typisch nach MF (haben mehr von den 70ern/frühen 80ern als die bei KD) und die Songstrukturen sind ähnlich vertrackt wie auf den Frühwerken (und viel vertrackter als KD zu der Zeit).
Für mich tatsächlich die beste Scheibe der Band (vor "Don't Break The Oath" und "Melissa").
Allein schon "The Old Oak" und "Legend Of the Headless Rider" reichen dafür, dieses Album zu einem Meisterwerk zu erklären, die bescheren mir jedes Mal ordentlich Gänsehaut!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon F. Kommandöh » 10. November 2016, 14:40

Acrylator hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Bei mir lief (nicht nur heute, sondern so in den letzten Tagen):

Bild

Die Kommentatoren im Neuzugängethread hatten natürlich völlig Recht. Ein geniales, perfektes Album und wahrscheinlich eine der stärksten traditionellen Heavy Metal Scheiben der 90er (mit zugegebenermaßen wenig ernsthafter Konkurrenz. Könnte man eigentlich mal diskutieren). Ganz wundervolle Leads, Harmonien und Strukturen und eine zeitlos schaurige Stimmung. Etwas näher an den King Diamond Alben vielleicht. Meine Faves sind (aber nur knapp) "Egypt", "Is that you, Melissa" und natürlich "Return of the Vampire". Eigentlich hat die Scheibe nur eine Schwäche, nämlich dass sie nicht "Nuns have no fun", "Melissa" und "Don't break the oath" ist.

Ich finde die Scheibe, vielleicht bis auf "Is That You Melissa", überhaupt nicht näher an den KD-Solo-Sachen. Die Gitarren klingen typisch nach MF (haben mehr von den 70ern/frühen 80ern als die bei KD) und die Songstrukturen sind ähnlich vertrackt wie auf den Frühwerken (und viel vertrackter als KD zu der Zeit).
Für mich tatsächlich die beste Scheibe der Band (vor "Don't Break The Oath" und "Melissa").
Allein schon "The Old Oak" und "Legend Of the Headless Rider" reichen dafür, dieses Album zu einem Meisterwerk zu erklären, die bescheren mir jedes Mal ordentlich Gänsehaut!

Hm, ich find schon. Also ich meine damit nicht, dass das ein King Diamond Album sein könnte! Die Denner/ Shermann Gitarrencremigkeit ist überdeutlich und nur ausschließlich wundervoll. Aber in meinen Ohren merkt man dem Album schon an, was der King in den Jahren dazwischen gemacht hat. Etwas theatralischer, opernhafter als die beiden ersten Alben, etwas Schauer- und Horror orientierter statt schwarze Messe, gesanglich vielseitiger und öfter auch mal in den ganz hohen Lagen. Jedenfalls keine schwache Sekunde drauf und meine Fresse, ist das ein geniales Gitarrenduo. Was für ein Abwechslungsreichtum, was für zuckrige Melodien...
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 10. November 2016, 16:19

F. Kommandöh hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Bild

Hm, ich find schon. Also ich meine damit nicht, dass das ein King Diamond Album sein könnte! Die Denner/ Shermann Gitarrencremigkeit ist überdeutlich und nur ausschließlich wundervoll. Aber in meinen Ohren merkt man dem Album schon an, was der King in den Jahren dazwischen gemacht hat. Etwas theatralischer, opernhafter als die beiden ersten Alben, etwas Schauer- und Horror orientierter statt schwarze Messe, gesanglich vielseitiger und öfter auch mal in den ganz hohen Lagen. Jedenfalls keine schwache Sekunde drauf und meine Fresse, ist das ein geniales Gitarrenduo. Was für ein Abwechslungsreichtum, was für zuckrige Melodien...

Textlich/gesanglich stimme ich dir zu, aber kompositorisch ist King Diamond ja vorher auf "The Eye" deutlich simpler/eingängiger geworden, da ging "In The Shadows" dann genau in die andere Richtung. Von "Egypt" und "Is That You, Melissa" mal abgesehen ("Return Of the Vampire" zähle ich mal nicht mit, da Bonustrack und bereits in der frühen Demo-Phase Anfang der 80er komponiert), kann man die Stücke ja teilweise fast schon als sperrig bezeichnen, zumindest im Vergleich zu dem vorherigen KD-Album.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 11. November 2016, 19:51

Bild
Mob Rules - Savage Land

Einfach ein tolles Album. Und mir immer noch unverständlich, wie manche völlig verirrte das Album damals als Rhapsody-Abklatsch bezeichnen konnten, denn mit den Italienern haben Mob Rules musikalisch absolut nichts gemein.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon F. Kommandöh » 11. November 2016, 20:39

Tillmann hat geschrieben:Absolut!!! Macht richtig Bock direkt in Herrn Kommandös Bude einzuruecken und stundenlang Platte zu hoeren und Bier zu konsumieren!!! <3

Na da musste ma rumkommen, Mädchen! Und: Kommandöh. Es heißt Kommandöh
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 11. November 2016, 20:44

F. Kommandöh hat geschrieben:

Na da musste ma rumkommen, Mädchen! Und: Kommandöh. Es heißt Kommandöh

Jaaaa!! Muss mal wieder in Angriff genommen werden.

Ja, Kommandöh, erinnert mich daran das ich meine Magma LP ENDLICH mal hoeren muss!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 12. November 2016, 01:31

Dazu:
BildBild
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 13. November 2016, 20:33

Schnuller hat geschrieben:

Das Debüt von Bewitcher ist wirklich klasse. Schöner räudiger Thrash-/Speed-/Black Metal, mit Midnight-ähnlichen Vokills.
Viel Rotz, mit Schmackes auf die Lichter. Das Teil kann was, das kann ich als Freund dieser Art von Musik nicht abstreiten.
"Speed till you bleed" oder auch "Hot NIghts Red Lights" sind schon geile Asihymnen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 13. November 2016, 22:12

Bild

Bei der SPELL hab ich etwas gemacht, das ich nur noch höchst selten mache: Kaufen ohne vorher reinzuhören (ausgenommen natürlich: Pflichtkäufe bei bekannten Bands). Ein Fehler, wie sich jetzt nach nunmehr fünf Durchläufen herausstellte. Ein ganz großer Fehler sogar. Ich komme da überhaupt nicht rein, erst bei Track Sieben (The Veil) fühle ich mich angesprochen, der Rest tänzelt an mir vorbei wie´ne stark Übergewichtige in´nem Club - da will ich nix mit zu tun haben!! Bin aber selbst schuld, was kauf ich das Ding auch ohne es mal anzutesten. Liegt vielleicht am tollen Cover. Anyway, mein Problem. Was mich allerdings sehr stark irritiert sind all die positiven Reviews in Netz und Printmedien, die da Parallelen zu Bands in den Raum werfen, die ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann. Dio, Mercyful Fate, Judas Priest, Iron Maiden, WHATTHEFUCK?!?!?! Wo sollen die denn alle stecken, bitte? Auf meiner SPELL CD ist an ganz vielen, ja definitiv zu vielen Stellen Alternative Rock/Metal (?) zu hören, wie er Mitte der 90er zuhauf gespielt wurde, und der gerne mal für den vorübergehenden Semi-Blackout der "richtigen" Szene verantwortlich gemacht wird. Will sagen, der Großteil auf "For None And All" klingt für mich mehr nach Holzfällerhemden in Seattle (nebst Oberlippenflaum en masse, waren ja noch jung, die meisten) als nach den oben genannten Dinosauriern. Von mir aus darf man da dann auch Blue Öyster Cult (die ja seit ein, zwei Jahren scheinbar von der "Szene" entdeckt wurden und seitdem auch verdächtig oft als Einfluss erwähnt werden) und die siebigen Ghost (minus die Chöre) raushören. Ja, nach all denen klingt das in meinen Ohren, und das darf es natürlich auch, aber nach"´ner Art Metal", so wie uns das viele schreibende und reviewende Menschen weismachen wollen, klingen SPELL ganz bestimmt nicht. Schade um das geile Cover.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon hellstar » 14. November 2016, 07:09

Ăśbers Wochenende verteilt:
BildBild
BildBildBild
BildBildBildBild
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

VorherigeNächste