Moderator: Loomis

Tillmann hat geschrieben:Absolut!!! Macht richtig Bock direkt in Herrn Kommandös Bude einzuruecken und stundenlang Platte zu hoeren und Bier zu konsumieren!!!![]()
Ich hoere gerade meine Neuerwerbung zum ersten Mal, etwas an kanadischem stuff aufstocken, los geht es hiermit:
Begeistert mich! Heavy Gitarren, melodischer Gesang und dieses unfassbar grossartige Anfang 80er feeling![]()
Fire Down Under hat geschrieben:Schön geschrieben!
Killmister hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Schön geschrieben!
Wohl wahr! Die MF ist ein echtes Geschenk, erschien ja damals zu meiner endgĂĽltigen Metal- Erweckungszeit und hat mich auf den rechten Pfad gebracht- genial bis in die Ewigkeit !!!
Ăśbrigens, die Verpackung der Grave Miasma LP ist neben der Musik auch sehr stimmungsvoll, feines Futter fĂĽr Vinylisten.
F. Kommandöh hat geschrieben:Bei mir lief (nicht nur heute, sondern so in den letzten Tagen):
Die Kommentatoren im Neuzugängethread hatten natürlich völlig Recht. Ein geniales, perfektes Album und wahrscheinlich eine der stärksten traditionellen Heavy Metal Scheiben der 90er (mit zugegebenermaßen wenig ernsthafter Konkurrenz. Könnte man eigentlich mal diskutieren). Ganz wundervolle Leads, Harmonien und Strukturen und eine zeitlos schaurige Stimmung. Etwas näher an den King Diamond Alben vielleicht. Meine Faves sind (aber nur knapp) "Egypt", "Is that you, Melissa" und natürlich "Return of the Vampire". Eigentlich hat die Scheibe nur eine Schwäche, nämlich dass sie nicht "Nuns have no fun", "Melissa" und "Don't break the oath" ist.
Acrylator hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:Bei mir lief (nicht nur heute, sondern so in den letzten Tagen):
Die Kommentatoren im Neuzugängethread hatten natürlich völlig Recht. Ein geniales, perfektes Album und wahrscheinlich eine der stärksten traditionellen Heavy Metal Scheiben der 90er (mit zugegebenermaßen wenig ernsthafter Konkurrenz. Könnte man eigentlich mal diskutieren). Ganz wundervolle Leads, Harmonien und Strukturen und eine zeitlos schaurige Stimmung. Etwas näher an den King Diamond Alben vielleicht. Meine Faves sind (aber nur knapp) "Egypt", "Is that you, Melissa" und natürlich "Return of the Vampire". Eigentlich hat die Scheibe nur eine Schwäche, nämlich dass sie nicht "Nuns have no fun", "Melissa" und "Don't break the oath" ist.
Ich finde die Scheibe, vielleicht bis auf "Is That You Melissa", überhaupt nicht näher an den KD-Solo-Sachen. Die Gitarren klingen typisch nach MF (haben mehr von den 70ern/frühen 80ern als die bei KD) und die Songstrukturen sind ähnlich vertrackt wie auf den Frühwerken (und viel vertrackter als KD zu der Zeit).
Für mich tatsächlich die beste Scheibe der Band (vor "Don't Break The Oath" und "Melissa").
Allein schon "The Old Oak" und "Legend Of the Headless Rider" reichen dafür, dieses Album zu einem Meisterwerk zu erklären, die bescheren mir jedes Mal ordentlich Gänsehaut!
F. Kommandöh hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:Bei mir lief (nicht nur heute, sondern so in den letzten Tagen):
Ich finde die Scheibe, vielleicht bis auf "Is That You Melissa", überhaupt nicht näher an den KD-Solo-Sachen. Die Gitarren klingen typisch nach MF (haben mehr von den 70ern/frühen 80ern als die bei KD) und die Songstrukturen sind ähnlich vertrackt wie auf den Frühwerken (und viel vertrackter als KD zu der Zeit).
Für mich tatsächlich die beste Scheibe der Band (vor "Don't Break The Oath" und "Melissa").
Allein schon "The Old Oak" und "Legend Of the Headless Rider" reichen dafür, dieses Album zu einem Meisterwerk zu erklären, die bescheren mir jedes Mal ordentlich Gänsehaut!
Hm, ich find schon. Also ich meine damit nicht, dass das ein King Diamond Album sein könnte! Die Denner/ Shermann Gitarrencremigkeit ist überdeutlich und nur ausschließlich wundervoll. Aber in meinen Ohren merkt man dem Album schon an, was der King in den Jahren dazwischen gemacht hat. Etwas theatralischer, opernhafter als die beiden ersten Alben, etwas Schauer- und Horror orientierter statt schwarze Messe, gesanglich vielseitiger und öfter auch mal in den ganz hohen Lagen. Jedenfalls keine schwache Sekunde drauf und meine Fresse, ist das ein geniales Gitarrenduo. Was für ein Abwechslungsreichtum, was für zuckrige Melodien...

Tillmann hat geschrieben:Absolut!!! Macht richtig Bock direkt in Herrn Kommandös Bude einzuruecken und stundenlang Platte zu hoeren und Bier zu konsumieren!!!![]()
F. Kommandöh hat geschrieben:Tillmann hat geschrieben:Absolut!!! Macht richtig Bock direkt in Herrn Kommandös Bude einzuruecken und stundenlang Platte zu hoeren und Bier zu konsumieren!!!![]()
Na da musste ma rumkommen, Mädchen! Und: Kommandöh. Es heißt Kommandöh
Schnuller hat geschrieben:

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste