Ulle hat geschrieben:hellstar hat geschrieben:Wenn in acht Jahren das nächste Album raus kommt , freue Ich mich jetzt schon wieder auf diesen Thread.
2-3 Vorabsongs , alle Jubeln wieder , alle bestellen wieder , alle sind enttäuscht .
Aber so schlecht war die Hardwired ja gar nicht.![]()
![]()
Eigentlich wie bei Maiden und Priest auch, nur dass deren Alben noch viel schöner geredet werden![]()
Mein Fazit: Die neue Metallica ist der letzten Priest haushoch überlegen und pendelt sich in etwa auf dem Niveau der letzten Maiden ein, wobei ich die guten Songs besser finde, als die bei Maiden. Die Cover sind beide gleich hässlich. Daraus folgt: Guter Durchschnitt
Hast du echt alle neuen Songs von Metallica gehört? Ich finde das schon deutlich einfallsloser und kompositorisch schwächer als die letzte Maiden. Gut, wenn man "Moth" oder "Spit Out The Bone" besser als alles auf "Book Of Souls" findet, kann ich das schon irgendwie halbwegs nachvollziehen, aber von der Klasse gibt's doch maximal 3 bis 4 Stücke auf "Hardwired" - und der Rest ist in jeder Hinsicht deutlich schwächer als fast jeder Song der letzten Maiden, die bis auf vielleicht "Speed Of Light" und "Red And The Black" eigentlich ein durchgehend relativ hohes Niveau hat, das die meisten "Hardwired"-Songs deutlich unterschreiten. Ich hatte jedenfalls schon Schwierigkeiten, mir jeden Song der neuen Metallica bis zum Schluss auch nur einmal komplett anzuhören, da da außer in "Atlas", "Moth", "Spit Out" und meinetwegen auch dem Opener (da aber nur, weil er so schön kurz ist) überall gemessen an der Länge viel zu wenig passiert und man nur viel zu lahmarschiges Midtempo-Geriffe geboten bekommt. Das klingt bis auf die erwähnten Stücke doch meist wie ein Mix aus "...And Justice", "Black Album" und "Load" in deutlich schlechter.