Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Chastain » 18. November 2016, 09:50

Heute Abend SAXON in Telfs.
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hofi » 18. November 2016, 10:50

Chastain hat geschrieben:Heute Abend SAXON in Telfs.

Freue dich darauf. Gestern Abend in Stuttgart war GIGANTISCH!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 19. November 2016, 12:18

Gestern Abend Amon Amarth / Testament / Grand Magus in Ludwigsburg.
Bei Grand Magus wars noch recht locker gefüllt,somit gute Sicht auf die Bühne garantiert.Waren leider viel zu leise abgemischt,Schade.Kam irgendwie Null Power rüber.Nachwievor finde ich das bei denen einfach ein zweiter Gitarrist fehlt..

Testament dann mit einer amtlichen Bühnenshow .Stiegen gleich mit dem Titeltrack vom neuen Album ein.Pale King und ich glaube Stronghold wurden auch noch von der neuen Scheibe gekonnt runtergezockt.Die üblichen Klassiker wie Into the Pit,Over the Wall natürlich auch.Sound auch hier nicht suboptimal.Ziemlich undifferenziert.Trotz Daumen hoch !! :yeah:

Amon Amarth dann mit netter Pyro Show,aber die "Ritterspiele" auf der Bühne waren schon etwas albern..wie schrie ein Zuschauer neben mir....sind wir den in Hollywood ? :lol: Tat nicht weh,berührt mich aber null.

Gibts eigentlich noch T-Shirts unter 25 Euro ? Scheint mir bei den größeren Acts gerade Standard zu werden.Bei Wolfmother am Mittwoch ( war übrigens auch sehr geil ) dasselbe. .mhmpf:

Zuletzt geändert von Harry(not the Tyrant) am 19. November 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Franko » 19. November 2016, 12:47

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Gibts eigentlich noch T-Shirts unter 25 Euro ? Scheint mir bei den größeren Acts gerade Standard zu werden.

ja, bei EXODUS & PRONG kostete das Tour-Shirt 20€, was ich inzwischen für OK halte.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 19. November 2016, 13:00

Franko hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Gibts eigentlich noch T-Shirts unter 25 Euro ? Scheint mir bei den größeren Acts gerade Standard zu werden.

ja, bei EXODUS & PRONG kostete das Tour-Shirt 20€, was ich inzwischen für OK halte.

Da bin ich bei dir.20 Euro sind ok.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Chastain » 19. November 2016, 18:39

Hofi hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:Heute Abend SAXON in Telfs.

Freue dich darauf. Gestern Abend in Stuttgart war GIGANTISCH!

War in der Tat recht geil. Die Herren hatten augenscheinlich wirklich Bock und Laune. Setlist geht vollkommen in Ordnung...und bei meinem 25sten SAXON Gig konnte ich es in der Tat auch verschmerzen, dass der "Crusader" dieses Mal nicht gespielt wurde. Befremdlich war allerdings der immer wieder aufkeimende Circle Pit. Das habe ich bei SAXON auch noch nicht so oft erlebt. Die Band selber war agil wie immer und strahlte ehrliche Spielfreude aus und die immer gleichen Ansagen kann ich Biff auch nicht übel nehmen ;-). Hoffentlich bleibt uns dieser Dino noch lange erhalten.

GIRLSCHOOL waren ein sympathsicher Opener, auch wenn ich in diesem Leben kein großer Fan mehr werde.

LAST IN LINE sind ne nette Cover Band. Viv ist auf der Klampfe fit und an den Songs gibt's naturgemäß wenig zu mäkeln...aber ohne DIO ist es halt nur die halbe Miete!!!
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

Chastain

Beitragvon TheSchubert666 » 24. November 2016, 10:57

Gestern in Schweinfurt mir mal wieder nach zog Jahren Exodus live gegeben.
Und das Fazit war:
Jo, die können live noch killen. Riffmassaker, guter Sound, etwas zu viel Zetro-Gekreische, präzises Amoktrommeln, gute Stimmung, gute Setlist.
Alles in allem ein gelungener Auftritt der Band. Vielleicht sollte man ein oder zwei Lieder mehr von den Alben „Pleasures of the Flesh“ und „Fabolous Disaster“ spielen. Die würden doch etwas besser ankommen. Und auch ich würde mich noch mehr freuen.

Als Vorbands fungierten King Parrot (??) und Prong, wobei erstere eine Mischung zwischen Fettleibershow, Micky-Maus-Genöhle, Keksdosendrumming und HopplaHopp-Riffs war und somit meine Gehörgänge malträtierten, so dass ich mich nach 10 Minuten gezwungen sah, die Halle zu verlassen. Vollschiß.
Prong waren in Ordnung. Der Victors Thommy war wieder etwas aufgedreht. Guter Klampfensound. Schlußendlich macht mich dieser Auftritt aber auch zu keinem Anhänger dieser Band.

Ende.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 24. November 2016, 20:24

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Find ich persönlich nicht. Zumal es immer bei Bands ab einer gewissen Größe hinauf geht mit den Preisen, wahrscheinlich, weil mehr Leute und angegliederte Firmen dran verdienen, aber das ist mir eigentlich schnuppe. 15 Euro fürn Bandshirt find ich ok, 20 nicht mehr. Und dass Bands ihre eigenen Platten auf Tour für 20, 25 und mehr Euro verkaufen ist auch unverschämt. Auch hier vermute ich gelegentlich Leute im Hintergrund, die die Hand aufhalten aber scheiße ist es trotzdem.
Bei Oberkill in Erfurt kostete die neue 7" 15 Euro. Nicht, dass ich sie auch nur für 50 cent gekauft hätte, aber das ist ja wohl trotzdem ein schlechter Scherz. Die Shirts lagen glaub ich auch so bei 25.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Clontarf » 24. November 2016, 20:30

Kommenden Dienstag geht es nach HH....die SCORPS im zweiten Anlauf. :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 24. November 2016, 22:27

Gestern Mr.Jeff Waters samt Begleitband in der Rofa LB.Der Typ fasziniert mich jedesmal aufs neue.Wie kann man nur so megageil Gitarre spielen und nebenher alle möglichen Faxen machen ? Zieht mich jedesmal in seinen Bann . Super sympathisch ! :yeah: Noch besser wäre es allerdings wenn er sich wieder einen Sänger an Bord holt.
Auftritt hätte definitiv eine besser gefüllte Rofa verdient.
Ah so,die Australier Mason taten nicht weh,rißen einen aber auch nicht vom Hocker.

Phantasmagoriaaaaaaah ! :yeah:

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Franko » 27. November 2016, 11:12

F. Kommandöh hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Find ich persönlich nicht. Zumal es immer bei Bands ab einer gewissen Größe hinauf geht mit den Preisen, wahrscheinlich, weil mehr Leute und angegliederte Firmen dran verdienen, aber das ist mir eigentlich schnuppe. 15 Euro fürn Bandshirt find ich ok, 20 nicht mehr. Und dass Bands ihre eigenen Platten auf Tour für 20, 25 und mehr Euro verkaufen ist auch unverschämt. Auch hier vermute ich gelegentlich Leute im Hintergrund, die die Hand aufhalten aber scheiße ist es trotzdem.
Bei Oberkill in Erfurt kostete die neue 7" 15 Euro. Nicht, dass ich sie auch nur für 50 cent gekauft hätte, aber das ist ja wohl trotzdem ein schlechter Scherz. Die Shirts lagen glaub ich auch so bei 25.

Leben und leben lassen - ist meine Devise. Solange es sich um richtige Tour-Shirts handelt, sind 20€ für mich akzeptabel. Für ein "lumpiges" Katalog-Shirt würde ich auch keine 20€ bezahlen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon F. Kommandöh » 27. November 2016, 14:21

Ja, kommt auch immer drauf an, wie viel die Fans in der Masse bereit sind auszugeben. Mir fällt nur auf, dass sich die Verhältnisse immer weiter verschieben. Bei wirklich großen Bands beläuft es sich ja preislich sowieso schon länger jenseits jeder Bodenhaftung, was meiner Meinung nach mit kollektivem Nichtkaufen bei Konzerten bestraft werden sollte.
Ich kann mir aber schon denken, dass in bestimmtem Rahmen und ab bestimmten Tourgrößen Preise von 20 Euro pro Shirt nötig werden, um alles finanzierbar zu halten. In unserer hiesigen Rockkneipe oder bei kleinen Undergroundclubgigs hingegen würde ich keine 20 Euro für ein Shirt (was nämlich durchaus vorkommt) akzeptieren und auch bei Platten, die die Bands direkt verkaufen, find ich das zu viel.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 27. November 2016, 15:28

Bei Annihilator am Mittwoch waren es 20 Euro,am Freitag bei Entombed / Voivod ebenfalls.Find ich,wie Franko schon geschrieben hat,für ein Tour-shirt angemessen.
25 Euro sind zuviel,bei den großen Acts sind es mittlerweile ja oftmals schon 30 .

Wieso konnten dann Bolt Thrower Tour Shirts für 12 Euro verkaufen ?
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Chastain » 27. November 2016, 15:40

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Bei Annihilator am Mittwoch waren es 20 Euro,am Freitag bei Entombed / Voivod ebenfalls.Find ich,wie Franko schon geschrieben hat,für ein Tour-shirt angemessen.
25 Euro sind zuviel,bei den großen Acts sind es mittlerweile ja oftmals schon 30 .

Weil die es selbst gemacht haben...hatten ja sogar ne Druckmaschine dabei. Und auf so viel DIY stehen halt nicht alle...;-)

Chastain

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 27. November 2016, 17:16

Chastain hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Bei Annihilator am Mittwoch waren es 20 Euro,am Freitag bei Entombed / Voivod ebenfalls.Find ich,wie Franko schon geschrieben hat,für ein Tour-shirt angemessen.

Weil die es selbst gemacht haben...hatten ja sogar ne Druckmaschine dabei. Und auf so viel DIY stehen halt nicht alle...;-)

Ok,danke für die Info!
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe