Tillmann hat geschrieben:Auf ERIC![]()
![]()
Der hatte DEN PUNCH!!!
Stimmt, da war ja was vor 25 Jahren, nech? :(
Auf den Platten wird er jedenfalls nicht softer und leiser. Rungs! Vll. gönn ich mir die Creatures nachher auch mal.
Moderator: Loomis
Tillmann hat geschrieben:Auf ERIC![]()
![]()
Der hatte DEN PUNCH!!!

Tillmann hat geschrieben:Mach das mal. Heute lief die Asylum ein paar Mal durch, King of the Mountain als Opener hat einem direkt die Fresse ein, schon grossartig welch geile (FAST) Metal Kracher KISS in dne 80ern rausgehauen, das grenzt hier und da schon maechtig an Heavy/Speed Metal, riffwise.
Tillmann hat geschrieben:Mach das mal. Heute lief die Asylum ein paar Mal durch, King of the Mountain als Opener hat einem direkt die Fresse ein, schon grossartig welch geile (FAST) Metal Kracher KISS in dne 80ern rausgehauen, das grenzt hier und da schon maechtig an Heavy/Speed Metal, riffwise.

Nightrider hat geschrieben:
Die Niedersachsen von Crossroads sind mit ihrem melodischen Heavy Rock von Zeit zu Zeit immer wieder gern gesehene Gäste auf meinem Plattenteller. Beide Scheiben gefallen, wobei das Debüt "The Wild One" etwas stärker ausgefallen ist. Die Truppe hatte sich Ende der 80er aus dem Kern der alten Fact gebildet.
Chastain hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:
Die Niedersachsen von Crossroads sind mit ihrem melodischen Heavy Rock von Zeit zu Zeit immer wieder gern gesehene Gäste auf meinem Plattenteller. Beide Scheiben gefallen, wobei das Debüt "The Wild One" etwas stärker ausgefallen ist. Die Truppe hatte sich Ende der 80er aus dem Kern der alten Fact gebildet.
Beides in der Tat sehr coole späte Deutsch Metal Alben. Leider holte CROSSROADS auf dem 94er Album "Gasolined" der 90er Zeitgeist ein. Selbiges war dann nicht mehr so stark und man orientierte sich zu sehr an angesagten Sounds. Ohne natürlich wirklich angesagt zu sein...der Anfang vom Ende.
Am beeindruckendstem finde ich immer noch Reents stimmliche Metamorphose von FACT zu CROSSROADS. Man erkennt ihn kaum wieder...
Nightrider hat geschrieben:Chastain hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:
Beides in der Tat sehr coole späte Deutsch Metal Alben. Leider holte CROSSROADS auf dem 94er Album "Gasolined" der 90er Zeitgeist ein. Selbiges war dann nicht mehr so stark und man orientierte sich zu sehr an angesagten Sounds. Ohne natürlich wirklich angesagt zu sein...der Anfang vom Ende.
Am beeindruckendstem finde ich immer noch Reents stimmliche Metamorphose von FACT zu CROSSROADS. Man erkennt ihn kaum wieder...
Völlig richtig! Bei Fact orientierte man sich ja quasi am klassischen Accept-Stil, was sich auch im Gesang widerspiegelte. Da war das schon ein ziemlicher Unterschied zu Crossroads. Die Wandelbarkeit des Gesangsstils von Herrn Fröhlich ist tatsächlich beachtlich. Ich hatte damals zuerst gar nicht gecheckt, daß es sich um denselben Sänger handelte.
Schnuller hat geschrieben:ich liebe die KISS Scheiben von Cratures bis Asylum genauso wie die alten Sachen.
Auch auf "Animalize" sind fantastische Sachen, ganz vorne "Thrills In The Night" und "Under The Gun"
Ich bin gestern bei You Tube hierĂĽber gestolpert. Tolles Speed Album:
Mal sehen ob ich das am Sonntag auf der Metalbörse in Langen finde.

Schnuller hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:Chastain hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:
Völlig richtig! Bei Fact orientierte man sich ja quasi am klassischen Accept-Stil, was sich auch im Gesang widerspiegelte. Da war das schon ein ziemlicher Unterschied zu Crossroads. Die Wandelbarkeit des Gesangsstils von Herrn Fröhlich ist tatsächlich beachtlich. Ich hatte damals zuerst gar nicht gecheckt, daß es sich um denselben Sänger handelte.
So schuat's aus . Die Fact habe ich mir letztes Jahr in einem Second Hand Laden mitgenommen. Chastain hat mich erst daraud aufmerksam gemacht, das da der gleiche Sänger am Start ist.
Crossroads wurden zum DebĂĽt echt ziemlich gepusht.
rapanzel hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:ich liebe die KISS Scheiben von Cratures bis Asylum genauso wie die alten Sachen.
Auch auf "Animalize" sind fantastische Sachen, ganz vorne "Thrills In The Night" und "Under The Gun"
Wenn Du die CD siehst, wird der Boot sein.
LP ist sehr teuer aber es kommt bald ein offizieller Rerelease also abwsrten

Schnuller hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:ich liebe die KISS Scheiben von Cratures bis Asylum genauso wie die alten Sachen.
Wenn Du die CD siehst, wird der Boot sein.
LP ist sehr teuer aber es kommt bald ein offizieller Rerelease also abwsrten
...das war die richtige Information!

Azrael hat geschrieben:der Start in den Morgen
Aiiiiiir Aattaaack

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste