Franko hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Gibts eigentlich noch T-Shirts unter 25 Euro ? Scheint mir bei den größeren Acts gerade Standard zu werden.
ja, bei EXODUS & PRONG kostete das Tour-Shirt 20€, was ich inzwischen für OK halte.
Da bin ich bei dir.20 Euro sind ok.
Find ich persönlich nicht. Zumal es immer bei Bands ab einer gewissen Größe hinauf geht mit den Preisen, wahrscheinlich, weil mehr Leute und angegliederte Firmen dran verdienen, aber das ist mir eigentlich schnuppe. 15 Euro fürn Bandshirt find ich ok, 20 nicht mehr. Und dass Bands ihre eigenen Platten auf Tour für 20, 25 und mehr Euro verkaufen ist auch unverschämt. Auch hier vermute ich gelegentlich Leute im Hintergrund, die die Hand aufhalten aber scheiße ist es trotzdem.
Bei Oberkill in Erfurt kostete die neue 7" 15 Euro. Nicht, dass ich sie auch nur für 50 cent gekauft hätte, aber das ist ja wohl trotzdem ein schlechter Scherz. Die Shirts lagen glaub ich auch so bei 25.
Leben und leben lassen - ist meine Devise. Solange es sich um richtige Tour-Shirts handelt, sind 20€ für mich akzeptabel. Für ein "lumpiges" Katalog-Shirt würde ich auch keine 20€ bezahlen.
So schauts aus.
20 Euro tuen die wenigsten Menschen weh.
Dennoch ist hier schon zu unterscheiden, ob der Druck ein- oder zweiseitig ist. Wenn nur einseitig bedruckt, sind 20 Öcken zu viel.
Alles was über die magische 20-Tacken-Grenze geht, ist zu teuer und wird (von mir) nur in aller seltensten Fällen gekauft.
Ich kann mich noch an die Preise beim letzten Motörhead-Konzert erinnern. Da wurde das Tour-Shirt für 30 Euro verkauft. Zwei Wochen später gab es die gleichen Shirts bei Nukkl Blast für schmale 15 Euro abzugreifen. Manchmal lohnt sich das Warten.