Loomis' Adventskalender

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Loomis' Adventskalender

Beitragvon Hippie-Ben » 4. Dezember 2016, 17:16

Bin noch beim ersten Törchen. Coole Sache, das!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 4. Dezember 2016, 20:02

Ja, auch ich muss gestehen, die Idee ist sehr gut. Leider konnte ich mit den Lieder relativ weniger anfangen. Nur das Sodom fand etwas anklang bei mir.
Kansas war mir zu abgedreht, aber ich bin auch nicht der groĂźe Progfan.
Mal schauen was der Herr Loomis hier noch aus den Untiefen seines musikalischen Weihnachtskalenders hervorzaubert.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Loomis » 4. Dezember 2016, 20:35

Alles kann, nichts muss, Schubi. :cool2:

Gespannt bin ich selbst auch, ich habe da keine vorgefertigte Liste oder so.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tik » 4. Dezember 2016, 21:10

Wirklich tolle Idee, Loomis!! Und bisher auch schöne Songs. Nuclear Winter ist sowieso eines der besten Lieder (hat ja sogar Schubi bestätigt. :lol: ).
Kansas flog bei mir bisher unterm Radar, muss ich zugeben (und wurde bisweilen irgendwie mit Boston in einen Topf geworfen O.o ). Werd ich mich mal näher mit befassen.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Hippie-Ben » 4. Dezember 2016, 22:02

tik hat geschrieben:Wirklich tolle Idee, Loomis!! Und bisher auch schöne Songs. Nuclear Winter ist sowieso eines der besten Lieder (hat ja sogar Schubi bestätigt. :lol: ).
Kansas flog bei mir bisher unterm Radar, muss ich zugeben (und wurde bisweilen irgendwie mit Boston in einen Topf geworfen O.o ). Werd ich mich mal näher mit befassen.

+1
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 5. Dezember 2016, 00:45

Wenn es um 70s-Prog/Rock mit tollen Instrumentalabfahrten UND geilen Hooklines geht, gibt es keine bessere Band als Kansas. Das ist mein voller Ernst. Da lass ich jede Genesis und (die fĂĽr mich eh ziemlich ĂĽberbewerteten) Queen verrotten, bevor ich auf Kansas verzichte. Ich weiĂź echt nicht, warum die so oft ĂĽbersehen werden.
Wer dazu auch noch auf geilen AOR steht, darf auch alle 80er-Scheiben eintüten. Fasse ich die 70er und 80er zusammen, gibt es für mich nur zwei Bands, die wirklich konstant allerhöchste Qualität abgeliefert haben. Rush und Kansas <3
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 5. Dezember 2016, 00:46

tik hat geschrieben:Wirklich tolle Idee, Loomis!! Und bisher auch schöne Songs. Nuclear Winter ist sowieso eines der besten Lieder (hat ja sogar Schubi bestätigt. :lol: ).

Und was ist das Problem bei Boston?! Glaube beim naechsten KIT ist ein MeloProg/AOR Fruehschoppen faellig...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 5. Dezember 2016, 07:54

Tillmann hat geschrieben:

Und was ist das Problem bei Boston?!

Kein Problem. Beide Bands waren nur immer irgendwie auf einem Speicherplatz meines Hirnes abgelegt - warum auch immer.

Tillmann hat geschrieben:Glaube beim naechsten KIT ist ein MeloProg/AOR Fruehschoppen faellig...

AOR FrĂĽhshoppen klingt gut!!! <3 :yeah:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 5. Dezember 2016, 10:20

5. Destiny's End - Idle City/The Fortress Unvanquishable

Meine Fresse, was für ein Doppel! 1998 gab es ja kaum noch solche Musik. Da war dieses Album von James Rivera eine wahre Wohltat. Oliver, wie wäre es denn mit einem 20th Anniversary auf dem KIT 2018?

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 5. Dezember 2016, 10:43

Loomis hat geschrieben:5. Destiny's End - Idle City/The Fortress Unvanquishable

Meine Fresse, was für ein Doppel! 1998 gab es ja kaum noch solche Musik. Da war dieses Album von James Rivera eine wahre Wohltat. Oliver, wie wäre es denn mit einem 20th Anniversary auf dem KIT 2018?

Dieser unglaublich Hammer hätte auch dem heiligen Nikolaus zu Ehren gereicht. Wie gut die Band damals war, habe ich erst heute morgen beim Hören der aktuellen(guten!) Helstar feststellen dürfen, viel bessere Gesangsmelodien, mehr Dynamik, mehr alles!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Loomis » 6. Dezember 2016, 12:26

6. Elegy - Visual Vortex

Niederländischer Edelstahl von 1997. Elegy bewegen sich weg vom neoklassischen Metal mit ultrahohem Gesang, hin zu "thinking man's melodic Power Metal with Dio-esque vocals" (haha, geile Beschreibung, oder?).

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 6. Dezember 2016, 23:33

Loomis hat geschrieben:6. Elegy - Visual Vortex

Niederländischer Edelstahl von 1997. Elegy bewegen sich weg vom neoklassischen Metal mit ultrahohem Gesang, hin zu "thinking man's melodic Power Metal with Dio-esque vocals" (haha, geile Beschreibung, oder?).

<3

Für mich gerade aufgrund des Sängerwechsels die erste schwächere Elegy, aber eben dennoch extrem geil.
Danach haben sie dann allerdings stark nachgelassen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 7. Dezember 2016, 02:17

Ulle hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:6. Elegy - Visual Vortex

<3

Für mich gerade aufgrund des Sängerwechsels die erste schwächere Elegy, aber eben dennoch extrem geil.
Danach haben sie dann allerdings stark nachgelassen.

Hm, mir gefällt das jetzt auf Anhieb besser als die ersten beiden Alben (wobei ich die wohl zuletzt in den 90ern gehört habe) - auch gesanglich.
Nur vom Coverartwork her ist das mal ein unglaublicher Abstieg ins Bodenlose... (wobei das vom Vorgänger ja auch schon etwa in die Richtung ging).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 7. Dezember 2016, 10:39

7. Dark Angel - The New Priesthood

Bei Dark Angel geht es ja meist darum We Have Arrived oder Darkness Descends? Aber ich liebe ja auch die Time Does Not Heal sehr! Beispielhaft hier der Titeltrack, eine perfekte Definition von Thrash Metal, mit sauberen Riffs und geilen Drums. Wer mehr Speed braucht, der höre The New Priesthood an.

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Azrael » 7. Dezember 2016, 10:59

:yeah:
Time Does Not Heal ist mir sogar die Liebste der dunklen Engel
Azrael
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe