Da das "Best of 2014 Tournament" hier letztes Jahr etwas Leben hereingebracht und zu Diskussionen angeregt hat, wird es Zeit wieder zu starten. Also lasst uns schauen wer der Nachfolger von Ken Nardis "Dancing with the past" wird.
Also los:
Sicherlich haben bei Euch im Jahr 2016 auch noch Platten aus 2015 Einzug in die heimische Plattensammlung gefunden, sind Alben gewachsen die man beim letzten Jahreswechsel noch nicht so auf dem Schirm hatte, oder haben unglaublich an Begeisterungsfähigkeit eingebüßt.
Darum ist es jetzt, Ende 2016 Zeit, noch einmal die Scheiben von 2015 aus dem Schrank zu kramen und ins Rennen zu schicken.
Aber hier nochmal die Regeln:
Bis zum Donnerstag den 31.12.2016 um 23.59Uhr kann jeder 10 Alben des Jahrgangs 2015 in loser Reihenfolge nominieren. Die 16 meistgenannten davon kommen dann ins Achtelfinale und es beginnt die KO-Runde in welcher die Paarungen per Zufallsgenerator bestimmt werden. In der KO-Runde wird dann per Boardfunktionalität abgestimmt, wer rausfliegt und wer weiterkommt. Und so geht es weiter, bis wir einen Sieger haben.
Falls es nach der Nominierung aufgrund von Punktegleichheit keine eindeutigen 16 Endrunden-Alben gibt, wird vorab eine Stichwahl durchgefĂĽhrt.
Schickt also eine Mail mit eurem Boardnamen, euren Top 10 Alben des Jahrgangs 2015 und mit Betreff SM2015 an:
onlyhofi[at]web[punkt]de
Nach Einsendeschluss werde ich möglichst zeitnah die nominierten Bands verkünden, das Achtelfinale starten. Ich hoffe dass ich es zeitlich hinbekomme, jede Woche die nächste Runde zu starten, so dass wir nach vier Wochen den Sieger ermittelt haben.
Nach dem Start der KO-Runde werde ich ebenfalls die Nominierungen der einzelnen USer veröffentlichen sowie die Anzahl der jeweiligen Nennungen eines Albums.
Bitte keine Demosammlungen, Compilations, Anthologys oder Scheiben nominieren, die bereits früher in einem anderen Format veröffentlicht worden sind.
Gewertet werden nur Alben die 2015 egal in welchen Tonträgerformat das erste mal veröffentlicht worden sind.
Ich bin gespannt!

Achtelfinale:
AF1: Magister Templi - Into Duat vs.RAM - Subversvm
AF2: Iron Maiden - Book of Souls vs. Motörhead - Bad Magic
AF3: Adramelch - Opus vs. Night Demon - Curse of the Damned
AF4: Sorcerer - In The Shadows Of The Inverted Cross vs. Armored Saint - Win Hands Down
AF5: Horisont - Odyssey vs. Artizan - Furthest Reaches
AF6: Terminus - The Reaper's Spiral vs. Sacral Rage - Illisions In Infinite Void
AF7: Magic Circle - Journey Blind vs. Satan - Atom By Atom
AF8: Black Trip - Shadowline vs. Dead Lord - Hands Held High
Viertelfinale:
VF 1: Iron Maiden - Book of Souls vs. Motörhead - Bad Magic vs. Satan - Atom By Atom
VF 2: Adramelch - Opus vs. Dead Lord - Heads Held High
VF 3: RAM - Subversvm vs. Armored Saint - Win Hands Down
VF 4: Terminus - The Reaper's Spiral vs. Artizan - Furthest Reaches
Halbfinale:
HF1: Motörhead - Bad Magic vs. Artizan - Furthest Reaches
HF2: Armored Saint - Win Hands Down vs. Adramelch - Opus