Ohrgasm hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Schöne Idee, in den 70ern gab's nicht nur viele tolle, originelle Gimmick-Cover, sondern eben auch Unmengen an geilen Coverartworks.
Patrick Woodroffe und Roger Dean sind die ersten, die mir da einfallen:
(Wobei das eigentlich kein Rock mehr ist, eher soundtrackartige, frühe elektronische Musik - aber gleichzeitig ein großartiger Bildband, eine reich illustrierte alternative Schöpfungsgeschichte von Patrick Woodroffe)
Hippie-Ben hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Schöne Idee, in den 70ern gab's nicht nur viele tolle, originelle Gimmick-Cover, sondern eben auch Unmengen an geilen Coverartworks.
Patrick Woodroffe und Roger Dean sind die ersten, die mir da einfallen:
(Wobei das eigentlich kein Rock mehr ist, eher soundtrackartige, frühe elektronische Musik - aber gleichzeitig ein großartiger Bildband, eine reich illustrierte alternative Schöpfungsgeschichte von Patrick Woodroffe)
Das Teil hat mir damals ein Dozent ausgeliehen. Mit der Musik konnte ich nicht allzuviel anfangen, aber die Illustrationen waren wirklich großartig - ein Musterbeispiel für die Artwork-Kunst der Siebziger: technisch auf höchstem Level und dabei völlig unbeschwert.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste