Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 9. Januar 2017, 07:35

TheSchubert666 hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Bild
Megadeth- Youthanasia
Jahre nicht gehört und doch wieder erkannt, diese letzte von mir gekaufte CD der Band. Sie gefällt mir sogar immer noch ziemlich gut, da ein paar Schwächen, wie etwas viel Mittempo und ein Langweiler wie Addicted to Chaos, von schönen melodischen Refrains, einem sehr filigranen Gitarrenspiel( sind ja auch 2 Meister am Werk) und einem differenziert- wuchtigem Klangbild(der Bass!) überspielt werden.

Das Persilalbum von Megadeth (Waschsalonweispülmusik).... Damals mochte ich das Teil ungemein. Heutzutage kann ich mir das Album nicht mehr geben. Vertonte Langeweile, im Midtempo plätschern die Songs durch die Anlage und langweilen tierisch.
Solche Lieder wie "Family Tree", "A Toute Le MOnde" (was für ein schleimiger Rotz) oder auch "I Thought I knew it all" sind eine Frechheit und gehören verboten. Widerwärtigste Anbiederung an den damaligen Meanstream vom Dave um in die Spähren der Verkaufszahlen seiner ehemaligen Bandkollegen verzustoßen. Hat zum Glück nicht geklappt. "Youthanasia" ist Euthanasie für das Gehör. Grauenhaft.
Ausnahme: Das Anfangsriff von "Train of Consequences, "Black Curtain", "Victory" oder auch "Killing Road".
So. Genug aufgeregt wieder heute. Haha.

Es war mir ein VergnĂĽgen, deinen Kreislauf etwas angeregt zu haben.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 10. Januar 2017, 18:12

Bild

Ich finde Picture ja insgesamt grossartig! Und auch mit Sänger Nr. 3 (Pete Lovell) gefällt mir das bestens! :yeah:

Ansonsten war heute quasi als Hintergrundbeschallung eine Instrumental-Scheibe auf dem Plattenteller. Joe Satriani rules! <3

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 10. Januar 2017, 18:45

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 10. Januar 2017, 20:29

Leider ist mir dieser griechische Epic Metal Hammer erst jetzt untergekommen, sonst wäre die neue AGATUS noch in meine Top 20 von 2016 gewandert

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TheSchubert666 » 11. Januar 2017, 09:45

Gestern im Sport und Abends zu Haus folgende Scheiben angehört:
BildBildBildBildBildBild

Thrash und Speed rotierten gestern.
IMPALERS:
Beide Scheiben sind immer noch ein fantastisches Thrashbrett aus dem Smörebrödland Dänemark.
Eine Mischung zwischen alten Metallica, Sodom, eine Prise Old-School-Death-Metal (hauptsächlich beim Gesang), dazu eine verdammt starke druckvolle Produktion und fertig sind die beiden Impalers-Alben. Das neue Album „God from the Machine“ ist ein Geheimtipp in Sachen europäischen Thrashs. Der qualitätsbewusste Krawallfanatiker sollte dieses Album der Jungs unbedingt mal antesten.

Atrophy:
Mal wieder ausgekramt und auf den Player gepackt. Rotzt immer noch wunderbar.
Da freue ich mich doch auf den Auftritt am KIT.

Blind Guardian:
Ja, mei. Da waren Hansi und Co. noch grandios aufgelegt und zauberten mit eingängigen Melodien und Chören und Speed-Metal ein einzartiges Metalalbum der Marke „Made in Germany“. Alleine schon „The Last Candle“ ist famos.

Antichrist:
Räudiger Speed/Thrash aus Sverige. Hallvocals, sägende Gitarren, ein rumpelndes Schlagzeug, furztrockene Produktion. Alles läuft und rodelt. Prima.
Neues Album soll ja demnächst auf die Menschheit losgelassen werden. Ich bin gespannt.

Die Overkill fiel mir nur durch Zufall in die Hände. Beste Scheibe der neuen Overkillphase. "Ironbound", "The Green and Black", "Bring me the Night", "Endless War" oder auch "Killing for a Living" sind schon wunderbare Abrissbirnen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon thommy » 11. Januar 2017, 15:20

TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern im Sport und Abends zu Haus folgende Scheiben angehört:
BildBildBildBildBildBild

Thrash und Speed rotierten gestern.
IMPALERS:
Beide Scheiben sind immer noch ein fantastisches Thrashbrett aus dem Smörebrödland Dänemark.
Eine Mischung zwischen alten Metallica, Sodom, eine Prise Old-School-Death-Metal (hauptsächlich beim Gesang), dazu eine verdammt starke druckvolle Produktion und fertig sind die beiden Impalers-Alben. Das neue Album „God from the Machine“ ist ein Geheimtipp in Sachen europäischen Thrashs. Der qualitätsbewusste Krawallfanatiker sollte dieses Album der Jungs unbedingt mal antesten.

Das klingt als wäre das was für mich. Welche Impalers-Scheibe empfielst du für den Anfang? Oder sind beide gleich stark?
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon TheSchubert666 » 11. Januar 2017, 15:47

thommy hat geschrieben:Das klingt als wäre das was für mich. Welche Impalers-Scheibe empfielst du für den Anfang? Oder sind beide gleich stark?

Beide grandios. Auf YouTube ist das aktuelle Album "God from the Machine" in voller Länge zu begutlauschen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon thommy » 11. Januar 2017, 15:50

TheSchubert666 hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:Das klingt als wäre das was für mich. Welche Impalers-Scheibe empfielst du für den Anfang? Oder sind beide gleich stark?

Beide grandios. Auf YouTube ist das aktuelle Album "God from the Machine" in voller Länge zu begutlauschen.

Top, danke.
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 11. Januar 2017, 18:44

Bild
(SIEGES EVEN - A Sense Of Change)

Hab ich zwar schon ein paar Jahre (nachdem ich allerdings lange Zeit nur das Debüt der Band besessen hatte), aber irgendwie nicht besonders oft gehört.
Das könnte ich jetzt mal ändern!
Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Prog-Rock-Album, das mit beiden Vorgängern nichts mehr zu tun hat und auch recht anders als die Nachfolger klingt, also auch in der Banddiskografie stilistisch ziemlich allein dasteht (die beiden Nachfolger waren ja in ähnlichem Stil gehalten und die letzten beiden dann auch).
nicht selten fühlt man sich sehr an RUSH ("Moving Pictures" und "Signals") erinnert, aber es gibt auch genügend Eigenständigkeit in ihrem Stil.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 11. Januar 2017, 19:46

Siebi wird nur den Kopf schütteln, aber mir gefällts.
Die neue ist nicht nur die bisher stärkste BS bisher sondern liefert auch Songs, die Rolf im Leben nicht mehr hinbekommt.

Klar ist das ne cheesige RW Kopie, aber bei MONUMENT oder GRUESOME beschwert sich wegen der Nähe zu den Originalen ja auch niemand.
Für mich haben BS ihr Vorbild musikalisch längt überholt

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 11. Januar 2017, 21:04

rapanzel hat geschrieben:

Die neue ist nicht nur die bisher stärkste BS bisher sondern liefert auch Songs, die Rolf im Leben nicht mehr hinbekommt.

Klar ist das ne cheesige RW Kopie, aber bei MONUMENT oder GRUESOME beschwert sich wegen der Nähe zu den Originalen ja auch niemand.

Das tut fast schon AUA, so wild kann der Kopf gar nicht geschüttelt werden. Was ist daran geil? Monument und Gruesome braucht man auch nicht. Letzte habe ich, aber wann hör ich die? Wobei die beiden Genannten keinen frechdreisten Tribut zollen oder als Parodie durchgehen. Das hier schon, das ist so beschissen frech und kommt leider bei vielen an. Muss wirklich sagen, die Metal AG braucht sich über Pop, Volksmusik, Castingacts a la Beyond The Black oder andere Genres nicht aufregen, wenn es um Authentizität und Integrität geht, aber hier gejubelt wird. Schlimm, ganz schlimm. :fuckoff:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 11. Januar 2017, 21:20

Ich find das instrumental gesehen absolut okay, aber damit mir das total supi gefällt, fehlt mir dann doch der deutlich aggressivere Gesang vom 90er Kasparek.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nightrider » 11. Januar 2017, 21:35

Bild

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 11. Januar 2017, 22:06

FĂĽr sich betrachtet ist das schon ein guter Song, wobei mir der Gesang viel zu glattgebĂĽgelt klingt.
Aber es ist halt wirklich komplett bei Running Wild geklaut, sogar Rolf selbst klaut ja nicht einmal so offensichtlich bei seinen alten Sachen, dagegen wirkt die neue Running Wild auf mich fast schon frisch und unverbraucht (auch wenn ich die ebenfalls längst nicht so gut finde, wie viele andere Fans der Band - wegen der offensichtlichen Selbstkopie und wegen des sterilen Schlagzeugsounds).
Brauche ich - als groĂźer Running-Wild-Fan - genauso wenig, wie die Alben der musikalischen Vorbilder seit "Victory"...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 12. Januar 2017, 09:00

Acrylator hat geschrieben:

FĂĽr sich betrachtet ist das schon ein guter Song, wobei mir der Gesang viel zu glattgebĂĽgelt klingt.
Aber es ist halt wirklich komplett bei Running Wild geklaut, sogar Rolf selbst klaut ja nicht einmal so offensichtlich bei seinen alten Sachen, dagegen wirkt die neue Running Wild auf mich fast schon frisch und unverbraucht (auch wenn ich die ebenfalls längst nicht so gut finde, wie viele andere Fans der Band - wegen der offensichtlichen Selbstkopie und wegen des sterilen Schlagzeugsounds).
Brauche ich - als groĂźer Running-Wild-Fan - genauso wenig, wie die Alben der musikalischen Vorbilder seit "Victory"...

Den Song finde ich nicht einmal fĂĽr sich betrachtet gut. Da schlafen einem ja die FĂĽĂźe ein...
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe