Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 16. Januar 2017, 19:35

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Prog- Gedudel, da habe ich doch heute auch was beizutragen! 20 Jahre hat diese feine Scheibe jetzt auch schon hinter sich und gefällt immer noch sehr. Es gibt noch ein paar unveröffentlichte Demosongs, ebenfalls legger.

Ich bin seit Ewigkeiten mit der Band in Kontkt, bzgl der Demos.
Wenn sich da ja mal Einer endlich auskotzen wĂĽrde.

FUTURES END sind natürlich auch klasse; könnte bei Fred mal nachfragen, ob hier nochmal was kommen wird.

Drei!

VIER! :yeah:
FUTURES END klingt ja richtig gut! Hatte ich nicht auf dem Schirm!
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Jesus.a.d » 17. Januar 2017, 00:11

Nocturnus - The Key
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/131574/
In seiner Art einzigartig. Irgendwie ein bisschen Krank aber vermutlich genau deswegen das richtige fĂĽr mich.

Nuclear Assault - Game Over / The Plague
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/6956/
Einer meiner liebsten Thrash Alben. Da ist ja auch einer meiner ersten Thrash-Songs drauf die ich kannte. „Hang the pope“ :yeah: . Damals noch auf Kassette überspielt (Maxell war meine Marke. TDK konnte ja jeder!) -.-

Raven Black Night - Barbarian Winter
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/924496/
Die habe ich irgendwie besser in Erinnerung aber heute hat mich der Gesang genervt. Fallen Angel bleibt aber ein guter Song.
Jesus.a.d
Haarsprayrocker

Beitragvon iceman » 17. Januar 2017, 14:03

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Gerade bei Youtube drĂĽber gestolpert ... Ich mag zwar eigentlich keinen spanischen bzw. portugiesischen Gesang. Aber diese Scheibe ist ja ein absoluter BrĂĽller. Und gerade sehe ich auf Facebook, dass ein Label namens "Init Records" die Scheibe in diesen Tagen neu rausbringt. Keine Ahnung, wo man die bestellen kann. ICH MUSS DIE HABEN.

Das will ich auch haben!!!

Hier hat schon einer den Re-release auf Youtube gestellt. Das Material klingt deutlich remastered. Höre mal ab 20:31 (Hammer!)

jaaaaaaaaaaaaa...das will ich auch haben :yeah:

Ohne das ich jetzt selbst geschaut habe, hat schon jemand eine Quelle dafĂĽr aufgetan?

Da könnte es vielleicht bald schöne Neuigkeiten geben ...

Da bin ich jetzt aber gespannt...

http://www.ebay.de/itm/M-A-S-A-C-R-E-Si ... Sw241YeHBc
iceman
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Januar 2017, 09:06

Gestern Abend folgende Scheiben zu Hause angehört während ich versucht habe, meinen Laptop vor dem Exitus zu retten….

BildBild
Ich mag die beiden Bootlegs, alleine schon wegen den beiden beeindruckenden Covern. Der Sound ist nicht schlecht für so ein illegales auf Vinyl gepresstes Album, herrlich roh, der King kreischt wie am Spieß, die Gitarren braten, allerdings ist der Soundmischer bei diesem Konzert nicht der beste gewesen. Aber fällt nicht wirklich ins Gewicht. Das Publikum jedenfalls rastet aus, v.a. bei „Evil“. Einziger Nachteil, den ich hier sehe, sind die störenden Klopfgeräusche bei „Deadly Omens Part 2“, die für eine kleine Zeit anhalten.

Bild
Musste ich mal wieder hören. Midnight.
Roock´n´Roll, Metal, Dreck, punkig, Rotz. Wunderbare Stimmungsplatte.
„Evil like a Knife“, „Final Rape of Night” oder das rock´n´rollige “Degradation” oder auch das herrliche assige “Try Suicide”.
Ein Potpourri an Stimmungslieder in der Faschingszeit.

Bild
Die Platte habe ich zu Veröffentlichung nicht auf dem Schirm gehabt.
Leider.
„Dead Sun Rising“ ist aber starkes deutsches Thrash-Album.
Anthrax, meets Exodus, meets DRI meets Old-Overkill. Und dazu noch der Sänger, der sich wirklich anhört wie ein junger Blitz oder hier und da an einen jungen Dickinson erinnert.
Ach ja, die Produktion knallt einfach nur. Nicht so PlastikmĂĽll wie aus dem Hause des Andy Sneaps.
Anspieltipps: „Metro Massacre“, „The Harbinger” oder auch “Salvation Army“.

Bild
Etwas länger rotierte die aktuelle Platte von den Spiritual Beggars auf dem Plattenteller.
Ein Fehler wie ich finde.
Schicker leckerer Hard/Stonerrock, mit wohldosierten Orgelklang, warme Produktion und eingängige Melodien.
„Hard Road“, „Diamond under Pressure“ oder auch das Lied “What doesn’t kill you” kann man sich mal anhören und eventuell auch ins Schwärmen geraten.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 18. Januar 2017, 22:59

Bild

Apocrypha ist ja bekanntlich eine Band aus dem Hause Mike Varney (Shrapnel Records). Aus diesem Grund wurde die Band aus Las Vegas auch irgendwie immer in die gitarristische Fingerverknotungsschublade gesteckt. Zu unrecht!
Denn anstatt instrumentaler Saitenhexerei im Stile von Jason Becker, Tony Macalpine und Marty Friedman regiert hier der klassische US-Metal-Sound. Zwar hatte die Band mit Tony Fredianelli auch ihren Gitarrenwizard an Bord, aber letztlich war hier doch ein BandgefĂĽge am Werk.
Und gerade dieses oftmals stark kritisierte letzte Album (im Rock Hard bekam es damals nur vier Gnadenpunkte) gefällt mir recht gut. Für mich ist darauf gutklassiger US-Metal mit einigen wirklich starken Songs, und natürlich mit herausragender Gitarrenarbeit.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Angelus_Mortiis » 18. Januar 2017, 23:42

iceman hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Gerade bei Youtube drĂĽber gestolpert ... Ich mag zwar eigentlich keinen spanischen bzw. portugiesischen Gesang. Aber diese Scheibe ist ja ein absoluter BrĂĽller. Und gerade sehe ich auf Facebook, dass ein Label namens "Init Records" die Scheibe in diesen Tagen neu rausbringt. Keine Ahnung, wo man die bestellen kann. ICH MUSS DIE HABEN.

Das will ich auch haben!!!

Hier hat schon einer den Re-release auf Youtube gestellt. Das Material klingt deutlich remastered. Höre mal ab 20:31 (Hammer!)

jaaaaaaaaaaaaa...das will ich auch haben :yeah:

Ohne das ich jetzt selbst geschaut habe, hat schon jemand eine Quelle dafĂĽr aufgetan?

Da könnte es vielleicht bald schöne Neuigkeiten geben ...

Da bin ich jetzt aber gespannt...

http://www.ebay.de/itm/M-A-S-A-C-R-E-Si ... Sw241YeHBc

Verdammt. Jetzt erst gesehen und schon alle weg....
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 19. Januar 2017, 11:31

Na ja und wieso macht man da überhaupt so ne 27€-Bullshit-Version? Da lobe ich mir die Rereleases von SKOL-Records, da gibts mehr Value für wesentlich weniger Money.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. Januar 2017, 11:40

Loomis hat geschrieben:Na ja und wieso macht man da überhaupt so ne 27€-Bullshit-Version? Da lobe ich mir die Rereleases von SKOL-Records, da gibts mehr Value für wesentlich weniger Money.

In Peru wird die CD für 50 soles verkauft, was ungefähr 15€ entspricht.
Ich vermute mal bei Helle sind da entsprechend hohe Importkosten angefallen.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Angelus_Mortiis » 19. Januar 2017, 23:04

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Na ja und wieso macht man da überhaupt so ne 27€-Bullshit-Version? Da lobe ich mir die Rereleases von SKOL-Records, da gibts mehr Value für wesentlich weniger Money.

Das Label selbst hat schon 25€ für die Scheibe aufgerufen. Dazu kommt noch Versand aus Peru....
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. Januar 2017, 23:31

Das Label selbst hat schon 25€ für die Scheibe aufgerufen. Dazu kommt noch Versand aus Peru....

Helle hat ĂĽbrigens wieder zwei Exemplare bei Ebay.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon iceman » 20. Januar 2017, 09:16

Es gibt auch dei Möglichkeit den Helle mal direkt zu fragen, ich habe für 2 Exemplare (für mich und meine Schwester) inkl. Versand 49 Euro bezahlt....
iceman
METAL GOD

Beitragvon Clontarf » 20. Januar 2017, 09:28

Bestellt! :yeah:
Danke fĂĽr die Info!
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Januar 2017, 10:50

Clontarf hat geschrieben:

Danke fĂĽr die Info!

Und dieses Schlitzohr meldet sich nicht bei mir! Ich hatte ihn nämlich gebeten, nach dem Teil in Südamerika Ausschau zu halten, weil ich absolut nicht fündig wurde. Hätte ich eben nicht zufällig hier in den Thread geguckt, wäre mir die - aktuell - letzte CD auf Ebay doch glatt durchgerutscht. Bei dem hohen Preis muss man sich zwar auf die Zunge beißen, andererseits sind da wohl tatsächlich hohe Portokosten angefallen. Helle ist mir bisher nicht als Abzocker aufgefallen, der macht immer faire Preise und ist zu 100 % kommunikativ und immer extrem zuverlässig. Ich freue mich irsinnig darauf, die CD im Hörraum rotieren zu lassen :yeah: Eigentlich brüllt die ganze Scheibe nach einer Vinyl-Version ...
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 20. Januar 2017, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Januar 2017, 10:54

Kann den proggiger US-Metal schöner sein?

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 20. Januar 2017, 11:54

Clontarf hat geschrieben:

Danke fĂĽr die Info!

Und dieses Schlitzohr meldet sich nicht bei mir! Ich hatte ihn nämlich gebeten, nach dem Teil in Südamerika Ausschau zu halten, weil ich absolut nicht fündig wurde. Hätte ich eben nicht zufällig hier in den Thread geguckt, wäre mir die - aktuell - letzte CD auf Ebay doch glatt durchgerutscht. Bei dem hohen Preis muss man sich zwar auf die Zunge beißen, andererseits sind da wohl tatsächlich hohe Portokosten angefallen. Helle ist mir bisher nicht als Abzocker aufgefallen, der macht immer faire Preise und ist zu 100 % kommunikativ und immer extrem zuverlässig. Ich freue mich irsinnig darauf, die CD im Hörraum rotieren zu lassen :yeah: Eigentlich brüllt die ganze Scheibe nach einer Vinyl-Version ...

Ist da jetzt das Original drauf oder die neue Version?
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe