017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 24. Januar 2017, 21:22

Savatage - Hall Of The Mountain King
37
60%
Liege Lord - Master Control
25
40%

Abstimmungen insgesamt : 62

Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Azrael » 21. Januar 2017, 08:37

Die Savatage ist gut keine Frage, ABER Master Control ist nunmal eins der Allerbesten
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Blacktiger » 21. Januar 2017, 16:07

Hier ein Duell zweier Meilensteine. Zum "Ausgleich" gibts auch Duelle zwischen ĂŒberbewerteten Platten/Bands. Statt hier sinnlos abzustimmen, gönne ich mir jetzt beide Scheiben zu wĂŒrdiger LautstĂ€rke.
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 881

Beitragvon F. Kommandöh » 22. Januar 2017, 00:39

Ganz knapp Liege Lord, weil das Album fĂŒr mich eines der definitiven puren US Power Metal Alben ist, welches den Stil zu 100% verkörpert und der Titelsong ist neben ungefĂ€hr jedem Song der "Ample destruction" und diversen frĂŒhen Agent Steel Songs in der allerobersten Loge meines persönlichen US Power Metal Pantheons vertreten (wenn ich den Stil im engst möglichen Sinne definiere).
Gegen "Sirens", die "Dungeons" EP oder "Power of the night" hÀtte es vll. schon wieder anders ausgesehen...
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon The Butcher » 22. Januar 2017, 14:52

The Butcher hat geschrieben:Beides Riesenscheiben. Da muss ich in den Rotationsvergleich.

So. Habe jetzt beide Scheiben mehrmals durch. Eigentlich ging die LIEGE LORD als ganz klarer Favorit in meine persönliche Endausscheidung. Hatte ich "Hall Of The Mountain King" jetzt doch einige Jahre nicht gehört, wohingegen "Master Control" die letzten drei Jahre - auch dank des wirklich unglaublichen KIT-Gigs - stĂ€ndig lief. Und was soll ich nun sagen? Das SAVATAGE-Album hat mich richtig weggeblasen. Dass der Titelsong und "Legions" Übernummern sind, war klar. Aber "24 Hrs. Ago", "Strange Wings", "White Witch"... ach was. Ich hör auf mit 'ner AufzĂ€hlung. Die ganze Scheibe ist eine Granate.

Doch gegenĂŒber steht mit "Master Control" ganz einfach ein ebenbĂŒrtiger Gegner. Und der oben erwĂ€hnte KIT-Gig ist mal locker und den Top-Drei-Shows, die ich die letzten fĂŒnf Jahre gesehen habe.

Fazit: Das ist ein klares Unentschieden, denn ich wĂŒrde mich wohl - je nach aktuellen HörprĂ€ferenzen - immer fĂŒr ein anderes Album entscheiden. Heute geht mein Voting an LIEGE LORD, in vier Wochen wĂ€re es vielleicht "Hall Of The Mountain King" gewesen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Fire Down Under » 22. Januar 2017, 18:28

Die "Master Control" ist schon gut, aber auch ein wenig ĂŒberschĂ€tzt, da gibt es wesentlich stĂ€rkere US-Metal-Alben. Und Savatage? Der Titelsong ist stark, der Rest hingegen nur biederer Hausfrauenmetal. ez point fĂŒr den Lord der Liege.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2017, 18:46

Hier gerade unsere KĂŒchenhilfe beim Abwasch. Ziemlich bieder. White witch, white witch. *summt*

Bild
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Evilmastant » 22. Januar 2017, 19:48

Siebi hat geschrieben:Hier gerade unsere KĂŒchenhilfe beim Abwasch. Ziemlich bieder. White witch, white witch. *summt*

Bild

Kannst du die empfehlen? D.h., ist die zuverlĂ€ssig? Ich suche auch noch eine tĂŒchtige KĂŒchenhilfe, die meine Frau entlasten könnte... :smile2:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2352

Beitragvon Loomis » 22. Januar 2017, 19:48

Evilmastant hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hier gerade unsere KĂŒchenhilfe beim Abwasch. Ziemlich bieder. White witch, white witch. *summt*

Bild

Kannst du die empfehlen? D.h., ist die zuverlĂ€ssig? Ich suche auch noch eine tĂŒchtige KĂŒchenhilfe, die meine Frau entlasten könnte... :smile2:

Bei was entlasten?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon holg » 22. Januar 2017, 20:31

Fire Down Under hat geschrieben:Die "Master Control" ist schon gut, aber auch ein wenig ĂŒberschĂ€tzt, da gibt es wesentlich stĂ€rkere US-Metal-Alben. Und Savatage? Der Titelsong ist stark, der Rest hingegen nur biederer Hausfrauenmetal. ez point fĂŒr den Lord der Liege.

"ÜberschĂ€tzt" als Adjektiv fĂŒr ein Album, das vielleicht 5000 Leute kennen. Geiler Hype-Shize.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Acrylator » 22. Januar 2017, 20:45

Loomis hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben:

Bild

Bei was entlasten?

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Pavlos » 22. Januar 2017, 21:16

Sind das etwa Peep Toes?!?!?!!!!!!

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Fire Down Under » 22. Januar 2017, 23:10

holg hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Die "Master Control" ist schon gut, aber auch ein wenig ĂŒberschĂ€tzt, da gibt es wesentlich stĂ€rkere US-Metal-Alben. Und Savatage? Der Titelsong ist stark, der Rest hingegen nur biederer Hausfrauenmetal. ez point fĂŒr den Lord der Liege.

"ÜberschĂ€tzt" als Adjektiv fĂŒr ein Album, das vielleicht 5000 Leute kennen. Geiler Hype-Shize.

Besagte 5.000 Leute (hab' sie alle einzeln gefragt) heben das Album jedoch in SphÀren, in denen ich das Album nicht sehe. Easy as that.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon thorondor » 23. Januar 2017, 00:02

Fire Down Under hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Besagte 5.000 Leute (hab' sie alle einzeln gefragt) heben das Album jedoch in SphÀren, in denen ich das Album nicht sehe. Easy as that.

nöö, nur 4999.
Habs mir nun auch wieder angehört. Da ist nichts verkehrt, aber ein Überhammer klingt anders (ungefĂ€hr so wie manches auf der Hall of the Mountain King).
thorondor
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2333

Beitragvon holg » 23. Januar 2017, 23:52

Fire Down Under hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Mann, musst Du Zeit haben (oder einen extrem genauen Nachrichten-Radar)
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Hades » 24. Januar 2017, 11:37

Ich habe jetzt auch mal wieder beide Platten laufen lassen. Das letzte mal war schon ganz schön lange her...
Fazit: Master Control ist ein gutes Album, aber ich bleibe bei meiner EinschÀtzung, dass ich beide(!) Michaud-Werke mehr mag.
Wie gut Hall Of The Mountain King ist hatte ich dagegen irgendwie fast schon verdrÀngt. Da jagt ja wirklich ein Kracher den Anderen. Zusammen mit der Dungeons-EP die Sternstunde der Band.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe