Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:Da darf man doch auch mal nen eigenen Thread machen.
Ich habe zwar erst drei Songs durch, aber fĂŒhle mich bereits in dem Gedanken bestĂ€rkt, dass Kreator fĂŒr mich nach wie vor die beste, noch aktive Thrashband dieser kleinen Welt ist. Ich wollte eigentlich erst national oder Europa schreiben, aber warum nicht gleich in die Vollen gehen? Was aus den USA soll denn Essen toppen?
Vielleicht sind die Refrains manchen Leuten schon zu sĂŒĂlich oder melo-deathig, aber die haben verdammt nochmal wenigstens welche
Ulle hat geschrieben:Ja, wer die Refrains der letzten Platte schon over the top fand, fĂŒr den ist die neue Platte nix.
Ulle hat geschrieben:Ja, wer die Refrains der letzten Platte schon over the top fand, fĂŒr den ist die neue Platte nix.
Ich finde das auch manchmal leicht ĂŒberzogen, aber es ist halt dennoch geil gemacht. Die sind halt mittlerweile einfach auch technisch so fit, dass stumpfe Shoutrefrains nicht mehr passend wĂ€ren, da ist das vom Songwriting ein schmaler Grat.
Egal, ich mag das mehr als Thrashalben, bei denen man den Refrain nicht von ner Strophe unterschieden kann oder stupide vier Mal den Titel serviert bekommt.
Um noch etwas mehr Angst zu schĂŒren. Ich hab mir bei der Gassirunde gerade krampfhaft ĂŒberlegt, an welchen Song mich der Refrain von "Totalitarian Terror" erinnert. Hat ewig gedauert, weil das irgendwie abartig scheint, aber es ist dennoch "Invictus" von Virgin Steele
rapanzel hat geschrieben:Glaub ich bin der Einzige, den KREATOR, bis auf "Pleasure To Kill" vollkommen kalt lassen.
FĂŒr mich sind die letzten Alben ganz nett; eigentliche Umschreibung fĂŒr "brauch ich nicht".
TheSchubert666 hat geschrieben:âPhantom Antichristâ habe ich ja damals als âIn Flames trifft auf Blind Guardianâ bezeichnet. Beides Bands, die mir gar nichts mehr geben (heiĂt: waren mal gut, nun nur noch langweilig und nichtssagend).
TheSchubert666 hat geschrieben:Also wenn ich nun lese, dass es KrÀÀÀÀter mit den Melodiebögen wieder völlig ĂŒberspannt haben, dann will ich mir das neue Album nicht einmal anhören. Da wird dann anscheinend die Linie von âPhantom Antichristâ gnadenlos weiter gefĂŒhrt. Da lĂ€ufts mir kalt und schauderhaft den RĂŒcken hinunter.
Das Vorabliedchen, dass der kreatorische Mille zusammen mit seinen Mitstreiten auf die Fans losgelassen hat (âSatan is realâ) lieĂ mich auch kalt.
thorondor hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:âPhantom Antichristâ habe ich ja damals als âIn Flames trifft auf Blind Guardianâ bezeichnet. Beides Bands, die mir gar nichts mehr geben (heiĂt: waren mal gut, nun nur noch langweilig und nichtssagend).
Uii, das ist aber schon richtig hart!
The Butcher hat geschrieben:Wie bitte? âOver the topâ? Ich finde die Refrains eher âUnder all pigâ. Was hat das denn mit Thrash Metal zu tun? Ich habâ mir jetzt zwei der neuen KREATOR-Songs angehört. âGods Of Violenceâ und âSatan Is Realâ. Da höre ich genau das, was ich bei der plĂŒschig-fluffigen âPhantom Antichristâ auch schon gehört hatte. Vor allem die Leads und die Refrains sind eine triefende Mischung aus ARCH ENEMY und IN FLAMES um die Jahrtausendwende. Die Dudelsack-Leads bei âGods Of Violenceâ gehen mir besonders auf den Sack! So wird das nix mit mir und der neuen KREATOR. Da hör ich schnell mal âFlag Of Hateâ um mich zu erholen.
Siebi hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben:Wie bitte? âOver the topâ? Ich finde die Refrains eher âUnder all pigâ. Was hat das denn mit Thrash Metal zu tun? Ich habâ mir jetzt zwei der neuen KREATOR-Songs angehört. âGods Of Violenceâ und âSatan Is Realâ. Da höre ich genau das, was ich bei der plĂŒschig-fluffigen âPhantom Antichristâ auch schon gehört hatte. Vor allem die Leads und die Refrains sind eine triefende Mischung aus ARCH ENEMY und IN FLAMES um die Jahrtausendwende. Die Dudelsack-Leads bei âGods Of Violenceâ gehen mir besonders auf den Sack! So wird das nix mit mir und der neuen KREATOR. Da hör ich schnell mal âFlag Of Hateâ um mich zu erholen.
Powerprillipator hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben:Wie bitte? âOver the topâ? Ich finde die Refrains eher âUnder all pigâ. Was hat das denn mit Thrash Metal zu tun? Ich habâ mir jetzt zwei der neuen KREATOR-Songs angehört. âGods Of Violenceâ und âSatan Is Realâ. Da höre ich genau das, was ich bei der plĂŒschig-fluffigen âPhantom Antichristâ auch schon gehört hatte. Vor allem die Leads und die Refrains sind eine triefende Mischung aus ARCH ENEMY und IN FLAMES um die Jahrtausendwende. Die Dudelsack-Leads bei âGods Of Violenceâ gehen mir besonders auf den Sack! So wird das nix mit mir und der neuen KREATOR. Da hör ich schnell mal âFlag Of Hateâ um mich zu erholen.
Mich wĂŒrde mal interessieren welche Songs sich Menschen, welche die letzten Kreator-Alben gut fanden, in einem Live-Set wĂŒnschen.
"Boah, Alter, hoffentlich spielen die heute Civilisation Collapse. Mann, da geh ich dann aber steil."
Ich hab es letztens mal wieder mit der Phantom Antichrist versucht. Eine einzige Qual. Das ist sinnloses rumgeriffe, aber kein Songwriting. Musik aus der Fabrik, vom Reissbrett, blutleer.
"Wir mĂŒssen wieder ne Platte machen, sonst kömmer ja nich auf Tour gehen. Schick Du mir mal alle Deine Riffs, ich bastel das dann mit meinen zusammen. FĂŒr die Tour ĂŒbst schon mal pro forma halber irgendwas von der aktuellen ein, ein Song reicht. Sachst mir halt noch was, ich ĂŒbs dann auch. Rest klĂ€ren wir dann nach Release der neuen. Mehr wie zwei Nummern zocken wir dann von der aber auch nicht. Kann sich ja sowieso keine Sau merken. Naja, Du weisst es ja eh.
Tschö mit Ă,
Dein Mille."
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste