Großartige Bands, wenn nur

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 15. Mai 2007, 21:36

Ich schlage in die Ulle und morpheus-Kerbe und sage: Es gibt kaum einen Sänger, der mich wirklich nervt. Egal ob Growls oder Kastraten-Screams. Zum weglaufen finde ich lediglich Sängerinnen der Nightwish/Within Temptation-Richtung. Hüüüülfe!!!

Quorthon kann ich mir an manchen Tagen nicht anhören. Probleme mit ANATHEMA kann ich auch nachvollziehen. Extrem stimmungsabhängige Sänger.

Dave Mustaine finde ich aber so richtig geil. Ich liebe dieses Gekrächze und Gerotze.

Auch was ich von Eric Wagner kenne (leider viel zu wenig), finde ich überragend.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 15. Mai 2007, 23:36

Die französischen Killers. Mucke toll aber der Gesang... :ph34r:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 16. Mai 2007, 00:46

Zu dem Thema fällt mir noch was ein. Als ich noch ganz, ganz klein war, hatte ich tierische Probleme mit zwei Sängern, die ich heute zu meinen Lieblingssängern zählen würde:

Sir Bobby "Blitz" Ellsworth

und

King Diamond

:ph34r:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon morpheus_ahrm » 16. Mai 2007, 06:44

hm - ich persönlich finde die Gesangesleistung beider Herren gerade in ihrer Frühphase (MF-Mini oder Feel the Fire) genial
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Mai 2007, 07:39

BOLT THROWER...die Mucke finde ich endgeil, aber es bleibt durch den Gesang immer nicht so viel hängen. Live knallen die aber ohne Ende...

@Oli: Wie stellst du dir das vor, eine Death Metal Band mit clean Vocals... sorry, aber das wäre für mich kein Death Metal mehr!

Schmier! Ich fand Schmier irgendwie schon immer doof, bzw. seinen "Gesang". Deshalb kommen Destruction bei mir auch weit hinter Kreator und Sodom ins Ziel...

Ich finde Schmier nicht doof, aber Mille und Angelripper gefallen mir gesanglich um Längen besser, und das ist auch bei mir ein Grund warum ich Kreator und Sodom vorziehe. Wobei der Gesang beim Thrash für mich nicht so wichtig ist wie bei melodischeren Bands.

Sir Bobby "Blitz" Ellsworth

Ging mir früher tierisch auf die Nerven, aber ich hab´ halt mit dem falschen Overkill-Album angefangen und mich mit der Zeit an seinen Gesang gewöhnt.

Mit Leuten wie Quorthon, Tim Baker und Eric Wagner hatte ich noch nie Probleme. Dave Mustaine war noch nie ein guter Sänger, aber ich fand ihn auch nie so extrem schlecht dass ich mir die Alben nimmer anhören konnte. Wie gesagt, beim Thrash ist der Gesang eh nur zweitrangig.

Der Agent Steel Sänger, nicht Cyriies...der Aktuelle, da könnte ich laufen gehen!!!

Schlecht ist der nicht, nur langweilig und ohne jegliches Charisma.

Zum weglaufen finde ich lediglich Sängerinnen der Nightwish/Within Temptation-Richtung. Hüüüülfe!!!

Ich auch, aber die Musik ist auch ohne den Gesang nicht wirklich spektakulär für mich.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2007, 07:49

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
BOLT THROWER...die Mucke finde ich endgeil, aber es bleibt durch den Gesang immer nicht so viel hängen. Live knallen die aber ohne Ende...

@Oli: Wie stellst du dir das vor, eine Death Metal Band mit clean Vocals... sorry, aber das wäre für mich kein Death Metal mehr!

Ich mag nur den Sänger direkt nicht so...die Vocals von Chuck Schuldiner oder UNLEASHED find eich z.B. total genial.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Mai 2007, 07:57

Mochtest du die Dave Ingram-Phase vielleicht eher?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2007, 07:58

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Mochtest du die Dave Ingram-Phase vielleicht eher?

Nö, live fand ich sie erstaunlicherweise mit Martin Van Drunen am besten....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Mai 2007, 08:00

Ach herrje, da wusste ich noch nicht mal wie man das Wort Metal buchstabiert... :lol: :lol:

Da fällt mir ein, mich stört der Gesang bei Coheed & Cambria enorm... und das obwohl ich Rush echt geil finde!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2007, 08:03

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ach herrje, da wusste ich noch nicht mal wie man das Wort Metal buchstabiert... :lol: :lol:

Da fällt mir ein, mich stört der Gesang bei Coheed & Cambria enorm... und das obwohl ich Rush echt geil finde!

Ist das schon so lange her? Jetzt fühle ich mich alt... :(
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Mai 2007, 08:08

Das war Ende der 80-er, ich hab´ 1991 mit dem Metal angefangen, war aber bis Ende der Neunziger ganz selten mal auf ´nem Konzert anzutreffen. Ach übrigens... es ist doch nicht schlimm, etwas älter zu sein. Ich bin jedenfalls froh, dass ich z. B. Guns N´Roses noch live erleben durfte :) . Auch so ´ne Band, wo nicht jeder die Stimme unbedingt mag...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2007, 08:11

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Das war Ende der 80-er, ich hab´ 1991 mit dem Metal angefangen, war aber bis Ende der Neunziger ganz selten mal auf ´nem Konzert anzutreffen. Ach übrigens... es ist doch nicht schlimm, etwas älter zu sein. Ich bin jedenfalls froh, dass ich z. B. Guns N´Roses noch live erleben durfte :) . Auch so ´ne Band, wo nicht jeder die Stimme unbedingt mag...

Der Drunen war doch nur für eine Tour in den 90ern nachdem der erste Sänger ausgestiegen war, so weit ich mich entsinnen kann, oder?

GNR habe ich ein Superkonzert und eine hundsmiserable Show erlebt...Axl war live gesanglich aber immer Scheisse... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Mai 2007, 08:15

Der Drunen war doch nur für eine Tour in den 90ern nachdem der erste Sänger ausgestiegen war, so weit ich mich entsinnen kann, oder?

Du fragst Sachen... was meinst du, wann ich meine erste Bolt Thrower gekauft habe? 1998 oder so um den Dreh rum... als ich Anfang der 90-er das erste Mal Death Metal im Radio (jawohl!) gehört habe, hatte ich dafür nicht weiter als ´nen Lachkrampf übrig ;) .

GNR habe ich ein Superkonzert und eine hundsmiserable Show erlebt...Axl war live gesanglich aber immer Scheisse...

Axl singt auch auf den Alben nie gut, ist aber ein dermaßen genialer Songwriter, dass die Band einfach nur Kult ist!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ernie » 16. Mai 2007, 08:24

Auf den alten Rush-CDs geht mir Geddy Lee regelmäßig völlig auffen Keks. Dürfte der Hauptgrund sein, daß ich zu der Band nicht so den Zugang habe.

Den Machine Head-Burschen finde ich auch nach wie vor nicht so hammermäßig, aber mittlerweile überspielen die das durch interessantere Musik. ;)

Völlig OT auf diesem Board? Alice In Chains. Wat 'ne Heulboje.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Sweetheart/Manu » 16. Mai 2007, 08:31

Ich kann den Sänger von 90% der Bands die hier kursieren nicht ab. :(

Es tut mir leid.
<i>"How about a nice cup of beerboy?"</i>
Sweetheart/Manu
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe