Hades hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Ich freu mich ja schon auf "Awaken The Guardian vs. Heavy Metal Maniac" in der nächsten Runde....
Argh....
Das wäre schon gemeiner, weil es dann zumindest zwei ernstzunehmende Konkurrenten gäbe, was ja bei Dream Theater überhaupt nicht der Fall ist :D Und obwohl "Awaken the Guardian" ein wundervolles Album ist wären natürlich Exciter trotzdem die Mächtigeren. Das Album ist schließlich nicht einfach nur geile Mucke, das ist ein Statement und ein Kampfmanöver, gebaut aus den innersten Eingeweiden dessen, was Metal ausmacht.
Und die Aussage, Dream Theater sei eigentlich gar kein Metal bezieht sich wohl auch mich, haha. Das habe ich so allerdings nicht gesagt. Ich sagte, sie seien "unmetallisch". Es mag sein, dass das Metal ist, sie strahlen aber keine Metalizität (den Begriff möchte ich hier offiziell einführen) aus. Niemand soll hier in Abrede gestellt werden, dass er die Band bzw. das Album mag. Scheint ja hier vielen Hörern sehr viel zu bedeuten. So sei es. Bei mir äußert sich halt mehr als nur Schulterzucken, sondern schiere Abneigung.
Und eins noch: Priest sind natürlich NICHT besser als Iron Maiden! Aber sie sind FAST genauso gut.