Neue Virgin Steele kommt

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neue Virgin Steele kommt

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. März 2014, 12:30

Die Rereleases werd ich mir zulegen, da mir zwei der drei sowieso noch fehlen und "The Mariage Of Heaven & Hell Pt. I" als 2nd Hand für 3€ in einem eher zweifelhaften Zustand ist.

Beim Boxset warte ich dann mal den Preis ab, "Book Of Burning" und "hymns To Victory" hab ich noch nicht, könnte also eine nette Sache werden.

Dass das neue Album nach hinten verschoben wird, wundert mich hingegen nicht, ich glaube, in den letzten zehn Jahren hat David DeFeis locker fünf Alben angekündigt und angeblich 200 Songs aufgenommen, die nie erschienen sind, da glaub ich einer Ankündigung erst, wenn sie vom Label bestätigt wurde und tatsächlich im Plattenladen steht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 20. März 2014, 14:11

Kann man da nicht mal nach einem offiziellen EXORCIST und ORIGINAL SIN Rerelease fragen?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ernie » 20. März 2014, 14:43

Kein Standalone-Release von Ghost Harvest? Schade - "Hymns..." und "Book of Burning" sind wohl die letzten Virgin Steele-VÖs, die ich noch ein zweites Mal brauchen würde. Es sei denn vielleicht, letztgenannte würde soundtechnisch mächtig aufgewertet. Vorzugsweise von jemandem, der nicht auf den Namen DeFeis hört.

...Also eher nicht. :lol:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon EpicEric » 21. März 2014, 18:56

Raf Blutaxt hat geschrieben:Beim Boxset warte ich dann mal den Preis ab, "Book Of Burning" und "hymns To Victory" hab ich noch nicht, könnte also eine nette Sache werden.

Erstere ist ne halbe Compilation und letztere ne Best-Of. Ich werd da allerdings auch zuschlagen mĂĽssen, der Ghost Harvest wegen.
EpicEric
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MasterChu19155 » 1. April 2014, 09:53

EpicEric hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Beim Boxset warte ich dann mal den Preis ab, "Book Of Burning" und "hymns To Victory" hab ich noch nicht, könnte also eine nette Sache werden.

Erstere ist ne halbe Compilation und letztere ne Best-Of. Ich werd da allerdings auch zuschlagen mĂĽssen, der Ghost Harvest wegen.

Der Eric mal wieder...hier bist du also auch. :lol:
Bei VS hab ich grad leicht den Eindruck, dass sich der gute David etwas verzettelt. Ziemlich viele Projekte am Wickel und kaum was wird fertig. .mhmpf:

Nya hoffentlich taugen die 200 Songs auf der hohen Kante auch. Wobei daran hab ich eher weniger Zweifel. Denn die letzten 2 Alben hatten eigentlich gutes Songwriting und sind alles andere als schlecht. Allerdings war die Abmischung schon ziemlich bescheiden. Hätte aber nichts dagegen, wenn es wieder mehr in Richtung Marriage-Alben gehen würde, die mir unterm Strich dann doch bisher am besten gefallen habe. Und eine üppige Tour...so eine richtig üppige Tour...
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Mephistopheles » 18. Februar 2017, 00:36

Von der Visions of Eden gibt es ja jetzt endlich eine remasterte Version. Die Songs mochte ich ja schon immer, aber jetzt kann man sich das Album auch tatsächlich anhören! :yeah:
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hugin » 18. Februar 2017, 02:28

Wer hat remastert? David? Oder hat er Kenny Powell um Hilfe gebeten?
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Mephistopheles » 18. Februar 2017, 11:18

War bestimmt Teamwork der beiden... :lol:

Ich hab sogar gelogen: ist ein remix, kein remaster. Schande über mich. Aber man hört jetzt die Gitarren, was will man mehr?
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hugin » 18. Februar 2017, 11:55

Okay. Muss ich mal antesten. Generell nerven mich die x Neuauflagen bei VS ja eher, wo immer noch ein oder zwei obskure Boni mehr drauf sind. Da hab ich das Spiel bisher nicht mitgemacht, aber wenn sich das beim Album selbst deutlich bemerkbar macht, wär's vielleicht doch was für mich.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 18. Februar 2017, 12:38

Bin gespannt, mit Gitarren wäre das Album sicher gar nicht mal übel. Warum DeFeis damals meinte, er braucht erstmals nen zweiten Gitarristen, nur um die Gitarren dann im Mix untergehen zu lassen wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Februar 2017, 15:20

Mit dem Album begann der Absturz einer meiner Lieblingsbands.
Wie kann man nur auf einmal vergessen, packende Songs zu schreiben?
Hört euch nur mal "Emalaith" und einen beliebigen Song der letzten VS-Platten an. Das ist ja fast wie WDADU gegen Prie... aber lassen wir das. ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Hugin » 18. Februar 2017, 15:48

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mit dem Album begann der Absturz einer meiner Lieblingsbands.
Wie kann man nur auf einmal vergessen, packende Songs zu schreiben?
Hört euch nur mal "Emalaith" und einen beliebigen Song der letzten VS-Platten an. Das ist ja fast wie WDADU gegen Prie... aber lassen wir das. ;)

Was ich vergaß zu sagen: Auch Virgin Steele ist natürlich an einem besonders schlechten Tag noch besser als Dr... ähh... ja...
:tong2:

Ernsthaft: Auf der letzten VS sind etliche sehr coole Songs drauf, wie ich finde. Die haben zwar teilweise Exorcist-Roots, aber was soll's... "Lucifer's Hammer" ist - auch in der VS-Version und trotz des gepitchshifteten Screams - ein megageiler Song.

Davon abgesehen, ja, nach Atreus geht die Kurve schon erst einmal nach unten, mit Tiefpunkt fĂĽr mich bei "Bacchanalia".

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 18. Februar 2017, 17:31

...wobei ich selbst auf der Schwarzlicht Bacchanalia immer noch genügend Lieder (The Bread Of Wickedness, To Crown Them With Halos und der Opener) ausmachen kann, die meine Hoffnung, DeFeis kommt irgendwann doch noch mal mit´nem Kracher um die Ecke, am Leben erhalten. Mein Kopf sagt mir natürlich, dass das nicht mehr passieren wird, aber mein Herz hofft weiter und weiter und weiter. Wie bei so vielen alten Dinobands auch, die mit ihren letzten Scheiben nicht ganz überzeugen konnten.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 19. Februar 2017, 13:04

Pavlos hat geschrieben:...wobei ich selbst auf der Schwarzlicht Bacchanalia immer noch genügend Lieder (The Bread Of Wickedness, To Crown Them With Halos und der Opener) ausmachen kann, die meine Hoffnung, DeFeis kommt irgendwann doch noch mal mit´nem Kracher um die Ecke, am Leben erhalten. Mein Kopf sagt mir natürlich, dass das nicht mehr passieren wird, aber mein Herz hofft weiter und weiter und weiter. Wie bei so vielen alten Dinobands auch, die mit ihren letzten Scheiben nicht ganz überzeugen konnten.

... Maiden, Priest, Scorpions ...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 19. Februar 2017, 13:12

Wow, echt, die wird remixt? :oh2:
Werden die Songs dann auch alle gleich ersetzt? Dann wäre das ein Pflichtkauf, natürlich aber nicht für mich :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe