Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 14. Februar 2017, 08:08

Pavlos hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Schubert, mein Bub, falls das ein Fehlersuchbild ist, dann will ich lösen: Shadows Fall.

Der Rest ist natĂĽrlich saustark.

:yeah:

Hahaha. Nix Fehlersuchbild. Zum GlĂĽck.
Ich weiß, dass die Shadows Fall auf Unverständnis und schüttelnde Köpfe (also von links nach rechts) stößt.
Ich kann dir dieses Album aber wirklich empfehlen. Die Melodien sind wirklich granatenstark.
Du selber wirst dich aber wahrscheinlich an dem zwielichtigen Gesang stören.

Also gut, Junge, ich geh das Riskio ein.

Poste mal einen Song.....

Okidoki, aber Beschwerden werden keine angenommen:

Muss gestehen, die Scheibe steht bei mir auch im CD-Regal, und sie gefällt! :yeah:

Hab mir die Tracks jetzt auch mal angehört.

Instrumental gesehen mag ich das auf jeden Fall, aber mit dem Gesang komme ich ĂĽberhaupt nicht klar.

Das dachte ich mir schon beim Posting, dass Du hier mit der Singsangstimme auf KriegsfuĂź stehen wĂĽrdest.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 17. Februar 2017, 23:17

Bild
Heavens Gate - In Control (D, 1989)
Ich war kurz davor, die Scheibe im "Das beste deutsche Metalalbum aller Zeiten..." Thread bei meinen All Time German Faves aufzulisten. Aber ein Durchlauf Anfang der Woche offenbarte mir dann doch ein, zwei Nummern, die eine Nominierung meinerseits verhindern. Trotzdem´ne saustarke Platte, ich sach nur ´Tyrants´!!!

Bild
Malisha - Serve Your Savage Beast (USA, 1986)
Female fronted US Metal, der mehr Kult denn geil ist. Sicher, die Hälfte der Tracks ist ganz gut, und zwei Nummern würde ich sogar als saustark bezeichnen (Burning Rage, What I Believe), aber insgesamt würde mein Urteil dann doch "überbewertet" ausfallen. Kultiges Cover hin oder her...

Bild
Malteze - Count Your Blessings (USA, 1990)
Erneut US Metal mit Brüsten am Mikro, diesmal jedoch qualitativ deutlich besser als die MALISHA. Wäre schön, wenn es die mal (wieder) zu einem ordentlichen Preis gäbe. Die zweite Albumhälfte tötet!!!!

Bild
Masacre - Sin Piedad (Peru, 1991)
Keine Ahnung, welcher User es war, der diese Killerscheibe hier zuerst postete, aber eins ist sicher: Eines Tages werde ich demütig vor ihm knien um ihm zu danken. Das ist, und ich übertreibe ja gerne wenn es um Metal geht, aber diesmal sind die Worte tatsächlich angebacht, eine der stärksten Old School Scheiben aus Südamerika. Unglaublich, dass man davon all die Jahre nichts gelesen und gehört hat. Die Scheibe kam wie ein Schlag ins Gesicht in einem dunklen Zimmer.

Bild
Golden Earring - Moontan (NL, 1973)
Für mich eine der stärksten Veröffentlichungen der 70er Jahre und fast auf einer Stufe mit den ganz großen Klassikern jener Ära. Eine Schande, dass das die einzige Scheibe ist, die ich von der Band besitze. Das muss schleunigst geändert werden, Kameraden.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Metalfranze » 17. Februar 2017, 23:50

Pavlos hat geschrieben:Bild
Heavens Gate - In Control (D, 1989)
Ich war kurz davor, die Scheibe im "Das beste deutsche Metalalbum aller Zeiten..." Thread bei meinen All Time German Faves aufzulisten. Aber ein Durchlauf Anfang der Woche offenbarte mir dann doch ein, zwei Nummern, die eine Nominierung meinerseits verhindern. Trotzdem´ne saustarke Platte, ich sach nur ´Tyrants´!!!

Bild
Malisha - Serve Your Savage Beast (USA, 1986)
Female fronted US Metal, der mehr Kult denn geil ist. Sicher, die Hälfte der Tracks ist ganz gut, und zwei Nummern würde ich sogar als saustark bezeichnen (Burning Rage, What I Believe), aber insgesamt würde mein Urteil dann doch "überbewertet" ausfallen. Kultiges Cover hin oder her...

Bild
Malteze - Count Your Blessings (USA, 1990)
Erneut US Metal mit Brüsten am Mikro, diesmal jedoch qualitativ deutlich besser als die MALISHA. Wäre schön, wenn es die mal (wieder) zu einem ordentlichen Preis gäbe. Die zweite Albumhälfte tötet!!!!

Bild
Keine Ahnung, welcher User es war, der diese Killerscheibe hier zuerst postete, aber eins ist sicher: Eines Tages werde ich demütig vor ihm knien um ihm zu danken. Das ist, und ich übertreibe ja gerne wenn es um Metal geht, aber diesmal sind die Worte tatsächlich angebacht, eine der stärksten Old School Scheiben aus Südamerika. Unglaublich, dass man davon all die Jahre nichts gelesen und gehört hat. Die Scheibe kam wie ein Schlag ins Gesicht in einem dunklen Zimmer.

Bild
Golden Earring - Moontan (NL, 1973)
Für mich eine der stärksten Veröffentlichungen der 70er Jahre und fast auf einer Stufe mit den ganz großen Klassikern jener Ära. Eine Schande, dass das die einzige Scheibe ist, die ich von der Band besitze. Das muss schleunigst geändert werden, Kameraden.

Alles richtig, allerdings kenn ich die Peruaner nicht, zu den Goldenen Ohrringen kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben, der erste wäre, hol Dir die Eight Miles High
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Februar 2017, 10:46

Dann knie jetzt vor mir nieder.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 18. Februar 2017, 10:48

Acurus-Heiko hat geschrieben:

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Februar 2017, 11:00

Pavlos hat geschrieben:

Bild

Bild
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Angelus_Mortiis » 18. Februar 2017, 23:24

Pavlos hat geschrieben:

Bild

Bild

Ich knie mit. Das war bis jetzt der Tipp der Jahres (also des letzten Jahres)!
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Jhonny D. » 19. Februar 2017, 00:16

Exorcist - Nightmare Theatre
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Jhonny D. » 19. Februar 2017, 18:42

Das FIFTH ANGEL DebĂĽt...
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 19. Februar 2017, 18:56

F. Kommandöh hat geschrieben:Natürlich! :)
Und es gibt ja zum Glück eine Menge schöne Ausnahmen, die mal in die, mal in die andere Richtung ausschwenken oder beides vereinen. Manowar, teils Judas Priest, Cirith Ungol (mit ihrem hartem Psychedelic Rock Erbe und ihrer Sword & Sorcery Besessenheit)...

Absolut. Wobei Psychedelik und Epik ja doch recht oft Hand in Hand gehen. Ein besseres Beispiel als HAWKWIND kann es dafĂĽr kaum geben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Jesus.a.d » 20. Februar 2017, 01:44

Cirith Ungol - Paradise Lost
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1226472/

Hat mir als letzte Cirith Ungol noch in meiner Sammlung gefehlt. Bin daher echt froh das die von Metal Blade Re-Released wurde. Eine echt feine Scheibe die mit "Chaos Rising", "Fallen Idols" und "Paradise Lost" echte Granaten auf der B-Seite hat.

Whiplash - Thrashback
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1025531/

Ein solides Thrash Album mit einem fĂĽr mich leider zu harmlosen Gesang.
Jesus.a.d
Haarsprayrocker

Beitragvon rapanzel » 20. Februar 2017, 08:37

Pavlos hat geschrieben:

Bild

Sehr schöne Scheibe, die ihren recht hohen Preis aber def. wert ist. Die Verpackung finde ich hier jetzt weniger optimal, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Helle hat noch Exemplare, also zuschlagen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Jhonny D. » 20. Februar 2017, 14:02

WYTCH HAZEL - Prelude

wie immer genial!
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 20. Februar 2017, 18:08

Ich habe heute meine kanadische Woche begonnen, mit folgenden Scheiben:

Bild & Bild

Momentan rotiert dieser Klassiker:

Bild

und danach geht es mit einem der besten Debutalben aller Zeiten weiter:

Bild

Mal schauen was ich die Woche noch so kanadisches in meinem Regal finde. Lee Aaron, Triumph und noch mehr RUSH stehen schon bereit. Wenn's mal auf die Fresse geben soll hab ich ja Razor, Voivod und Infernal Majesty, klasse wird das <3

Bild
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon F. Kommandöh » 21. Februar 2017, 00:37

Tillmann hat geschrieben:Ich habe heute meine kanadische Woche begonnen

Ich auch, aber mit HEAVY METAL MANIAC von EXCITER. Sorry, Tillman. Da hab ich wohl gewonnen.

Danach bin ich auch schon etwas sĂĽdlich nach Trumpistan gerĂĽpelt, um mir mit

POWERLORD - The awakening
die Hölle heiß zu machen. Derb fies und beinhart. Dream Theater winseln und weinen sich ganz fix ins Körbchen. Und der Gesang. Jede Silbe wie Giftschlangenbisse. Mmmmalice! Arrrrggghhh. Da will man was kaputt hauen. Am besten Menschen.

NASTY SAVAGE - s/t
Vor wie nach dem wochenendlichen Gig gern gehört in des Kommandöhs Gruft. Löst auch Gewaltphantasien aus.

HOLY TERROR - Terror and submission
Und noch mehr Aggression. Mehr im Sinne von Steigerung. Die Ăśberdrehtheit dieses Albums greift die Gesundheit an. Bei "Evil's rising" sterbe ich und zwar schon bei diesem markerschĂĽtternden Gitarerrenaufheulen am Anfang, den Rest des Albums erlebt man dann schon als Untoter.

SLAYER - Show no mercy
na ich showe bestimmt keine

so, und nun noch die erste BLESSED DEATH bis ich mĂĽde geprĂĽgelt bin
F. Kommandöh
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe