Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Tillmann » 21. Februar 2017, 00:47

Feinste Auswahl heute in Erfurt!!! Die Holy Terror LPs brauchen auch endlich gescheite Rereleases! Abriss vom allerfeinsten!!!

Nasty Savage lief gestern, in Begeisterung über diese SHOW am Samstag auch noch ein paar Mal!

Weiterkrachen!!!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 21. Februar 2017, 08:44

Tillmann hat geschrieben:Feinste Auswahl heute in Erfurt!!! Die Holy Terror LPs brauchen auch endlich gescheite Rereleases! Abriss vom allerfeinsten!!!

Nasty Savage lief gestern, in Begeisterung über diese SHOW am Samstag auch noch ein paar Mal!

Weiterkrachen!!!

Das Lob Richtung EF trägt meine Unterschrift!
Nasty Savage gehen auf Platte bei mir immer, die Demo CD und die letzte Psycho beheizten den Volvo of Steel auf der Fahrt zum MA. Bands die innerhalb des Metal solche Eigenständigkeit besitzen, also im Sinne von "erkennt man beim ersten Ton", bekommen meist meine Anerkennung. Die dürfen live auch rumpeln, Haudraufshow, Assi sein usw.(gehört ja irgendwie dazu), aber einer Headlinershow zu später Stunde, wenn die Leute eh schon platt sind, mit Sinnlosgekaue und Endlospausen den Zahn zu ziehen, ist einfach doof. Die Stimmung war für mein Empfinden auch eher mau.Wenn sie mal gespielt haben, wars aber schon :yeah: und aus der Familie werden sie deswegen auch nicht verstoßen!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hades » 21. Februar 2017, 12:19

F. Kommandöh hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Ich habe heute meine kanadische Woche begonnen

Ich auch, aber mit HEAVY METAL MANIAC von EXCITER. Sorry, Tillman. Da hab ich wohl gewonnen.

Danach bin ich auch schon etwas südlich nach Trumpistan gerüpelt, um mir mit

POWERLORD - The awakening
die Hölle heiß zu machen. Derb fies und beinhart. Dream Theater winseln und weinen sich ganz fix ins Körbchen. Und der Gesang. Jede Silbe wie Giftschlangenbisse. Mmmmalice! Arrrrggghhh. Da will man was kaputt hauen. Am besten Menschen.

NASTY SAVAGE - s/t
Vor wie nach dem wochenendlichen Gig gern gehört in des Kommandöhs Gruft. Löst auch Gewaltphantasien aus.

HOLY TERROR - Terror and submission
Und noch mehr Aggression. Mehr im Sinne von Steigerung. Die Überdrehtheit dieses Albums greift die Gesundheit an. Bei "Evil's rising" sterbe ich und zwar schon bei diesem markerschütternden Gitarerrenaufheulen am Anfang, den Rest des Albums erlebt man dann schon als Untoter.

SLAYER - Show no mercy
na ich showe bestimmt keine

so, und nun noch die erste BLESSED DEATH bis ich müde geprügelt bin

Viel besser kann man eine Woche wohl nicht beginnen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 21. Februar 2017, 20:29

Schonmal einstimmen auf morgen... :yeah: Und mein 30 Jahre altes Among the Living Tour Shirt rausgekramt. :smile2:
Bild
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 21. Februar 2017, 23:28

Tillmann hat geschrieben:Ich habe heute meine kanadische Woche begonnen, mit folgenden Scheiben:

Bild & Bild

Momentan rotiert dieser Klassiker:

Bild

und danach geht es mit einem der besten Debutalben aller Zeiten weiter:

Bild

Mal schauen was ich die Woche noch so kanadisches in meinem Regal finde. Lee Aaron, Triumph und noch mehr RUSH stehen schon bereit. Wenn's mal auf die Fresse geben soll hab ich ja Razor, Voivod und Infernal Majesty, klasse wird das <3

Bild

:yeah: <3 :yeah: <3 :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Mousika » 21. Februar 2017, 23:40

...inneres Blumen pflücken. Jetzt. Im Winter.
Mousika
Kuttenträger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 22. Februar 2017, 09:00

Mousika hat geschrieben:

Hui, kannte ich noch garnicht. Das gefällt dem Progster in mir sehr :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Pavlos » 22. Februar 2017, 22:50

Bild

Die "Iceman" (USA, 1990) von Platinum ist auch so´n gerne übersehener Zweite Reihe Klassiker, oder?!

An manchen Stellen evtl. zu wenig 80er Feeling und zu viel Ausblick auf die 90er, besonders die Refrains mit ihren Gang Shouts befinden sich in so´ner Art bizarrer Zeitzwischenzone, aber insgesamt eine richtig feine Scheibe mit gutem Sänger, stark aufspielenden Gitarristen und superben Songwriting. Heutiger Fave: Freedom Fighters!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Chastain » 22. Februar 2017, 23:21

Pavlos hat geschrieben:Bild

Die "Iceman" (USA, 1990) von Platinum ist auch so´n gerne übersehener Zweite Reihe Klassiker, oder?!

An manchen Stellen evtl. zu wenig 80er Feeling und zu viel Ausblick auf die 90er, besonders die Refrains mit ihren Gang Shouts befinden sich in so´ner Art bizarrer Zeitzwischenzone, aber insgesamt eine richtig feine Scheibe mit gutem Sänger, stark aufspielenden Gitarristen und superben Songwriting. Heutiger Fave: Freedom Fighters!!!

Eine meiner ersten Vinyl Platten...hatte ne gute Kritik in der BRAVO gelesen. Da stand was von "Edelmetall". :-D
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon mike » 23. Februar 2017, 00:06

Ich hätte mehr BRAVO lesen sollen. Ich habe die nämlich erst viel später kennen gelernt.
mike
METAL GOD

Beitragvon Jesus.a.d » 23. Februar 2017, 01:03

Wo stünde ich heute ohne Bravo .....

Heute auf den Weg zur Arbeit:
Epicardiectomy - Abhorrent Stench Of Posthumous Gastrorectal Desecration
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1146699/
Ein Mitbringsel vom Chaos Blast Meating. Gerülpse Galore aus Tschechien. Nichts für Feingeister. Live haben mir die aber besser gefallen.

Profanity - Hatred Hell Within
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1080056/
Death Metal der etwas gehobeneren Sorte. Es Progressive zu nennen wäre sicher etwas übertrieben aber definitiv kein sinnloses Gebolze. Aber auch hier hat mir die Band live besser gefallen (Chaos Blast Meating)

Zum Abreagieren nach getaner Arbeit erst
downset. - downset.
Bild
https://www.musik-sammler.de/album/61965/
Heute nur zwei Songs "Anger" + "Ritual". Anger gehört heute noch für mich zu einen der aggressivsten Songs ever.

Dann ging´s gleich weiter mit

Embers Of Euphoria - Embers Of Euphoria
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/246571/
Eine Scheibe die ich über dieses Board kennengelernt habe und nicht mehr missen möchte. Danke :smile2:

Emerald - Hymns To Steel
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/143061/
Bis auf "Hymn To Steel" eine Scheibe die ich mir immer wieder gerne auflege.

und jetzt gebe ich mir noch die Hymn ins Bett
Jesus.a.d
Haarsprayrocker

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2017, 02:28

Hab die ENTOMBED-Studioalbensammlung vervollständigt, daher lief heute zur Feier des Tages, diese hier - "Uprising" (2000) in Dauerschleife:

Bild

Also, ich finde die ziemlich scharf, muss ich sagen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 23. Februar 2017, 10:59

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Mousika hat geschrieben:

Hui, kannte ich noch garnicht. Das gefällt dem Progster in mir sehr :smile2:

Da gibts hier auch einen Thread dazu:
board.sacredmetal.de/viewtopic.php?f=23&t=7252
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Februar 2017, 16:33

Juhu, Männergrippe so gut wie überstanden. Und zur Feier dessen liefen seit dem Morgen folgende Scheiben:
BildBildBildBildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Die beiden Anthrax-Scheiben musste ich heute auch mal wieder rauskramen, spielen die doch heute Abend in Nürnberg.
Und hinsichtlich der Terrifier:
Ist in Ordnung, aber so richtig in Jubelarien verfalle ich hier nicht.
Der Suchtfaktor bei Wounds "Engrained" steigt jedenfalls. War der erste Eindruck doch etwas zwiespältig, so stellte sich über Kopfhöreranhören heraus, dass dieses Album über Wahnsinnsmelodien verfügt. Ja, da mischen sich klassische Metalmeldoiebögen mit bösen Schwarzwurzelgeprügel. Wer das Debüt mochte sollte hier unbedingt reinhören und am Ball bleiben. Es lohnt sich.

Die Pretty Maids ist sowieso ein Klassiker, genauso wie die "We Are Motörhead" Scheibe.

Glacier mussten natürlich auch irgendwann mal auf Vinyl her. Auch ein Klassiker des US-Metals.

Die EP von Midnight rotzt aus allen Rohren. Macht Spaß.

Sortilège gibt´s nun auch zu erschwinglichen Preisen. Wunderbar sag´ ich da. Musste ich natürlich auch haben.

Imperial State Electric liefen hier über die Woche sehr oft, haben die doch am Mittwoch in Nürnberg ein grandioses Rock´n´Roll Konzert der Premiumklasse abgezogen.

Und bzgl. Mercyful Fates "Don´t Break The Oath" muss ich nicht mehr viel sagen: das zweitbeste Metal-Album der Welt. Alles feinste Sahne. Alles crèmig. Alles kultig.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon tik » 24. Februar 2017, 16:43

TheSchubert666 hat geschrieben:Und bzgl. Mercyful Fates "Don´t Break The Oath" muss ich nicht mehr viel sagen: das zweitbeste Metal-Album der Welt. Alles feinste Sahne. Alles crèmig. Alles kultig.

Welches ist denn das Beste?
tik
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe