Hades hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:Hades hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Wie sang der Paule so hĂŒbsch anno '83... und Rick Derringer fudelte das Solo.![]()
Das ist ein echt geiler Song und irgendwie hat der (wie auch manch anderes auf dem Album) so 'ne leichte US Metal Kante. KISS waren mit der Creatures und der Lick it up wahrlich nicht unter den Softesten unter den Pudelfrisurenbands der 80er, eher im Gegenteil. Da war schon Bumms dahinter und gelegentlich sogar AtmosphÀre.
Und lustigerweise muss ich bei dem Song aufgrund des Titels auch IMMER an die Kanadier denken.
Da hab ich eine lustige Anekdote zu.
Es begab sich am 02.11.1983 der picklige Teenie Siebi mit seinem etwas Ă€lteren Spezl zum LöwenbrĂ€ukeller unserer Heimatstadt. Dort durften vier Ex-Maskierte im kleinen Festsaal der Brauerei in proppenvoller HĂŒtte zum Tanz aufspielen, Helix aus Kanadien gaben den Anheizer. Das Tourporgramm war mĂ€chtig beeindruckend und ist heute noch nahezu unbeschadet in der Sammlung.
Bei dem Konzert lief stets ein lederbejackter Typ mit einem aufgebrushten Exciter-Logo durch die Gegend. Cool, dachte ich, bei KISS werden sogar Songs auf Jacken getackert. Eine gute Woche spĂ€ter fand ich heraus, dass es da ein DebĂŒt aus Kanadien gibt... Hammer, zusammen mit Kill 'em All, All For One, Show No Mercy das Quadrupel extremer und extremst geiler Töne.
Boah wie alt muss man eigentlich sein, um 1983 KISS live gesehen UND bereits Exciter gekannt zu haben!? 5000 Jahre!?
Kein Respekt diese Jugend von heute...
Gar nicht wahr! Wobei, in den hiesigen Hallen ist alles sĂŒdlich der 40 jung, oder?
Ja, das stimmt wohl...
Vielleicht kann ich deshalb die Finger hier nicht komplett raus halten.
So kĂŒhl wie Siebi war ich damals aber nicht, denn Kiss fand ich nur alivigen Scheiben und "Ankhs Of The Night" gut.