Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Chastain » 28. Februar 2017, 16:15

Schnuller hat geschrieben:Bild

Ziemlich cooles neues Album der Ă–sis. In der Schnittmenge aus testament und Metallica. Das klingt zwar
erst mal recht unspannend und würde mich auch nicht zum reinhören animieren. Das Teil ist aber echt gut gemacht...
...auch wenn das Cover etwas billig ausschaut.
Bild

Was mir "spontan" dazu einfällt *g*

Vier Jahre nach ihrem Debut “United Desperation” lassen die Wiener ENCLAVE mit ihrem neuen Album „New Age Disorder“ wieder von sich hören. An der musikalischen Ausrichtung hat sich glücklicherweise wenig geändert. Nach wie vor spielen ENCLAVE melodischen Thrash Metal mit starkem Bay Area Touch. FORBIDDEN, HEATHEN, DEATH ANGEL, TESTAMENT sind die Paten des Österreichischen Quartetts. 2013 kam mit Michael Schifrer ein neuer Gitarrist hinzu, selbiger scheint dafür verantwortlich zu sein, dass die Gitarrenarbeit -und da insbesondere die Leads- nochmal einen Zacken melodischer ausgefallen ist als auf dem Debut. Was mir persönlich ausgesprochen gut gefällt. ENCLAVE schaffen es, den Anteil an traditionellem Metal zu erhöhen ohne ihre Thrash Roots aus den Augen zu verlieren, und vermischen beide Teile zu einem homogenen Ganzen. Bei „Shades Of War“ kommen mir auch SPELLCASTER zu Debutzeiten in den Sinn, bevor diese der NWoBHM den Vorzug gaben.

Textlich reicht die Palette von aktuellen politischen Statements & Gesellschaftskritik („Capitalypse Now!“, „New Age Disorder“) über klassische Metal Klischees („Austrian Thrash Commando“) hin zu trash (ja…ohne „h“) („Cannibal Cops“ – Es geht um Polizisten, welche des Nachts zu menschenfressenden Monstern werden. Fazit: Fuck Police Chewtality!!!). So gesehen lassen sich ENCLAVE in keine Ecke drängen und bedienen ein weites lyrisches Feld.

„New Age Disorder“ ist eine logische Fortführung des Debüts, hat aber die besseren Melodien und kommt klarer auf den Punkt.

Freunde melodischer Thrash Sounds wenden sich bei Interesse vertrauensvoll an contact@enclavemetal.com.
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Tillmann » 28. Februar 2017, 23:13

Waehrend des Lesens des Black Dragon Specials im DF leider keine einzige Black Dragon Platte, da ich tatsaechlich KEINE besitze -.- - die Manilla Road Rereleases mal ausgenommen. Mal gespannt wie lange es noch meine bloeden MP3s machen muessen bis ich endlich mal die Master of Disguise oder die Sacred Blade zu nem vernuenftigen Preis bekomme bzw. da mal einiges rereleased wird.

Will jemand seine Savage Grace LPs verkaufen? :-D
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 1. März 2017, 07:10

Tillmann hat geschrieben:Waehrend des Lesens des Black Dragon Specials im DF leider keine einzige Black Dragon Platte, da ich tatsaechlich KEINE besitze -.- - die Manilla Road Rereleases mal ausgenommen. Mal gespannt wie lange es noch meine bloeden MP3s machen muessen bis ich endlich mal die Master of Disguise oder die Sacred Blade zu nem vernuenftigen Preis bekomme bzw. da mal einiges rereleased wird.

Nö! Aber du wirst dein Leben nicht ohne das Candlemass- Debüt bestreiten wollen :ehm: ?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 1. März 2017, 08:10

Gestern ein paar musikalische Vorbereitungen fĂĽrs Hell over Hammaburg am Freitag begonnen:

BildBildBildBildBildBild

War wieder einmal sehr erquickend, das Debüt der Engelshexe sowie die „Spellbound“ von den Tygers zu hören.
High Spirits sind ja auch sehr dienlich fürs freudige Gemüt, auch wenn einige das als „schlicht und einfallslos“ bezeichnen.
Die Night Viper lief gestern hier auch mal wieder, nach diversen Monaten der Nichtachtung. Ist auch nicht zu verachten. Guter Metal aus Schweden, mit weiblichen Stimmbandeinsatz und schneidigen Gitarren.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hofi » 1. März 2017, 09:00

High Spirits bezeichnen hier einige als "schlicht und einfallslos"?
Ich hätte eher die Attribute "spannungsarm und langweilig" verwendet.

Bei den restlichen von dir gehörten Scheiben stimme ich dir aber total zu. Feiner Stoff.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Tillmann » 1. März 2017, 09:48

Killmister hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Waehrend des Lesens des Black Dragon Specials im DF leider keine einzige Black Dragon Platte, da ich tatsaechlich KEINE besitze -.- - die Manilla Road Rereleases mal ausgenommen. Mal gespannt wie lange es noch meine bloeden MP3s machen muessen bis ich endlich mal die Master of Disguise oder die Sacred Blade zu nem vernuenftigen Preis bekomme bzw. da mal einiges rereleased wird.

Nö! Aber du wirst dein Leben nicht ohne das Candlemass- Debüt bestreiten wollen :ehm: ?

Natuerlich nicht, wa waere das denn fuer ein Leben? Aber die Candlemass ist eigentlich permament verfuegbar, die kann ich mir mal bequem fuer nen normalen Preis kaufen, da sieht es bei anderen Black Dragon Releases schon anders aus.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 1. März 2017, 10:28

Hofi hat geschrieben:High Spirits bezeichnen hier einige als "schlicht und einfallslos"?

Der Hofi hat's raus!

Am Freitag trinken wir ein Bier zusammen in Hamburg! Habe nämlich heute Nacht geträumt, WITCHFINDER würden in der Running Order für den Freitag als zweite Band stehen. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hofi » 1. März 2017, 10:42

Fire Down Under hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:High Spirits bezeichnen hier einige als "schlicht und einfallslos"?

Der Hofi hat's raus!

Am Freitag trinken wir ein Bier zusammen in Hamburg! Habe nämlich heute Nacht geträumt, WITCHFINDER würden in der Running Order für den Freitag als zweite Band stehen. :smile2:

Du hast ja seltsame Träume, du armer. :lol:
Ich bin am woe in HH leider nicht am Start. Das gemeinsame Bier mĂĽssen wir leider aufs KIT verschieben. Da trinken wir dann aber mehrere zusammen wĂĽrde ich sagen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon tik » 1. März 2017, 10:51

TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern ein paar musikalische Vorbereitungen fĂĽrs Hell over Hammaburg am Freitag begonnen:

BildBildBildBildBildBild

War wieder einmal sehr erquickend, das Debüt der Engelshexe sowie die „Spellbound“ von den Tygers zu hören.
High Spirits sind ja auch sehr dienlich fürs freudige Gemüt, auch wenn einige das als „schlicht und einfallslos“ bezeichnen.
Die Night Viper lief gestern hier auch mal wieder, nach diversen Monaten der Nichtachtung. Ist auch nicht zu verachten. Guter Metal aus Schweden, mit weiblichen Stimmbandeinsatz und schneidigen Gitarren.

Die Night Viper läuft mir auch ganz prima rein, freu mich schon auf den Auftritt am HOH!
Wegen High Spirits: Die "Another Night" fand ich bei Erscheinen verdammt genial und die kann ich heute auch noch gut hören. Aber damit war wohl alles gesagt und die Band konnte mich mit ihrem weiteren Schaffen nicht mehr begeistern. Belanglos triffts schon ganz gut.
Angel Witch´s Debut hat den einen großen Hit und der Rest reißt mich nicht wirklich mit, ebenso wie die bisher gesehenen Liveauftritte. Na mal schauen, ob´s am HOH klappt.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 1. März 2017, 11:07

tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ganz tolle Musik

Die Night Viper läuft mir auch ganz prima rein, freu mich schon auf den Auftritt am HOH!
Wegen High Spirits: Die "Another Night" fand ich bei Erscheinen verdammt genial und die kann ich heute auch noch gut hören. Aber damit war wohl alles gesagt und die Band konnte mich mit ihrem weiteren Schaffen nicht mehr begeistern. Belanglos triffts schon ganz gut.
Angel Witch´s Debut hat den einen großen Hit und der Rest reißt mich nicht wirklich mit, ebenso wie die bisher gesehenen Liveauftritte. Na mal schauen, ob´s am HOH klappt.

Die neue HIGH SPIRITS schlägt in dieselbe Kerbe. Sicherlich nicht neu oder auch innovativ, aber angenehm, da schmeckt das ekelhafte Astra hoffentlich besser.
Und hinsichtlich Angel Witch:
Da sind schon andere Lieder auf dem DebĂĽt, die begeistern: Sorceres, oder Atlantis, oder White Witch oder Angel of Death. Das Teil kann was. genau wie die aktuelle Scheibe "As Above so below".

Fire Down Under hat geschrieben:

Der Hofi hat's raus!

Am Freitag trink ich mit dem FDU ein Bierchen schon im Zug. Jawoll.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 1. März 2017, 13:43

Zu AW, da hat der Schubi II eine vertretbare Meinung, finde auch, dass die genannten Songs durchaus hittig sind. Bei HS gefallen auch die Demosongs sehr, die haben richtig Schmiss und treten Po. Die neue Platte ist also nach Meinung der Experten eher zu vernachlässigen???

HOH- ich bleibe zu Hause, da kein Bock auf lange Ausflüge, Absage der 2 australischen Bands :angry2: und stattdessen ein paar elterliche Aufgaben abarbeiten .mhmpf: . Schade nur um die gemeinsamen Biere mit waschechten Rumpelmetallern und v.V. Männer :drunk: .

Edit: Schaut euch High Spirit auf jeden Fall live an, in Athen waren die damals sehr sportlich!!!
Killmister
Metalizer

Beitragvon Siebi » 1. März 2017, 13:49

noch 2x schlafen, dann geht's los Richtung Hammaburg. Reiseproviant in fester wie flĂĽssiger Form muss noch besorgt werden... immer dieser Vorabstress.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 1. März 2017, 14:05

Killmister hat geschrieben:Zu AW, da hat der Schubi II eine vertretbare Meinung, finde auch, dass die genannten Songs durchaus hittig sind. Bei HS gefallen auch die Demosongs sehr, die haben richtig Schmiss und treten Po. Die neue Platte ist also nach Meinung der Experten eher zu vernachlässigen???

HOH- ich bleibe zu Hause, da kein Bock auf lange Ausflüge, Absage der 2 australischen Bands :angry2: und stattdessen ein paar elterliche Aufgaben abarbeiten .mhmpf: . Schade nur um die gemeinsamen Biere mit waschechten Rumpelmetallern und v.V. Männer :drunk: .

Edit: Schaut euch High Spirit auf jeden Fall live an, in Athen waren die damals sehr sportlich!!!

Ich mag die aktuelle High Spirits sehr. Ist wesentlich eingängiger und geschmeidiger als der Vorgänger.
Und live hat die Band ja damals 2013 auf KIT sowie am HOH 2015 zur vollsten Zufriedenheit ĂĽberzeugt.
Und dass Hellbringer abgesagt haben, diese Tatsache verhagelt mir auch die Petersilie. Und als Ersatz so´n Kram wie Arroganz... Bähh. Egal. Wird scho werden.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Jhonny D. » 1. März 2017, 17:24

Grade läuft:
MEMORIAM - For The Fallen

sonst lief den ganzen Tag nur die neue OVERKILL...
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 1. März 2017, 23:14

Gerade läuft der Triple Oldie Thread auf Radio Zosh Nürnberg, zusammengestellt vom Studiogast PPP:
Jag Panzer- Warfare
Exciter- V & F
Riot- Outlaw

:mjam:
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe