Mal was neues

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon morpheus_ahrm » 17. Mai 2007, 10:19

stimme zu: beste Slayer, auch wenn Chemical Warfare nicht auf der Show no mercy ist ;)
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Thundersteel » 17. Mai 2007, 11:25

morpheus_ahrm hat geschrieben: stimme zu: beste Slayer, auch wenn Chemical Warfare nicht auf der Show no mercy ist ;)

Auf meiner schon.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon StillReigning » 18. Mai 2007, 14:01

Auf meiner auch.^^

@Topic:

Gerade mal ausgegraben:

Beggars Opera - Time Machine
Gypsy Kyss - The Well

Mal wieder relativ unbekannte Bands, die imo mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

Btw.: "Crionics" ist wirklich der Hammer!
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 18. Mai 2007, 14:30

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: WOTAN - Epos

Die komplette Scheibe ist ein absoluter Epic Metal-Traum... kann mich gerade kaum dran satthören.

Ich habe mich bereits satt dran gehört, seit Wotan auf dem Swordbrothers gespielt haben kann ich mich mit der Stimme vom Sänger überhaupt nicht mehr anfreunden...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Mai 2007, 20:45

Gerade die Stimme find´ ich so unglaublich geil! Hehe, kannst das ja gleich im Thread der schrecklichen Sänger posten... :lol: :lol:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 18. Mai 2007, 20:45

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Gerade die Stimme find´ ich so unglaublich geil! Hehe, kannst das ja gleich im Thread der schrecklichen Sänger posten... :lol: :lol:

Wollte ich schon.

Hab mich dann aber nicht getraut... :ph34r:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Mai 2007, 20:55

Goatstorm hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Gerade die Stimme find´ ich so unglaublich geil! Hehe, kannst das ja gleich im Thread der schrecklichen Sänger posten... :lol:  :lol:

Wollte ich schon.

Hab mich dann aber nicht getraut... :ph34r:

Also ich muss mich auch outen und sagen, dass der Gesang für mich der Schwachpunkt bei Wotan ist. Zuviel Vibrato und stellenweise klingt er sogar wie der Sänger von AXXIS. Die Songs sind allerdings immer super....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Mai 2007, 20:57

stellenweise klingt er sogar wie der Sänger von AXXIS

Das ist allerdings schon ein arg krasser Vergleich... und ich oute mich jetzt auch mal und behaupte, dass gerade der Gesang mich bei Stücken wie "Under The Sign Of Odin´s Ravens" und "Hussard De La Mort" extrem berührt :ph34r: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 18. Mai 2007, 21:47

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
stellenweise klingt er sogar wie der Sänger von AXXIS

Das ist allerdings schon ein arg krasser Vergleich...

Genau den Vergleich habe ich auch gezogen...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon StillReigning » 23. Mai 2007, 18:00

Hat hier schon mal jemand erwähnt, dass "Song To Hall Up High" von Bathory extrem geil ist?

AuĂźerdem hab ich gestern die "Manic Frustration" von Trouble bekommen. Da sind auch einige arschcoole Songs wie z.B. "Come Touch the Sky", oder "Hello Strawberry Skies" drauf.

Die Vorfreude auf die "richtigen" Doom-Alben (Psalm9 und The Skull bestellt) von Trouble ist groĂź. :)

Und bevor ichs vergesse: "Dreams of Eschaton / Epilogue" von Manilla Road. Sooo genial! Wobei "Crystal Logic" eigentlich keinen einzigen schlechten Song hat. :blink:
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 23. Mai 2007, 20:15

StillReigning hat geschrieben: Hat hier schon mal jemand erwähnt, dass "Song To Hall Up High" von Bathory extrem geil ist?

Falls nicht: Danke, daß Du´s getan hast - it was about fuckin´ time!! B) Und danke fürs Erinnern - ich leg jetzt erst mal "Hammerheart" auf.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 31. Mai 2007, 10:32

Grand Prix - 'Samurai'

Ach Herrjeh!Dieser Song verfolgt mich seit ihn ihn das erste Mal auf BFBS anno 1983 gehört habe. Am nächsten Tag gleich zu Michelle Records, die das Teil nicht hatten. Musste ich tatsächlich bestellen, da die keinen 'Altherren-Rock' ins Programm nehmen wollten ;) Obwohl die ganze Scheibe erstklassigen AOR bietet, sticht der Titelsong mit seinem fast schon epischen Touch deutlich heraus. Wenn man seine Fists zu Keyboardklängen raisen könnte, dann zu diesen ;)

Tank -'Just Like Something From Hell'

War ich anfänglich durch die melodischere Ausrichtung meiner Helden (ich war sogar im FC) etwas verschreckt, wollte die Scheibe endlos lange nicht von meinem Plattendreher runter. Gerade der Opener hat alles, was ein erstklassiger Song braucht. Neben Algys unverkennbarem Organ bekommen wir herrlich treibenden Metal geboten, der jenseits aller Subgenres agiert. Rotzig - und durch die Hinzunahme von Mick Tucker - gleichzeitig melodisch. Auch die vermeintliche Überlänge kann den Spannungsbogen nicht knicken. Hell of a Song!

Hades - 'The Cross'

Auch wenn es Leute gibt, die mit Tecchios' Stimme nicht klar kommen - was ich natürlich absolut nicht nachvollziehen kann - kenne ich kaum jemanden, der nicht zumindest die Mucke mag. Eine meiner Alltime-Ever-Huld-Kapellen und das ist mit Abstand mein Fave Song der Band. Vielleicht auch, weil es meine Entjungferung in Sachen Hades darstellt. Hinterm Lenkrad darf ich den Song nicht mehr hören, da bekommeich immer Pippi in die Augen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Mai 2007, 10:42

Bei mir ist es genau andersrum. Ich mag Tecchio´s Stimme unheimlich gerne, komme aber mit Hades nicht klar.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holg » 31. Mai 2007, 11:00

Das wiederum höre ich nun zum ersten Mal. Kennst du nur die späten Werke oder auch die beiden 80er Releases?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 31. Mai 2007, 11:12

StillReigning hat geschrieben: Hat hier schon mal jemand erwähnt, dass "Song To Hall Up High" von Bathory extrem geil ist?

Der wird wahrscheinlich zusammen mit "Hammerheart" von der Twilight of the Gods auf meiner Beerdigung laufen. Ich brĂĽte gerade ĂĽber der passenden Songauswahl...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe