Auch wieder da, ausgeschlafen und bei strahlendem Sonnenschein gut gelaunt

. Ich fand´s auch wieder lustig wie eh und je, wobei es sich diesmal aus musikalischen Gründen eher nicht so sehr gelohnt hat. Dass Emerald ohne Absage einfach nicht erschienen sind, fand ich krass. Immerhin sind wegen denen Leute extra aus Griechenland eingeflogen. Für mich waren sie ja auch die wichtigste Band

.
Crystal Viper (hab´ ich etwa 5-6 Lieder gesehen) haben gut Stimmung gemacht, auch das Manilla Road-Cover mit Gerrit Mutz fand ich im Gegensatz zu manch anderem richtig klasse.
Stikky Fykk waren superlustig und haben gerult ohne Ende, auch wenn ich immer noch denke dass ich sowas zu Hause im Player nicht wirklich brauche. Aber so zwischendurch auf ´nem Festival kommt das immer geil *find*.
Desperation und Reaper fielen bei mir flach, weil ich es vorgezogen habe draußen Fußball zu hören und das eine oder andere Schweizer Bier zu schlürfen. Apropo, ich hatte dann nach der letzten Band üble Kopfschmerzen, obwohl ich gar nicht so viel getrunken hatte... weiß nicht ob das am Schweizer oder am Andernacher Bier lag

. Oder war´s doch der blaue Wick Blau Wodka

?
Von Valkyries Cry hab´ ich leider nur 2 Songs gehört, weil so viele Leute mit mir reden wollten und ich draußen die Zeit vergessen habe.
Arctic Flame fand ich cool, gefallen mir als Studioband allerdings besser. Kamen sehr sympathisch rĂĽber, sind live aber nicht wirklich zwingend.
Sacred Steel haben Stimmung gemacht wie immer. Bei ihnen war mit Abstand am meisten los. Insgesamt war die Halle eh bei allen Bands mit Ausnahme von Stikky Fykk, Sacred Steel und Blitzkrieg total leer... glaube dieses SBF war das am schlechtesten besuchte von allen, aber Volker kann das sicher genau sagen. Zu "Wargods Of Metal" kam dann nochmal die Marta von Crystal Viper auf die BĂĽhne. Geiler Auftritt!
Hab´ die ersten paar Lieder von Blitzkrieg verpasst, weil wir in der Tennishalle beim Essen superlangsam bedient wurden. Ich war dann auch total überrascht, als sie schon so früh auf der Bühne standen und nicht Emerald, bin dann recht schnell aufgeklärt worden was passiert ist. Cool wie immer haben sie ihr Material runtergespielt. Blitzkrieg live ist nie schlecht, aber die Priest-Covers konnten sie auch diesmal nicht lassen... so langsam wird´s langweilig.
Und sonst?
- der VfB Stuttgart ist Deutscher Meister.... STRIKE!!!!
- der Imperator hört Shok Paris!!! Und er ist bei Blitzkrieg abgegangen!
- ich hab´ das Ausweisfoto vom Truemetalwarrior gesehen... nicht wiederzuerkennen, der Mann *g*
- Schweizer Bier verursacht tierische Kopfschmerzen... oder ist es doch das Andernacher Bier?
- ich hab´ die Unterhose vom Truemetalwarrior gesehen
- ich hab´ die Unterhose vom Kuttie gesehen
- ich hab´ die Unterhose vom Metalpriest gesehen
- der TWOS wollte seine Unterhose nicht zeigen, obwohl wir alle (vor allem die Metalmaus) so gut Stimmung fĂĽr ihn gemacht haben
- der Mensch, der aufm KIT noch gemeint hat er hätte am 22.12. Besseres zu tun als aufs nächste SBF zu gehen, hat sich gleich sofort sein Ticket gekauft
GruĂź an alle, die ebenso viel SpaĂź hatten wie ich!