TheSchubert666 hat geschrieben:Da gestern das Vinyl eintraf, wurde dann die Erstlauschung dieser gar wunderprächtigen Veröffentlichung zelebriert:
Ein Meisterwerk des zeitgenössischen Metals, fabriziert und geschmiedet im schönen Schweden.
Ich bin immer noch fasziniert von diesem musikalischen Kunstwerk. Ein exzellenter Hörgenuss.
Liebliche alte Maiden- und mercyfulfatedeske Gitarrenmelodien verzaubern den Hörer und entführen diesen auf eine Reise durch die Tiefen der Hölle.
Lieder wie das morbid klingende "We were never here" (erinnert an Rolfis "Mordor", zumindest der Anfang), oder auch das kurze aber sehr eingängige "Serpents are Rising", oder für mich das Album-Highlight "Demons". Grandioser metallischer Stoff.
Tja. Und heute? Die Band hat sich nach dem inzuchtigen schwarzheimischen Trauer/Betroffenheitsalbum "Sister" zum Glück aufgelöst. Was war diese hässliche Schwester doch für eine Enttäuschung....
Aber das steht auf einem anderen Blatt.
GenieĂźen wir lieber In Solitudes DebĂĽt sowie das Ăśberwerk "The World, The Flesh, The Devil".
Amen.
Schubi heute schon osterlaunig, schön! Bei mir steht das Debüt weiter oben, herrlich frisches Teil immer noch.