Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Jhonny D. » 13. Mai 2017, 09:26

Durch den letzten Post habe ich mich daran erinnert gefĂĽhlt, endlich mal "Halcyon" und "Death's Crown Is Victory" zu bestellen...
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Mai 2017, 09:39

Killmister hat geschrieben:Bild
Es soll ja Leute geben, die dieses wunderbare Album in mehreren Ausgaben besitzen :ehm: und aus Anlass des formschönen aktuellen Rereleases liegt sie gerade auf meinem Teller und begeistert mit ihrem verträumt- folklastigen, von Simon Matravers leidenschaftlich eingeträllertem, Doommetal- mit Betonung auf Metal. Rich Walker soll ja ein schrulliger-streitbarer Zeitgenosse sein, aber 1. kenne ich ihn nicht und 2. können wohl nur starrsinnige Kauze solche Musik produzieren.

Die schaue ich mir in zwei Wochen in Berlin an.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Mai 2017, 09:42

Hofi hat geschrieben:Bild

Robert Pehrsson's Humbucker - Robert Pehrsson's Humbucker
Das Debüt des Humbuckers ist rund vier Jahre nach erscheinen noch ein gerne gesehener Gast auf meinem Plattenteller. Einfach schöner, melodischer Hard Rock, der ein hoffentlich sonniges Wochenende einläutet.

Auch ein blinder Hofi findet mal ein Korn.
Sackstarkes DebĂĽt. Geschmeidiger Hardrock, der einem die Buchse zum GlĂĽhen bringt.
Ich empfehle auch das aktuelle Album "Long Way to the Light" zu hören. Eine Steigerung. Ganz formidabel.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 13. Mai 2017, 15:26

TheSchubert666 hat geschrieben:
Es soll ja Leute geben, die dieses wunderbare Album in mehreren Ausgaben besitzen :ehm: und aus Anlass des formschönen aktuellen Rereleases liegt sie gerade auf meinem Teller und begeistert mit ihrem verträumt- folklastigen, von Simon Matravers leidenschaftlich eingeträllertem, Doommetal- mit Betonung auf Metal. Rich Walker soll ja ein schrulliger-streitbarer Zeitgenosse sein, aber 1. kenne ich ihn nicht und 2. können wohl nur starrsinnige Kauze solche Musik produzieren.

Guter Mann, die sind ja auch heute viel eher Metal als reiner Doom und mittlerweile gefällt mir der neue Sänger sehr.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hofi » 13. Mai 2017, 18:16

Hofi hat geschrieben:Bild

Robert Pehrsson's Humbucker - Robert Pehrsson's Humbucker
Das Debüt des Humbuckers ist rund vier Jahre nach erscheinen noch ein gerne gesehener Gast auf meinem Plattenteller. Einfach schöner, melodischer Hard Rock, der ein hoffentlich sonniges Wochenende einläutet.

Auch ein blinder Hofi findet mal ein Korn.
Sackstarkes DebĂĽt. Geschmeidiger Hardrock, der einem die Buchse zum GlĂĽhen bringt.
Ich empfehle auch das aktuelle Album "Long Way to the Light" zu hören. Eine Steigerung. Ganz formidabel.

Hab ich, höre ich. Ganz formidabel? Sicherlich? Eine Steigerung? Mag sein, schwer zu sagen. Blinder Hofi? Sicher nicht! Korn finden? Ich mag eher Apfel- und Birnenbrände.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 13. Mai 2017, 20:11

Bild

Damals zur VÖ günstig blind mitgenommen... und nach wie vor gefällt mir dieser kommerzige HektomatenSpeedflötenschmonz. Irrwitziges Gitarrenspiel, schöne Singalongmelodien, tolle Stimme des ZP Theart und eine Herzschmerzballade am Ende. Ja doch, kann ich mir im FC-Fünfseenland gut geben.

Bild

Zackbummpeng! Die Norweger haben mich nach etlichen Jahren mit ihrem aktuellen Werk vollkommen erwischt. Gänsehautmelodien alldieweil, dazu die geilen Stimmen Vintersorgs und ICS Vortex'. Wau, einfach nur wau, dieser rassige Spagat zwischen rasendem Black Metal-Gerödel im Hochglanzsound und diesen tollen Gesangs- wie Gitarrenmelodien, wuschig kuschlig vielschichtig mit Seelentiefgang. Hammerteil!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 14. Mai 2017, 13:54

Bild

Nach langer Zeit wieder gehört und sofort dabei gewesen. Schnörkelloser Heavy Rock der NWoBHM mit leichter Melodic-Schlagseite in einigen Songs. Ein kleines Juwel, das sitzt und passt. Im Paket mit der DVD absolut empfehlenswert.

Bild

Wahnsinn! Ein musikalisches Kleinod von solch empochaler Größe, ein Liebling in Anlage und Ohren. Mir gar lieber als der schon superstarke ähnlich gelagerte Vorgänger. Was die Italiener an Substanz und Tiefgang bieten sucht seinesgleichen. Rockmusik der ganz besonderen magischen Art analog zu den genialen Landsmännern Dark Quarterer. Alla prossima cari amici!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 14. Mai 2017, 13:57

Die TYTAN ist bei mir vor kurzem in die Verkaufskiste gewandert. War scho a wengal seicht...

An die Adriamilch hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, weil ich mit der Vorgängerscheibe bisher nicht so recht klargekommen bin. Aber ich habe noch Hoffnung...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 14. Mai 2017, 14:03

Die Urgewalt eines GI schafft nicht jeder. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Mousika » 14. Mai 2017, 14:51

Fire Down Under hat geschrieben:
An die Adriamilch hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, weil ich mit der Vorgängerscheibe bisher nicht so recht klargekommen bin. Aber ich habe noch Hoffnung...

Trau Dich und dann hoffe ich mit Dir.
In dem Jahr stand Opus bei mir ganz oben auf dem Treppchen und wird immer noch sehr oft gehört.
Mousika
Kuttenträger

Beitragvon holg » 14. Mai 2017, 15:37

Mousika hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Trau Dich und dann hoffe ich mit Dir.
In dem Jahr stand Opus bei mir ganz oben auf dem Treppchen und wird immer noch sehr oft gehört.

Das ist ja auch alles richtig so.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon warstarter » 14. Mai 2017, 20:21

Killmister hat geschrieben:

Guter Mann, die sind ja auch heute viel eher Metal als reiner Doom und mittlerweile gefällt mir der neue Sänger sehr.

Ich bin dann auch in Berlin, und ja, der Paul ist Spitze.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 14. Mai 2017, 21:21

Bild

Twisted Tower Dire - The Isle Of Hydra

...hat auch schon wieder knapp 16 Jahre auf´m Buckel, läuft hier seit Release eigentlich regelmässig und hat sich mit der Zeit und spin by spin zu einer meiner liebsten "neueren" Scheiben gemausert. Gänsehautnummern wie Dying Breath werden heutzutage leider nicht mehr geschrieben.

Hab letztens ĂĽbrigens gelesen, dass ein neues TDD Album zu 3/4 fertig ist.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Darth Bane » 15. Mai 2017, 21:49

Pavlos hat geschrieben:Bild

Twisted Tower Dire - The Isle Of Hydra

...hat auch schon wieder knapp 16 Jahre auf´m Buckel, läuft hier seit Release eigentlich regelmässig und hat sich mit der Zeit und spin by spin zu einer meiner liebsten "neueren" Scheiben gemausert. Gänsehautnummern wie Dying Breath werden heutzutage leider nicht mehr geschrieben.

Hab letztens ĂĽbrigens gelesen, dass ein neues TDD Album zu 3/4 fertig ist.

Ich fand die Make It Dark damals bockstark.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 15. Mai 2017, 21:56

Heute war A-Seiten Abend (bis auf BG, DA und SV):
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Dazu habe ich im Rock Hard #47 (Februar 1991) geschmökert und Chiemseer getrunken... <3
tik
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe