So, kleine Vorbereitung auf das Live-Evil-Krawall-Festival Berlin stand gestern an:

Obliteration begeistern mit abwechslungsreichen Death-Metal-Geprügel und hysterischen Gekreische / Gegrowle (insbesondere „Goat Skull Grown“ und „The DIstant Sun“ wissen mit extremst gelungenen Songwriting zu überzeugen, wunderbare Spannungsbögen!).
Nekromantheon rumpeln wie ein geölter Blitz durch die Prärie und prügeln alles zu Kleinholz. „Rise Vulvan Spectre“ ist sowieso eines der besten Thrash-Alben der letzten zehn Jahre (der Hit hier ist „Raised by Dogs“).
Ranger überzeugen mit ihrem speedigen-80er-Huldigungs-Metal, glänzen aber nicht mit der Produktion des aktuellen Albums „Speed and Violence“.
Ist mir aber auch egal, da die Scheibe von Anfang bis Ende killt (alleine schon solche wunderbaren Speedgranaten wie dem Titellied, „Last Breath“ oder auch „Night Slasher“). Dennoch ist deren EP „Knights of Darkness“ immer noch das Highlight der Finnen.
Black Magic musste auch mal wieder auflegen. Seit Jahren nicht mehr gehört.
Damals Death/Thrash/Speed, jetzt spielen sie angeblich irgendeinen so hippen alten Kiffer-Rock (so zumindest gabs mal ein Liedchen in einem anderen Forum). Ja mei. „Wizards Spell“ gefällt mir aber dennoch, v.a. die schnelle Lieder mit dem klaren Gesang „Rite oft he Wizard“, „Thunder“ oder auch „Death Militia“.
Tja und die Slaegt läuft hier fast jeden zweiten Tag. Fasziniert mich. War die aktuelle Venenum klasse findet, sollte sich auch das „Domus Mysterium“ der dänischen Jungs anhören. Der kommt hier auf seine Kosten. Atemberaubende Gitarrenduelle, starke Produktion sowie einzigartiges Songwriting.
Highlights auf der Scheibe für mich sind „I smell Blood“ , das rasende „Remember ist a Nightmare“ und das epische überlange hochwertige Titellied „Domus Mysterium“.