Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 19. Mai 2017, 19:40

Bild

Bild

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 19. Mai 2017, 20:53

Oh ja, die Juggernaut ist klasse, die hör ich mir heut Abend auch mal wieder an.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Highman » 19. Mai 2017, 21:30

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Feiner Melodicabend. Richtig zum genieĂźen <3 <3 .
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Jesus.a.d » 19. Mai 2017, 21:35

Rellik - Killer
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/19322/

The Devin Townsend Project - Transcendence
Bild
https://www.musik-sammler.de/album/815030/
Jesus.a.d
Haarsprayrocker

Beitragvon Nightrider » 19. Mai 2017, 21:38

Pavlos hat geschrieben:Oh ja, die Juggernaut ist klasse, die hör ich mir heut Abend auch mal wieder an.

:smile2:

Unser Pavlos weiĂź halt mal wieder was gut ist. Das Album ist eine echte Perle! :yeah:
Das DebĂĽt-Album von Frank Marino, "The Power of Rock and Roll", ist ĂĽbrigens auch supergut!

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 19. Mai 2017, 22:10

Bild

Hier läuft momentan der erste italienische Metalsampler überhaupt, "Heavy Metal Eruption" aus dem Jahre 1983 (!!!). Ein interessantes Zeitdokument, das nicht nur durch einen hohen Kultfaktor (die Unbekümmertheit, das Herzblut, die Bandfotos, das Englisch), sondern auch mit ganz viel starker Musik punktet.

Namen wie Death SS und Strana Officina sind sicher vielen hier bekannt, und entdeckungsfreudige Goldgräber kennen sicherlich auch Truppen wie Crying Steel, Elektradrive und Shining Blade, aber Stoff wie Halloween, Ransackers, Revenge und Rollerball ist schon ziemlich nebulös - aber nicht weniger anhörungswürdig, if you ask me. Pretty geiles Zeug, speziell im Zeitkontext.

Jolly Roger Records haben den Sampler letztes Jahr wiederveröffentlicht und somit eine Lücke in meiner Sammlung geschlossen, die unbedingt geschlossen werden MUSSTE. Mille grazie!!

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Clontarf » 21. Mai 2017, 16:16

Bild

Coole Idee, geile Songauswahl...und schön im eigenen Stil runtergerotzt. :yeah:

Cross My Way (Death Dealer cover)
Forbidden Evil (War Cry cover)
Torture Me (Omen cover)
The Awakening (Titanic cover)
Dead of the Night (Demon Flight cover)
Heavy Metal Virgin (Aloha cover)
The Alien (Sacred Blade cover)
Metal Merchants (Hallow's Eve cover)
The Warrior (Final Warning cover)
The Battle of Armageddon (Tyrant cover)

...offensichtlich teilen der kleine King und ich ein Faible fĂĽr MM4! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Nightrider » 23. Mai 2017, 23:22

Bild

Bild

Zwei superstarke US-Metal-Veröffentlichungen!
:yeah: :yeah: :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 23. Mai 2017, 23:44

Ich hab mir heut mal ein paar KIT Neuzugänge vorgenommen....

Bild
RISING - Inside The Universe (2017, Schweden)
Starke Werkschau die zeigt, dass die Band mehr zu bieten hatte als die beiden Nummern der 1982er Single.

Bild
Axton - Bad Desire (Italien, 1990)
Metal an der Grenze zum AOR. Gefällt mir ganz gut. Bonus: Fantastische Bandfotos!!

Bild
Dama Feudal - Dama Feudal (Spanien, 1988)
Mit den landestypischen Zutaten ausgestatteter Melodic Metal, mit dem man als Genreliebhaber nichts falsch macht.

Bild
Satan´s Hallow - Satan´s Hallow (USA, 2017)
Sitzt immer noch fest auf dem 2017er Thron und furzt allen anderne Scheiben des laufenden Jahres in Gesicht. GEIL!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Mai 2017, 08:00

So, kleine Vorbereitung auf das Live-Evil-Krawall-Festival Berlin stand gestern an:

BildBildBildBildBildBildBild

Obliteration begeistern mit abwechslungsreichen Death-Metal-Geprügel und hysterischen Gekreische / Gegrowle (insbesondere „Goat Skull Grown“ und „The DIstant Sun“ wissen mit extremst gelungenen Songwriting zu überzeugen, wunderbare Spannungsbögen!).

Nekromantheon rumpeln wie ein geölter Blitz durch die Prärie und prügeln alles zu Kleinholz. „Rise Vulvan Spectre“ ist sowieso eines der besten Thrash-Alben der letzten zehn Jahre (der Hit hier ist „Raised by Dogs“).

Ranger überzeugen mit ihrem speedigen-80er-Huldigungs-Metal, glänzen aber nicht mit der Produktion des aktuellen Albums „Speed and Violence“.
Ist mir aber auch egal, da die Scheibe von Anfang bis Ende killt (alleine schon solche wunderbaren Speedgranaten wie dem Titellied, „Last Breath“ oder auch „Night Slasher“). Dennoch ist deren EP „Knights of Darkness“ immer noch das Highlight der Finnen.

Black Magic musste auch mal wieder auflegen. Seit Jahren nicht mehr gehört.
Damals Death/Thrash/Speed, jetzt spielen sie angeblich irgendeinen so hippen alten Kiffer-Rock (so zumindest gabs mal ein Liedchen in einem anderen Forum). Ja mei. „Wizards Spell“ gefällt mir aber dennoch, v.a. die schnelle Lieder mit dem klaren Gesang „Rite oft he Wizard“, „Thunder“ oder auch „Death Militia“.

Tja und die Slaegt läuft hier fast jeden zweiten Tag. Fasziniert mich. War die aktuelle Venenum klasse findet, sollte sich auch das „Domus Mysterium“ der dänischen Jungs anhören. Der kommt hier auf seine Kosten. Atemberaubende Gitarrenduelle, starke Produktion sowie einzigartiges Songwriting.
Highlights auf der Scheibe für mich sind „I smell Blood“ , das rasende „Remember ist a Nightmare“ und das epische überlange hochwertige Titellied „Domus Mysterium“.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 24. Mai 2017, 10:58

Feine Scheiben Herr NachtflĂĽgler, gehd doch! :smile2:

Obliteration sollten mit Nekromantheon touren, teilen sich ja zu 50% das Lineup. Die Slaegt ist ned schlecht, stimmt, eine neuere Band, die es auf breiter Ebene schaffen könnte, wenn der nächste zugängliche Schritt getan wird. Ketzerisch? Nein, zugänglich. Ranger sind je nach meiner Tagesform okay, finde ich live witziger, die Black Magic hat zumindest eine saugeile Seite.

Hier laufen dank After-KIT-Sickness olle DVDs, die ich schon lang nimmer gesehen habe.

Bild

Tolles Zeitdokument meiner Lieblingsphase der Amis. Videos, Livemitschnitte und das Dynmo '98-Konzert zeigen, warum ich Alder Warning-Musik immer lieben werde. "Bleib hier Siebi", ruft es mir entgegen, denn es gibt "NO EXIT"! YES! Das sind meine Fates Warning. Kein Geknödel, keine "Ahahahohoho"-Singalongs, keine gepressten "huch, zuviel Text in der Zeile"-Lyrics, einfach nur geil! Alder, ey!
:yeah: <3 :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Boris the Enforcer » 24. Mai 2017, 12:18

Ist das wirklich eine Kaufempfehlung? Ich mag ja die 90er FW sehr, hatte aber immer eher geteilte Meinungen zu der DVD gelesen. Besonders auf den Konzertmitschnitt hätte ich schon bock.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 24. Mai 2017, 12:31

Boris the Enforcer hat geschrieben:Ist das wirklich eine Kaufempfehlung? Ich mag ja die 90er FW sehr, hatte aber immer eher geteilte Meinungen zu der DVD gelesen. Besonders auf den Konzertmitschnitt hätte ich schon bock.

Kaufempfehlung ist schwer, denn ich mag diese Phase sehr gerne. DVD 2 mit dem Dynamo-Auftritt von '98 ist vom Sound und Bild astrein. Gut, ich schau auch noch Röhre, haha. Auch die Liveschnipsel auf DVD 1 sind keine miesen Aufnahmen.

Der gerade erfolgte Test am Laptop bestätigt den guten Bild- und Ton-Eindruck. Für günstiges Geld empfehle ich den Kauf auf alle Fälle, doch, vor allem wenn man die Musik zu der Phase abkann.

DVD 2 wäre dies hier:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 24. Mai 2017, 12:52

Gestern und heute Morgen wurde ausgiebig der 38. Geburtstag dieses Klassikers gefeiert:

Bild

"she's got the magic toooouuuuch" <3

Ansonsten im Auto ein wilder Mix aus KISS, SAGA, Maiden und Manowar :harrr:

Nachher zum Sport werde ich mir mal wieder die Lord Of Steel reinziehen. Bock auf Stumpf un so...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Jesus.a.d » 24. Mai 2017, 21:20

Freternia - A Nightmare Story
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/15282/

Ein wie ich finde fantastisches Album das auch nach Jahren immer wieder im Player landet.
Jesus.a.d
Haarsprayrocker

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe